Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 12:35
Überreicht der Königin einen Strick, sie hat ihn sich verdient...

Spoiler:troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 15:20
Amazon mit zweiter Milliardenübernahme

Amazon zahlt eine Milliarde für Startup Ring. Die zweitgrößte Übernahme, die der Internet-Gigant jemals tätigte. Ein fairer Preis, denn der Nutzen, den Amazon aus einer smarten Türklingel ziehen kann, ist enorm.

Das 2012 gegründete Startup Ring bietet vier unterschiedliche Videotürklingeln an. Die Preise reichen dabei vom Basismodell für 199,00 Euro bis zum Elite-Modell für 499,00 Euro. Alle Produkte lassen sich dabei über eine App mit dem Smartphone verbinden, verfügen über Video- und Audio-Übermittlung und Bewegungssensoren. Bisher lassen sich bereits einige der smarten Türklingeln mit Alexa verbinden.

Doch die Verknüpfung mit Amazons intelligentem Sprachassistenten ist nicht die einzige Synergie. Der Kauf von Ring könnte Amazon helfen, eine entscheidende Hürde zu überwinden – die verschlossene Haustür der Kunden.


Der Versandhändler testete bereits Ende letzten Jahres eine Verknüpfung aus Cloud-Kamera und automatischem Türschloss, um diese Hürde zu überwinden. Der Lieferdienst konnte selbstständig die Haustür öffnen und das Paket hinter die Tür stellen. Die Cloud-Kamera diente dabei nur der Überwachung, denn einem Fremden den Schlüssel anzuvertrauen, kostet Überwindung.
Sinnvolle Synergien

Mit Ring könnte sich ein System entwickeln, das beim Nutzer weniger Unbehagen auslöst und nebenbei ein weiteres Problem löst. Mit Ring und Smartlock entscheidet der Nutzer selbst, wem er die Tür öffnet. Gleichzeitig lässt sich durch die Bewegungssensoren Paketdiebstahl verhindern. Ein automatischer Zugang zur Haustür der Kunden wird umso wichtiger, wenn alle paar Tage frische Lebensmittel von Amazon entgegengenommen werden sollen.

Neben organischem Wachstum setzt Amazon mit Whole Foods und aktuell Ring zunehmend auf Übernahmen, um das Kerngeschäft zu verbessern. Mithilfe von Ring könnte es Amazon gelingen eines der großen Probleme im Versandhandel zu lösen. Der Preis von einer Milliarde Dollar ist dabei fair. Bereits in der jüngsten Finanzierungsrunde wurde Ring mit einer Milliarde Dollar bewertet. Gleichzeitig ist das Startup eine sinnvolle Erweiterung des Amazon-Kerngeschäfts.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 15:26
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Der Lieferdienst konnte selbstständig die Haustür öffnen und das Paket hinter die Tür stellen.
Wat?????
Welcher lieferdienst sollte das sein?
DHL?!

Hahaha. ..


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 15:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wat?????
Welcher lieferdienst sollte das sein?
DHL?!

Hahaha. ..
amazons eigener lieferdienst!
für ihre frischwaren vor allem.

beim hausbau, aber auch danach könnte man einen raum integrieren, der eben betretbar ist, aber keinen weiteren zugang zur wohnung bietet.
eine garage zum beispiel, oder der raum wo auch die abfallbehälter stehen... nur als anregung.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 15:29
Mir würde gerade niemanden einfallen der das erlauben würde.
Ich lasse doch die honks von DHL Hermes und Co die etwa 8.50 die Stunde verdienen kaum zeit haben ...nicht in mein Haus. Was denken die sich dabei :ask:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 15:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:beim hausbau
Ach...Ja denn, wird es noch 100jahre dauern bis sich das etabliert hat oder wie?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 15:30
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mir würde gerade niemanden einfallen der das erlauben würde.
Ich lasse doch die honks von DHL Hermes und Co die etwa 8.50 die Stunde verdienen kaum zeit haben ...nicht in mein Haus. Was denken die sich dabei :ask:
nicht so vorschnell madame :)

deiner fantasie sollten keine grenzen gesetzt werden... nicht gleich ans schlimmste denken ...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 15:34
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: DeFacto schrieb:
beim hausbau

Ach...Ja denn, wird es noch 100jahre dauern bis sich das etabliert hat oder wie?
warum has du den vollen satz nicht zitiert ...
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:beim hausbau, aber auch danach könnte man einen raum integrieren, der eben betretbar ist, aber keinen weiteren zugang zur wohnung bietet.
es gibt jetzt schon brief-, und paketkasten von DHL, die man aufstellen kann. dort kann dann der lieferdienst die pakete einschließen.
das wäre dann obsolet.
mit der klingel wirst du auf deinem smartphone informiert, erhälst direkte sicht auf den klingler, kannst ihm aufmachen, schaust ihm zu, und machst hnter ihm wieder zu.

so einfach ist das.

