Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn der Gegner stark ist, dann kann es schon sehr herausfordernd sein.
Wieso? Seine Ansichten zu überdenken etc. hat in meinen Augen nichts mit dem anderen User zu tun, sondern ist doch etwas was man mit sich selbst ausmacht bzw. für sich selbst tun sollte.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber User ohne praktische Erfahrungen damit, können sich da vielleicht auch nicht wirklich gut reindenken. 
Also bitte . . . ich habe hier unter jafrael gelernt . . . ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:37
@Lemniskate
Deswegen werden ja auch nur Clashthemen genommen, die beide Diskutanten straffrei vertreten können. 

Es gibt genug Themen, bei denen man pro und contra argumentieren kann und man sich dennoch innerhalb der Allmy-Legalität aufhält. Deswegen hinkt dein Beispiel enorm. 


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:39
@xionlloyd
Aussagen überdenken oder die Gegenseite überzeugend zu präsentieren, das sind 2 Paar Schuhe. 


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen hinkt dein Beispiel enorm. 
find ich garnicht.
hab mich ja an diesen Worten angelehnt. Aus dem Kontext gerissen, und allmy allgemein einfließen lassen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die wirkliche Diskussionsstärke zeigt sich erst, wenn man den Blickwinkel wechseln muss. 



1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:43
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:hab mich ja an diesen Worten angelehnt. Aus dem Kontext gerissen, und allmy allgemein einfließen lassen.
Es geht um den Clash, deswegen ist es falsch, meine Aussagen einfach aus dem Kontext zu reissen und auf Ausgeschlossene anzuwenden. 


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:deswegen ist es falsch, meine Aussagen einfach aus dem Kontext zu reissen
mimimimi. .. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:xionlloyd schrieb:
Davon ab empfinde ich es nicht als solche Über-seinen-Schatten-Springen-Herausforderung seine Sichtweise zu hinterfragen, -wechseln und dann angepasst zu vertreten
Wenn der Gegner stark ist, dann kann es schon sehr herausfordernd sein.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn der Gegner stark ist, dann kann es schon sehr herausfordernd sein.
Ich verstand diese Antwort jetzt eher so als sei sie auf das obere bezogen gewesen und nicht auf das Vertreten eines anderen Standpunktes weshalb ich jetzt keinen Zusammenhang zu dem jeweils anderen User sah. ;) (Also bezüglich "zwei Paar Schuhe" etc.. Per App lässt es sich schwierig zitieren. :( )


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:47
...und sonst so?!@xionlloyd


:D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:51
@xionlloyd
Is mir rille. 

Ich hab alles zu dem Thema gesagt, was es zu sagen gab. Bei den Neuerungen lass ich mich einfach mal überraschen. 

Und wie gesagt, ich empfinde das Gefälle zwischen den Teilnehmern als sehr stark. Einerseits sind da User dabei, die beinahe jede Diskussion abrocken und dann wiederum welche, denen würde man am liebsten die Brüste zum Säugen hinhalten, so sehr entstehen da Muttergefühle, weil man schon im Vorfeld weiss, dass sie argumentativ und rhetorisch zerf*ckt werden. Spannend wird's dann wohl erst gegen Ende.


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 10:58
nachdem ich hier das erste mal den clash verfolgt hatte, fiel es mir schwer den clash Gedanken wieder abzulegen, und allmy wieder so lesen zu können wie zuvor.
Denn wenn man liest wie
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:argumentativ und rhetorisch zerf*ckt
wird, und man genau weiß das der "f*cker" nicht aus Überzeugung spricht...Er einfach nur ein diskutierer ist.
hm...

tja, ...war halt n gedankenfick :D :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 11:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:weil man schon im Vorfeld weiss, dass sie argumentativ und rhetorisch zerf*ckt werden.
Hach ja, der gute alte Allmy-Pseudo-Rhetorik-Overkill . . . na wie gut dass die Umfragen inzwischen weniger Gewicht haben und die Jury das letzte Wort. :D


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 11:15
Selbst ich wurde gefragt ob ich teilnehmen möchte :D :troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 11:21
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:na wie gut dass die Umfragen inzwischen weniger Gewicht haben und die Jury das letzte Wort.
Wobei ich bei der Jury auch ihre Objeltivität angezweifelt habe . . . hmm . . . ich sollte vielleicht mal in mich gehen . . . na, mehr als bei den Umfragen wird da wohl schon rumkommen. :ask:

@Pestsau

Jetzt können wir uns darüber streiten wer die größere Verzweiflungstat wäre . . . ;)

Wobei dieses Jahr wohl noch immer Teilnehmer fehlen . . . ich nominiere mal noch doors, warhead und jimmybondy @Desaix :troll: Am besten in 'ne Dreiecksdiskussion . . . :}


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 11:23
@xionlloyd

Meinst der wer oder was? :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 11:23
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Jetzt können wir uns darüber streiten wer die größere Verzweiflungstat wäre . . .
<-- :troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 11:24
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Meinst der wer oder was?
Ok, hat sich erledigt . . . ^^ :}


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 11:25
...was ham se mir alles geboten...aber ich musste immer wieder erneut ablehnen :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 11:25
@xionlloyd
ey! !!

Òó


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 11:27
@Lemniskate

Hast'e jetzt nicht bzw. falsch verstanden mh? Und Dich damit selbst qualifiziert/in's Gespräch gebracht . . . :troll: ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2017 um 11:28
..was ham se mir alles geboten...aber ich musste immer wieder erneut ablehnen 
Auch kleine Fußballnationen machen bei der Weltmeisterschaft mit :troll:


melden