Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versicherungsmakler/Bestand

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:13
Hallo,mein Kollege ist schon viele Jahre Freier Versicherungsmakler. Neulich meinte er sein Kundenbestand habe einen Wert von 150.000-200.000 Euro. Jetzt frag ich mich gerade wie das einzuschätzen ist. Verdient er dann diesen Betrag im Jahr oder wie ist das gemeint? Heisst dass das er jedes Jahr soviel Kohle verdient?

Mfg

Anzeige
melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:20
Ich denke mal das ist der Wert über den die Kunden eine Versicherung abgeschlossen haben


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:23
@acer66

Ja so Leute kenne ich auch :D :D

Die sind aber lauter Taugenichts die von OVB,AWD und Konsorten aufgelesen wurden :D

Und außer Spesen gar nichts haben^^


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:26
Ja jetzt weiss ich immer noch nicht was die so verdienen Oo


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:27
@acer66

Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem was die Firma für eine Provi springen lässt und wie fleißig der Mitarbeiter ist...


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:27
Ich versuchs mal mit nem Vergleich:
Mein Vater verkauft Leichenwagen.
Der Markt für solche Fahrzeuge ist Europaweit doch begrenzt und aufgeteilt. Viele Arbeitsverträge haben ein Klausel in der steht, dass der Verkäufer innerhalb der nächsten zwei Jahre bei keinem anderen Bestattungsfahrzeughändler arbeiten darf, dafür aber über die gesamte Zeit ihr halbes Gehalt weiter bekommen, unabhängig davon was sie dann verdienen.
Damit will man verhindern, dass Kundendaten mitgenommen werden und bei der Konkurrenz Verwendung finden.
Die Kundendaten sind da allerdings millionen wert.


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:30
@Soley

Er ist freier Makler,aber man kann nicht sagen dass er 150,000 im Jahr verdient oder?


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:31
@acer66

Ne das ist glaub ich ein bisschen hochgestochen ;)


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:35
@Soley

Aber das ist doch ein recht hoher Kundebestand oder? Muss doch sicherlich einiges abwerfen denk ich mir,nur kann ich das überhaupt nicht einschätzen wieviel in etwa. Was denkst du?


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:37
@acer66

Ich weiß es nicht genau, ich schätze nur die Summe die er dir gesagt hat wird die Zahl sein, über die der Kunde eine Versichung abgschlossen hat. Zum Beispiel wenn er sagt 150.000 Euro hat der 10 Kunden die eine Versicherung über 15.000 Euro abgeschlossen haben


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 20:40
@Soley
Ahja danke dir!


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 21:00
Normalerweise bedeutet der Wert des Kundenbestandes, dass, würde er die Daten seiner Kunden an einen Dritten abtreten, weil er sich z.B. aus dem Geschäft zurückziehen wöllte, dann würde er dafür eine Ablösesumme von 150.000 bekommen.

Ob er das so gemeint hat, kann man aber so nicht sagen. @acer66


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 21:03
@nolovelost

Ahja,aber der Käufer der dafür soviel Zaster löhnt muss ich sich ja einiges davon versprechen können oder?


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 21:08
ja klar... meist geht man vom Jahresumsatz aus. Der Faktor hier variert stark und ist auch extrem verhandlungsabhängig. Müsste ich schätzen, so würd eich sagen Faktor 3-5 bei deinem Freund...

Damit kannst du von einem Jahresumsatz von 30-50.000 ausgehen.

@acer66


melden

Versicherungsmakler/Bestand

11.02.2010 um 21:09
Okay danke an alle! Kann geschlossen werden!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Haftung bei einer Hallenmietung?
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 07.08.2022 von Marfrank
raupsi-ya am 12.02.2013, Seite: 1 2 3
42
am 07.08.2022 »
Unterhaltung: Rechtsschutzversicherung? Total überfordert.
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 11.04.2014 von roadcaptain
misteri am 01.02.2014
14
am 11.04.2014 »
Unterhaltung: iPhone 4s verloren, was nun?
Unterhaltung, 56 Beiträge, am 26.02.2012 von ufosichter
gemsi am 08.02.2012, Seite: 1 2 3
56
am 26.02.2012 »
Unterhaltung: Versicherung
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 08.12.2011 von anneri
docmccoy am 14.06.2010
17
am 08.12.2011 »
von anneri