Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 22:53
Oh, er auch wieder dabei?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:01
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du schreibst es so, als wäre das völlig verschieden, hängt aber miteinander zusammen und es geht nicht um Träume, denn Träume hab ich ganz andere.
Ne, so meinte ich das eigentlich gar nicht. Die Probleme enstehen in beiden Fällen. Wer zwar ein Dach über dem Kopf hat, aber kein Geld hat um dann sozialen Aktivitäten nachzugehen etc. ist auch schlecht dran. Dass er dann "Träume" nicht verwirklichen würde ist ja gar nicht der Punkt.
Jeder Mensch hat mehr Bedürfnisse als nur die Nahrung etc.
Ich meinte das eher so, dass man in ersten Fall womöglich eher eine finanzielle Hilfe aufsuchen sollte, sprich, eine Schuldnerberatung oder dergleichen. Im letzteren Fall würde das mMn eher für etwas anderes sprechen; also eher eine Lebensberatung, psychologische Betreuung oder dergleichen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es geht nicht darum, “grad“ nicht viel Geld zu haben, sondern ständig nicht viel Geld zu haben. Du hast, ich nehme an, du bist gesund, einen Vorteil: wenn die Zeit es zulässt, kannst du was dran ändern, wenn die Stellenmärkte es zulassen, ich aber muss mich durch einen ganzen Berg an Problemen wühlen, um erst mal richtig arbeitsfähig zu werden, was im Endeffekt aber eine Schlange ist, die sich selbst in den Schwanz beißt.
Die Frage, dich sich mir stellen würde, ist, ob ich glaube das zu schaffen. Also schaffe ich es, mich alleine da durchzuwühlen oder brauche ich irgendeine externe Hilfe. Anlaufstellen für Letzteres gibt es sicher einige.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das ist das Problem an der Sache. Da sind viele Punkte, die kann man nicht ansprechen, dafür ist das hier nicht der Ort, aber selbst wenn, wird es kaum nachvollziehbar sein, weil dir da das Gefühl an sich fehlt.
Kann sein. Weiß ich nicht. Man sagt mir oft, ich könnte gut zu hören. Dafür ist hier allerdings wirklich der falsche Ort. :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wer man ist im Hinblick auf die Vergangenheit, die Leute, die einen begleitet haben, was man zusammen erlebt hat. All das macht dich zu dem, der du bist, ich hatte nur Umzüge und Heimwechsel und keine richtige Vergangenheit. Wer bin ich? Ein Typ mit einem komplizierten Leben und Symptomen.
Meist sind die interessanteren Menschen diejenigen, die eben keinen geraden Lebenslauf haben und unter schwierigen Umständen ihren Charakter und ihren Weg formen mussten. Das wird kaum möglich sein, wenn man nur in der Vergangenheit lebt und sich nicht weiterbewegt. Das liest sich jetzt bestimmt abgedroschen. Aber da ist trotzdem was dran denke ich.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Auf was kann ich mich berufen, um mich zu definieren?
Ähnliche Identitätsprobleme hatte ich lange Zeit bezüglich der Nationalität. Kurzum, das löste sich als ich keine Schublade mehr suchte.
Du wirst dich vielleicht nie auf "etwas" berufen, auf eine einzelne Sache wie den Geburtsort, die Familie, das Umfeld. Wie denn auch, wenn es alles eben ein Mischmasch zu sein scheint. Wieso sollte man sich aber auf irgendetwas berufen, weil man glaubt mit einem festen Anker sei alles besser? Dann bau dir halt einen. Lege doch für dich fest, welche Werte, welche Ideen und Ideologien dir wichtig sind und schöpfe daraus.
Ich hoffe nur, dass es am Ende mehr als nur das Geld ist.