was meinst du dazu so als technikverweigererin?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 15:39
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:technikverweigererin
Bin ich ja nicht.
Aber in mein Haus lasse ich doch keine Leute die ich nicht kenne ohne direkte Aufsicht.
Einen Kasten vor/neben/hinterm dem haus ok. Oder wenn ich mir Hochhäuser oder Blocks vorstelle ..Dort könnte ein Kasten für alle Bewohner stehen. Aber IN das Haus? Nein.
Ich weiß auch nicht ob ich bereut wäre eine mietgebühr für so einen Kasten aufzubringen nur damit der lieferdienst es bequem hat.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 15:40
Wäre kundenfreundlich gewesen wenn sie 500 neue Leute einstellen würden ...Damit die rund um die Uhr oder nach Termin Vergabe ausliefern könnten.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 15:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber in mein Haus lasse ich doch keine Leute die ich nicht kenne ohne direkte Aufsicht.
Einen Kasten vor/neben/hinterm dem haus ok. Oder wenn ich mir Hochhäuser oder Blocks vorstelle ..Dort könnte ein Kasten für alle Bewohner stehen. Aber IN das Haus? Nein.
Ich weiß auch nicht ob ich bereut wäre eine mietgebühr für so einen Kasten aufzubringen nur damit der lieferdienst es bequem hat.
lös dich doch mal von der vorstellung, dass es ein zugang in deine wohnung ist.
es gibt so viele möglichkeiten.
viele leute haben extra ein haus für ihre müllbehälter gebaut ^^
viele leute bieten als ablageort jetzt schon ihre garage an, nur steht die halt offen, für jeden zugänglich.
DHL stellt jetzt schon sehr oft einfach ihre pakete im hausflur ab, oder gibt es irgend einem nachbarn, den du nicht kennst ^^
ist das besser?

amazon bietet alternativen.

genau wie manchmal nicht termingerecht geliefert werden kann, kommt auch mal einem empfänger was dazwischen, ärgerlich ne... kostenaufwändig ne...

bebannte handwerker deines vertrauens kannst du reinlassen.. mit ihnen reden, sie sogar sehen.
musst nicht danebenstehen, ja nicht mal zuhause sein um ihnen aufzumachen, damit sie deinen wasserrohrbruch reparieren können und du hast einen warmen arsch wenn du wieder nachhause kommst ^^

ich find die idee prima :)
da bieten sich möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 16:02
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:da bieten sich möglichkeiten.
Ja doch ...Ich löse mich doch schon.
Einen Kasten! ^^
Die wenigsten haben ein Haus. Viele wohnen in firteln die so schon nicht sicher sind, und wo es auch keine Möglichkeiten gibt einfach ins Gebäude zu kommen.
Da wäre eine paketstation nötig.
Die dann mit Alarm und pipapo gesichert werden muss damit die Pakete sicher sind.

500 neue Arbeitsplätze pro Gebiet die den rundum Service möglich machen wären mir dennoch lieber


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 16:14
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:500 neue Arbeitsplätze pro Gebiet die den rundum Service möglich machen wären mir dennoch lieber
die DHL, oder gar amazon könnte ja auch extra einen diener für jede wohneinheit abstellen ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 16:16
@DEFacTo
Der nicht nur Pakete bringt, sondern auch meinen Müll mitnimmt? :D :D Stimme dafür!


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 16:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:500 neue Arbeitsplätze pro Gebiet die den rundum Service möglich machen wären mir dennoch lieber
Und jetzt wo Kraftstoffe so in der Kritik stehen könnten sie alternativen testen. Oder sogar fördern.
Aber es soll ja bequem für die letzten paar Mitarbeiter sein die für n paar Kröten täglich in hetze auf der Straße unterwegs sind.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 16:33
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:@DEFacTo
Der nicht nur Pakete bringt, sondern auch meinen Müll mitnimmt? :D :D Stimme dafür!
klar, auch noch aufräumt und staubsaugt.

und das beste daran... man kann dabei zusehen ^^


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 16:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Lemniskate schrieb:
500 neue Arbeitsplätze pro Gebiet die den rundum Service möglich machen wären mir dennoch lieber

Und jetzt wo Kraftstoffe so in der Kritik stehen könnten sie alternativen testen. Oder sogar fördern.
Aber es soll ja bequem für die letzten paar Mitarbeiter sein die für n paar Kröten täglich in hetze auf der Straße unterwegs sind.
das wär doch mal eine diskussion wert, einen eigenen thread


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 16:37
@DEFacTo
Nur zu!
Ich sehe meinen nick schon in blau. ..oder grün...oder safir. ..oder...hach ja, mach auf! :Y:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 16:40
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und jetzt wo Kraftstoffe so in der Kritik stehen könnten sie alternativen testen. Oder sogar fördern.
Naja, machen Sie ja...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Post-baut-zweites-Werk-fuer-Streetscooter-Verkauf-an-Dritte-beginnt-3681296.html

https://www.heise.de/autos/artikel/Autonom-fahrender-Streetscooter-ab-2018-im-Test-3856247.html


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.03.2018 um 16:41
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:@DEFacTo
Nur zu!
Ich sehe meinen nick schon in blau. ..oder grün...oder safir. ..oder...hach ja, mach auf! :Y:
du meinst in menschen?


melden