Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.03.2017 um 18:36
@Streuselchen

Schade. Bei 1-2 Punkten hätte ich gerne nachgehakt :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.03.2017 um 18:40
@Atrox

Die Kritik betraf nicht dich und deine Arbeit... auch nicht Aldaris... generell nicht eure Leistungen in der Organisation.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.03.2017 um 19:31
schade ich wuerde auch gern nachhaken was zb gemeint sei mit dem
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was nicht zuletzt daran liegt, das einige daraus eine Witzeinlage machten ;)
wie kann man daraus ne witzeinlage machen und was genau zb :0 ?? so weiss es doch auch der im neuen jahr besser :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.03.2017 um 20:58
soo, ersma neuen Pc besorgt :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.03.2017 um 23:47
Gerade (23:36) hat es an meiner Wohnungstür geklopft. Es war der neue Nachbar der dieses Wochenende in die Wohnung schräg gegenüber einzieht. Er wollte sich über die die Einbauschränke unterhalten und ob ich diejenige bin bei der heute so nach Graß gerochen hat.
Da ich schon im Schlafanzug bin hatte ich keinen Bock über Schränke zu reden und wegen des Graß musste ich ihn an den Nachbarn eine Tür weiter verweisen.
Ich war nicht so freundlich wie sonst. Vielleicht werde ich auch alt oder liegt es an der Bronchitis die mich über eine Woche flach gelegt hat das mich dieser nächtliche Überraschungsbesuch mich mal so richtig genervt hat.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 02:08
Wollt grad' noch 'ne Folge Southpark gucken (nach 28 Bier) .... da startet doch mein Receiver einen EPG-Scan ......  jetzt hab ich alle 15 Sekunden was anderes ... und glaubt mir 


NIX ist wie SouthPark


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 02:34
10 Dinge die ich an dir hasse...

Ich hasse es, wie du mit mir sprichst, und deine komische Frisur.
Ich hasse, wie du Auto fährst, und deine ganze Machotour.
Ich hasse deine Art mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen.
Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen.
Ich hasse es, wenn du Recht behältst, und deine Lügerei.
Ich hasse, wenn du mich zum Lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei.
Ich hasse, wenn du nicht da bist und dass du mich nicht angerufen hast.
Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.
Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen.
Nicht einmal fast.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 09:02
Master Google! Tsssss!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 09:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber der Clash war Paradebeispiel für Diskussionen, wo man gegen seine eigene Überzeugung (teils - da Pro/Contra) eine Seite vertreten -und diese zielführend zum Sieg voran quatschen musste.
Ja super . . . wie käme ich allen Ernstes dazu hier einen Standpunkt zu vertreten mit dem ich nicht einverstanden bin? Nur aus "sportlichem" Ehrgeiz? Und dafür auch noch Mühe investieren? Da kann man in seiner Position innerhalb der jeweiligen Diskussion ja gar nicht aufgehen. ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:00
@xionlloyd
Es zeigt jedoch die eigne Wandlungsfähigkeit. Eigene Meinungen kann man immer recht gut vertreten, die wirkliche Diskussionsstärke zeigt sich erst, wenn man den Blickwinkel wechseln muss. 

Beim diesjährigen Clash finde ich das Qualitätsgefälle der Teilnehmer recht stark. Scheinbar wurde Hinz & Kunz eingeladen, damit der Clash voll wird. Manchmal ist weniger vielleicht doch mehr, aber ich lass mich gern überraschen.


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Beim diesjährigen Clash finde ich das Qualitätsgefälle der Teilnehmer recht stark. Scheinbar wurde Hinz & Kunz eingeladen, damit der Clash voll wird.
Anscheinend, ich wurde ja auch angesprochen ob ich nicht mitmachen wollte. ;)

Allerdings ist es in meinen Augen keine Wandlungafähigkeit wenn ich Argumente vorbringe, die ich eigentlich selbst nicht gelten lassen oder am liebsten wiederlegen wollte. Dafür müsste man tatsächlich erstmal den anderen Standpunkt übernehmen. :D

