Das Statistische Bundesamt meldete, dass in Deutschland der Haushaltsstrom so teuer ist, wie nirgends sonst in der Europäischen Union.
Und er wird noch VIEL teurer, obwohl die Börsenpreise für Strom gesunken sind!
Inzwischen haben bereits zahlreiche Stromanbieter eine Strompreiserhöhung für 2020 angekündigt.

Warum protestiert niemand? Warum gibt es keine größeren Proteste gegen die wohl schlechteste Energiepolitik?
Die politisch Verantwortlichen kennen immer nur eine Richtung: Die Umverteilung von unten nach oben. Sie billigen ganz offensichtlich, dass der „kleine Mann“ die Großindustrien und Kraftwerkbetreiber finanziert.
Wie haltbar ist ihr Argument, dass der Strom teuer sein muss, weil die „armen“ Leute dann auch weniger Strom verbrauchen und so der Klimawandel bekämpft werden kann?
Wenn ich darüber nachdenke, dass ich pro Kilowattstunde mehr bezahlen muss, je weniger ich verbrauche, dann fühle ich mich einfach nur veralbert und abgezockt. Ich werde nicht belohnt, sondern bestraft.

Ich werde jetzt (zum ersten Mal) den Stromanbieter wechseln und hoffe damit etwas bewirken zu können.
Wie seht ihr das?