Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 4s verloren, was nun?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, iPhone, Versicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 4s verloren, was nun?

22.02.2012 um 18:09
wtf

Anzeige
melden

iPhone 4s verloren, was nun?

22.02.2012 um 18:10
ÖÖÖÖÖHHHHMMMM... Neues Kaufen! XDXDXD LOLOLOL


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

22.02.2012 um 18:11
@neonbible
Ja ne also die erste Minute habich ja noch gedacht, dass es das wirklich geben würde, aber danach war mir sofort klar das gibt es niemals, und wenn doch dann nur auf einen anderen Planeten:D


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

22.02.2012 um 18:11
ok


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

22.02.2012 um 18:11
ok


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

22.02.2012 um 18:11
ok @neonbible


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

23.02.2012 um 01:19
@liaewen
auch dein 18 jahre altes Handy kann man orten, es muß aber dazu eingeschaltet sein und sich im GSM Netz, sprich D-Netz eingebucht haben, dann kann man es eventuell finden

in der Stadt klappt das recht genau, jedes Handy ist immer bei mehreren Antennen gleichzeitig angemeldet, nutzt aber nur eine Verbindung aktiv, die anderen werden als Reserve gehalten, wenn man sich nun in der Stadt bewegt und sich von einer Antenne entfernt übernimmt die nächste nahtlos das Gespräch

sonst müsste man ständig neu anrufen, wenn das nicht so wäre

durch diese mehrfachen Verbindungen, kann man nun anhand der dort ankommenden Signalstärke, ausrechnen wo sich das Handy befindet, für eine genaue Position braucht es aber mindestens 3 gleichzeitige Verbindungen zu Antennen in der Nähe

bei zwei Antennen wird es schon ungenauer, da kann man nur noch sagen das du irgendwo dazwischen bist

bei nur einer Antenne, wie es aufm Land oft ist, kann das Handy praktisch überall in einem bestimmten Radius rund um die Antenne sein

wie gesagt, das geht mit JEDEM GSM Handy und hat absolut NICHTS mit GPS zu tun


wenn das Handy GPS hat, dann werden allerdings die zuletzt empfangenen Geodaten vom GPS Empfänger mit per GSM übertragen, so kann man den Standort genauer lokalisieren

wenn man nun aber mit der U-Bahn, auf Bahnhof A einsteigt und bei Bahnhof xy ist, dann wird die Ortung auf jeden Fall ungenau, da in der U Bahn kein GPS Empfang ist und das Handy wieder nur über GSM geortet werden kann, sollte das GSM Netz da unten auch keinen Empfang haben, in allen U-Bahnen gibt es ja kein Handy Netz, dann wird bei einer Ortung eben der Standort angezeigt, bei dem es zu letzt Empfang hatte

die Ortung erfolgt aber IMMER nur über das GSM Netz, ein Handy das Offline/Flugmodus geschaltet ist, oder im Funkloch ist und kein D-Netz empfang hat, kann nicht nur durch das GPS geortet werden, weil das eben kein Sender ist, sondern nur ein Empfänger, auch wenns woanders nicht so genau erklärt wird

die Beschreibungen die der Moderator Intruder verlinkt hat, beziehen sich immer drauf, das das Handy eingeschaltet ist und Netzempfang und eventuell GPS Empfang hat, das das nicht immer klappt, weil eben mal kein Netzempfang da ist, oder kein Satellitensignal wird halt gerne verschwiegen

diese spezielle Iphone App funktioniert etwas anders, da diese Dinger ja immer online sind, werden die empfangenen GPS Daten per Internet weiter geleitet, und auf der Karte dargestellt, aber auch da ist es das gleiche, Kein D-Netz Empfang, Kein Internet, somit auch keine Ortung, bzw in der U-Bahn zeigt es den letzten Punkt an, als es noch GPS Empfang hatte, aber nicht den echten Standort, wenn man zwischenzeitlich X Stationen weiter gefahren ist

auf jeden Fall lässt sich KEIN Handy, auch KEIN Iphone nur übers GPS orten, weil das GPS Modul ein reiner EMPFÄNGER ist und kein SENDER

mit einem Radio kann man auch nur Musik HÖREN, aber nicht SENDEN, weil ein Radio auch nur ein EMPFÄNGER ist

vielleicht hats jetzt endlich jeder kapiert, wenn nicht kann ich auch nicht helfen

dann geht in die U-Bahn und lasst euch Orten, dann seht ihr selber das es nicht geht