Sich gedanklich mal neu zu sortieren und den Blickwinkel zu ändern ist vollkommen richtig und wichtig; auch ich suche immer nach alternativen Meinungen um Sachverhalte aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Aber daraus leitet sich ja nicht auch immer gleich eine daran angepasste Überzeugung ab. Und wie gesagt, hier wider meiner eigenen Überzeugung/Meinung/Ansicht/was auch immer zu argumentieren käme für mich hier nicht in Frage. Wer jedoch Spaß daran hat soll ihn - wie schon geschrieben - bitte haben.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:17
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Allerdings ist es in meinen Augen keine Wandlungafähigkeit wenn ich Argumente vorbringe, die ich eigentlich selbst nicht gelten lassen oder am liebsten wiederlegen wollte. Dafür müsste man tatsächlich erstmal den anderen Standpunkt übernehmen. :D
Es zeigt sogar, wie Taktisch klug du vorgehst, weil du dir viel mehr Gedanken darum machen musst, welche Argumente von der Gegenseite aus kommen könnten. Ich finde so etwas sehr interessant zu lesen und doch, für mich zeigt es, wie sehr der betreffende User über seinen eignen Schatten springen kann. Wenn er die verhasste Position überzeugend vertreten kann, dann sagt das viel mehr über die Qualitäten des Users als Diskutanten aus, als wenn er sich in seiner präferierten Position suhlen kann. Außerdem empfinde ich die Auseinandersetzung mit der anderen Seite und das Heraussuchen der Argumente, die für diese Position sprechen, als Horizonterweiternd. 


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es zeigt sogar, wie Taktisch klug du vorgehst, weil du dir viel mehr Gedanken darum machen musst, welche Argumente von der Gegenseite aus kommen könnten.
Na wer weiss, anscheinend liegt da der Unterschied. Wenn mich ein Thema wirklich tangiert, dann setze ich mich auch wenn ich meine eigene Meinung vertrete bereits vorher mit allen widergewandten Standpunkten auseinander und versuche deren Gegenargumente wenn möglich eh bereits vorweg zu entkräften . . . egal, welche Ansicht ich nun explizit vertrete . . . 

 . . . deshalb wäre bei mir im Clash aber wohl beim ersten Beitrag schon die Zeichenbegrenzung das erste Hindernis . . . :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die wirkliche Diskussionsstärke zeigt sich erst, wenn man den Blickwinkel wechseln muss. 
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem empfinde ich die Auseinandersetzung mit der anderen Seite und das Heraussuchen der Argumente, die für diese Position sprechen, als Horizonterweiternd. 
für solch Fähigkeiten, ist allmy ja nicht grad bekannt...Siehe die -blocked_forever- liste.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:für solch Fähigkeiten, ist allmy ja nicht grad bekannt...Siehe die -blocked_forever- liste.
Weg da Katja, wir führen hier ein ernstes Gespräch. :troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:27
@xionlloyd
Es ist dennoch etwas anderes, über seinen eignen Schatten springen zu müssen. 

Oder von seinem hohen Ross, weil er merkt, dass er vielleicht doch nicht so gut ist, wie er die ganze Zeit denkt. ;)

@Lemniskate
Was hat die blocked_forever-Liste damit zu tun? 


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:29
@xionlloyd
ok ok ...

:popcorn:


@Kältezeit
sagt dir der andere gleich schon ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:31
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist dennoch etwas anderes, über seinen eignen Schatten springen zu müssen. 
Das hebe ich mir lieber für's Real-Life auf. ;) Davon ab empfinde ich es nicht als solche Über-seinen-Schatten-Springen-Herausforderung seine Sichtweise zu hinterfragen, -wechseln und dann angepasst zu vertreten. Wie gesagt, wenn es denn auch die eigene ist. 


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:34
Hm. ..hatta jetzt garnicht -.-


@Kältezeit
in der block_forever list, stehen halt oft einfach User die eine völlig andere Ansicht vertreten als jene die hier erlaubt ist.
Das ist ein starres Konzept.
und lässt dafür. ..
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem empfinde ich die Auseinandersetzung mit der anderen Seite und das Heraussuchen der Argumente, die für diese Position sprechen, als Horizonterweiternd. 
...wenig Raum.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:34
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Davon ab empfinde ich es nicht als solche Über-seinen-Schatten-Springen-Herausforderung seine Sichtweise zu hinterfragen, -wechseln und dann angepasst zu vertreten
Wenn der Gegner stark ist, dann kann es schon sehr herausfordernd sein. Aber User ohne praktische Erfahrungen damit, können sich da vielleicht auch nicht wirklich gut reindenken. 

@Lemniskate
Hmm?  Erzähl mal.. 


2x zitiertmelden