Bei all dem Pathos kann ich dir versichern wird dir kein Geld der Welt Freiheit schenken.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:03
Boah, ihr seid hier im Unterhaltungsbereich


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:03
@User9247
Ich unterhalte mich doch. :fuya:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:04
:D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:04
Genau viel zu viel Text im UH ... :troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:05
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Unterhaltungsbereich
Zieh dir Das rein!
Youtube: 3匹のねこ?-Three Marus?-
3匹のねこ?-Three Marus?-
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:06
Der kippen die doch Sake in die Wasserschüssel @Lemniskate


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Zieh dir Das rein!
Kenn ich schon :troll:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:08
hohlraumversiegelung


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:08
Oropax


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:12
Ruhe dahinten!!!!!!!!!


melden
melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:18
Chilled!


20190115 231057Original anzeigen (4,2 MB)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2019 um 23:25
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kenn ich schon :troll:
Youtube: Morning Talk with my Mynah "Kaleo"
Morning Talk with my Mynah "Kaleo"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2019 um 00:01
@Lemniskate
Vögel sind viel cooler als Katzen


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2019 um 00:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich meinte das eher so, dass man in ersten Fall womöglich eher eine finanzielle Hilfe aufsuchen sollte, sprich, eine Schuldnerberatung oder dergleichen.
Das würde ja heißen, man hätte nur wenig, weil man Schulden hätte. Aber ohne Schulden muss man auch gucken, wie man Bedürfnisse befriedigt, wie man lebt und das wird dann schwierig.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Frage, dich sich mir stellen würde, ist, ob ich glaube das zu schaffen. Also schaffe ich es, mich alleine da durchzuwühlen oder brauche ich irgendeine externe Hilfe. Anlaufstellen für Letzteres gibt es sicher einige.
Alleine schafft man das nicht. Mit der Hilfe ist das so eine Sache und Deutschland macht da echt viel, aber du bist nicht der einzige Klient. Es ist also alles wieder sehr dienstlich und eine Frage der Zeit.
Hast du grad eine Krise und die Leute sind aber im Außendienst, kannst du die Krisenzeit nicht einfach umverlegen. Und da kann eine Menge passieren, besonders im Selbstzerstörungsmodus, weil wieder dieses Gefühl so stark ist “ah, alles wieder so sinnlos“.

Freunde sind wieder eine andere Sache. Ein bester Freund würd auch in der Nacht kommen. So sagt man. :D Zwischenmenschliche Kontakte sind nicht so leicht zu ersetzen.
Kliniken werden auch derzeit so kritisiert von Patienten, weil man sich da auch nicht aufgehoben fühlt. Will man reden, ist die Büroarbeit grad wichtiger. Zu wenig Personal, weil Umsatz eben auch sehr wichtig ist. Aber ne Menge Patienten, teils sind Zimmer überfüllt.
Jetzt merkt man gerade, eine Klinik nimmt derzeit nur Patienten auf, die aus der gleichen Stadt kommen.
Sicherlich, es gibt hier so einiges, was man in Anspruch nehmen kann. In der Theorie klingt das meist gut, aber die Realität sieht ein wenig anders aus.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte man sich aber auf irgendetwas berufen, weil man glaubt mit einem festen Anker sei alles besser? Dann bau dir halt einen.
Habe ich ja vor. Aber du willst mir gleichzeitig versichern, dass das nichts hilft. Ich seh das anders, denn ich seh das Geld nicht als Quelle der Freude, sondern als Mittel zum Zweck. Der Zweck ist der, mir Möglichkeiten zu schaffen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2019 um 00:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Boah, ihr seid hier im Unterhaltungsbereich
Ja, wir führen ja auch ein Gespräch, das so nebenher jetzt wie in der Cafeteria geführt wird. N ernster Thread muss nicht sein, nein. :vv:

Das ist auch nichts akut wichtiges jetzt, sondern eben ein Plauderton-Thema. Lustig, diese Gespräche führe ich zur Zeit auch privat. Ne zusätzliche Meinung ist ja auch nicht zu verachten. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2019 um 00:24
Ich esse gleich etwas ...


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2019 um 00:24
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Ich esse gleich etwas ...
Mit oder ohne siwiebel ?


melden