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

23.02.2012 um 01:55
noch ein Nachtrag, für die, die es immer noch nicht glauben

auch GPS Tracker,
http://www.gpsvision.de/index.php/gps-tracker-vergleich (Archiv-Version vom 02.03.2012)
die z.B. auf rallys verwendet werden, um zu sehen wo die Fahrzeuge sind, senden NICHT über GPS sondern schicken alle 5 oder 30 Min, je nach Gerät eine SMS um den Standort zu übertragen

es gibt kein Gerät das direkt zu einem GPS Satelliten senden kann, jedenfalls kein bezahlbares

und echte Satellitentelfone, sind um einiges größer, weil sie ein fetten Accu haben, die schauen dann aus wie Handy vor 20 Jahren mit ner riesen Antenne

zb so
http://www.openpr.de/images/articles/c/7/c74f291be6e1cf4d10366265bc7ec9d4_g.jpg


und Danke noch an @intruder für den zweiten Link, dort wird es ja auch gut erklärt das die Ortung nur übers GSM Netz geht


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

23.02.2012 um 08:04
@ufosichter

Ich bin mir nicht Hunderprozent sicher, aber afaik wird bei find my iPhone auch GPS verwendet. Müsste ich jetzt nachlesen. Das man Mobiltelefone auch ohne Orten kann steht außer Frage. Man kann auch über die in der nähe befindlichen WLans sein Gerät orten. Dafür hat zum Beispiel Google die ganzen WLans im Zuge der Aufnahmen für Streetview gescannt ;)


1x zitiertmelden

iPhone 4s verloren, was nun?

23.02.2012 um 12:43
Zitat von intruderintruder schrieb:aber afaik wird bei find my iPhone auch GPS verwendet
aber nicht zum senden, die GPS Daten werden per SMS, bzw Internet verschickt

es kann nicht über GPS senden, ist das so schwer zu verstehen

ohne Verbindung zum Telefonnetz auch keine ortung


@intruder

Liest Du die Links nicht, bevor du die hier verbreitest?
Bis die Position angezeigt wird, muss der Netzbetreiber allerdings nachhelfen. Als Grundlage für die Ortung von Handys dienen die Mobilfunkzellen. Das sind die Bereiche, die ein Sendemast abdeckt.

Das Handy kommuniziert immer mit dem nächstgelegenen Sendemast.

Mit den Koordinaten des Sendemastes und dessen Reichweite lässt sich die Position eines Handys ungefähr feststellen.

Ballungsräume wie Städte verfügen über ein deutlich feinmaschigeres Netz von Mobilfunkzellen, die jeweils einen Radius von ungefähr 300 Metern abdecken. Auf dem Land können daraus aber schnell mehrere Kilometer werden. Deshalb gilt: Je dichter die Masten stehen, desto genauer die Ortung
das ist genau das was ich oben auch mit eigenen Worten erklärt habe

wenn ein Handy dann noch zusätzlich die GPS Daten mit sendet, ist die Position genauer als ohne GPS, aber die ortung selbst funktioniert immer nur übers Telefonnetz

HANDY´s HABEN NUR GPS EMPFÄNGER ABER KEINEN SENDER

HANDY´s HABEN NUR GPS EMPFÄNGER ABER KEINEN SENDER

HANDY´s HABEN NUR GPS EMPFÄNGER ABER KEINEN SENDER


2x zitiertmelden

iPhone 4s verloren, was nun?

23.02.2012 um 12:56
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:aber nicht zum senden, die GPS Daten werden per SMS, bzw Internet verschickt

es kann nicht über GPS senden, ist das so schwer zu verstehen

ohne Verbindung zum Telefonnetz auch keine ortung
Und wo habe ich geschrieben das der GPS Chip sendet ;) Worauf ich hinaus wollte war, das die Ortung durch GPS und Wlans erheblicher genauer wird. Du kannst dich also wieder abregen :D


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

23.02.2012 um 17:14
@ufosichter
Mal ehrlich sich wegen eine GPS Chip zu streiten muss nicht wirklich sein.
Also lasst es am besten sein sich wegen sowas zu streiten bringt echt nichts:D


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

23.02.2012 um 17:20
Aber wenn man sein 4s wirklich verliehren sollte wäre das für mich einfach nur schei*e:D


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

26.02.2012 um 12:01
Hat sich alles aufgeklärt.... habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet ( wegen Diebstahl / Fundunterschlagung )... Die Polizei hat über irgendso eine Nummer vom iPhone den Fundort rausbekommen. Das Gerät wurde rund 600km von meinen Wohnort wiedergefunden. Jetzt muss ich der Polizei dahinten nur mit der Quittung belegen, dasss das meins ist und dann kriege ich das Gerät, vom Anbieter generalüberholt wieder.



Der Thread kann geschlossen werden.


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

26.02.2012 um 12:16
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wenn ein Handy dann noch zusätzlich die GPS Daten mit sendet, ist die Position genauer als ohne GPS, aber die ortung selbst funktioniert immer nur übers Telefonnetz

HANDY´s HABEN NUR GPS EMPFÄNGER ABER KEINEN SENDER
Bin mir sicher, dass du hier nicht der einzige bist, der weiss, was ein GSM-Netz ist und was ein GPS-Empfänger ist. Und deshalb wirst du sicher auch verstehen, dass ein GPS-Empfänger im Falle eines Diebstahls eine nette Sache sein kann, weil man unter Umständen eben nicht nur den ungefähren Standort über GSM orten kann, sondern in Kombination mit GPS gleich die exakte Adresse.

Emodul


melden

iPhone 4s verloren, was nun?

26.02.2012 um 19:04
@emodul
leider hat es aber sonst anscheinend keiner richtig verstanden, oder warum kommen sonst solche Aussagen
Zitat von nataSnataS schrieb am 09.02.2012:das Teil hat übrigens nen GPS Chip drin, damit sollte es doch auch ortbar sein, wenn keine Sim drin ist ??
ich hatte nur gesagt das das nicht stimmt, weil das GPS halt nix senden kann

und dann gings los mit den Unwissenden

ich finde es nur Schade wenn so ein Unsinn verbreitet wird und manche Leute das dann glauben, deswegen hab ich es immer wieder gesagt

HANDY´s HABEN NUR GPS EMPFÄNGER ABER KEINEN SENDER

eine Ortung geht nur übers Telefonnetz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Haftung bei einer Hallenmietung?
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 07.08.2022 von Marfrank
raupsi-ya am 12.02.2013, Seite: 1 2 3
42
am 07.08.2022 »
Unterhaltung: Beamtendumm
Unterhaltung, 129 Beiträge, am 07.09.2019 von Frank_Burns
Lee_Sunkiller am 23.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 07.09.2019 »
Unterhaltung: Die Polizei findet Gefallen an mir
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 03.09.2019 von F.Einstoff
hängtihnhöher am 01.09.2019, Seite: 1 2
21
am 03.09.2019 »
Unterhaltung: Handy beim Parken
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 12.04.2018 von MATULINE
DenizSa am 12.04.2018
9
am 12.04.2018 »
Unterhaltung: Apple-Chef Tim Cook entdeckt iPhone auf 346 Jahre altem Ölgemälde
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 28.05.2016 von CurtisNewton
ThePresident am 28.05.2016
13
am 28.05.2016 »