Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 12:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Also ist doch was dran, dass wer sich besäuft und Mist baut, mildernde Umstände erhält.
Merk ich mir
Ballaballa und Alk zusammen dürfte ja straffrei werden.
Dies Land ist so nett zu Straftätern


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 13:36
Blubb


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 13:41
Zitat von deduxdedux schrieb:da der Täter die Straftat ohne den Alkohol evtl. gar nicht begangen hätte ^^
Das bestätigt meine Meinung: ohne Alkohol wäre nichts passiert. Mit Alkohol passiert es und es gibt mildernde Umstände.

Es sollte verschärfte Umstande dafür geben.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 13:44
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Genau!
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dies Land ist so nett zu Straftätern
In meiner Stadt hat sich ein entfernter Bekannter 1 Gramm Koks und Hartalk reingedrückt, 2 Messer genommen um dann seinen ehemaligen besten Freund vor der Haustür kaltblütig wie ein Schwein abzustechen. Er handelte vorsätzlich. Der Grund war Eifersucht, da sein bester Freund mit seiner Ex zusammengekommen war. Wegen mildere Umstände bekam er 4 Jahre ( vllt auch weniger, bin mir nicht sicher ) für das auslöschen eines Menschenlebens. Er prahlte sogar damit, dass man ihn für schuldunfähig einstufte. Seine Zeit hinter Gittern verbrachte er mit Playstation spielen & fernseh gucken. Als er rauskam musst er die Stadt wechseln, da ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurden war.

Tolles Rechtssystem haben wir, in Zeiten, in denen jedes kranke Arschloch sich so darauf berufen kann ja schuldunfähig zu sein^^


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 13:47
@tHEbLOb

Genau das meine ich.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 13:56
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Tolles Rechtssystem haben wir, in Zeiten, in denen jedes kranke Arschloch sich so darauf berufen kann ja schuldunfähig zu sein^^
Sehe ich genau so. Diese Strafen hier sind ein Witz bei dem die Täter sich einen feixen weil sie mit lächerlichen Strafen davon kommen. Kinderschänder sind auch so ein Thema. Leider spaltet sich da die Meinung dass die Täter selber Opfer wären usw.

Das mit dem Kopfgeld... nunja da werden die Jäger für ihre Jagt noch bestraft.

Es läuft vieles zum Nachteil von Opfern. Eigentlich ists ne doppelte Strafe wenn man sieht wie die Täter grinsend aus dem Gerichtssaal marschieren. In dem Wissen schweigen viele lieber als sich das noch oben drauf zu packen.

Der Spast hätte sich mal Gedanken darüber machen sollen warum seine Freundin ihn verlassen hat.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 14:01
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das mit dem Kopfgeld... nunja da werden die Jäger für ihre Jagt noch bestraft.
Stimmt vllt auch nicht die Geschichte, vllt wollte man ihn so nur berechtigte Angst einjagen, so aus der Stadt verschwindet ^^
Zitat von 3.143.14 schrieb:Der Spast hätte sich mal Gedanken darüber machen sollen warum seine Freundin ihn verlassen hat.
Viele Menschen sind nun mal fehlerfrei & zeigen reflexartig auf Andere ... so erspart man sich die Selbstkritik^^

Edit: Ich kannte beide Typen nicht persönlich.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 14:04
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Er handelte vorsätzlich. Der Grund war Eifersucht, da sein bester Freund mit seiner Ex zusammengekommen war.
Wenn es zeugen gegeben hätte die bezeugten das er vorsätzlich handelte dann wäre das vielleicht nicht so milde ausgegangen :ask:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 14:06
Kartoffelsuppe


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 14:07
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn es zeugen gegeben hätte die bezeugten das er vorsätzlich handelte dann wäre das vielleicht nicht so milde ausgegangen :ask:
Das spielt dann eigentlich keine Rolle. Vorsätzlich unter Drogeneinfluss: mildernde Umstände. Eben weil man nicht beweisen kann, dass er ohne den Einfluss von Drogen vielleicht nicht derart straffällig geworden wäre.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 14:08
@Lemniskate

Seine Ex-Freundin hat hinsichtlich ausgesagt, was dann nur Aussage vs. Aussage bedeutet.

Die Prahlerei fand ja erst nach dem Urteil statt.

... und wie gesagt, ich kenne als nur vom hörensagen. ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 14:09
@Kältezeit
Mut ansaufen für eine Straftat, zählt als milder Umstand?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 14:10
@Lemniskate
Hä?

Nein, aber eine Straftat, die unter Drogeneinfluss geschah. Das kann mildernde Umstände bedeuten.

Warum der die Drogen genommen hat, ist ja nicht nachweisbar.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 15:15
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Dafür von mir aus, aber besoffene Leute gehen einfach gar nicht.
Stimmt. Wenn man selbst nicht trinkt , dann merkt man schnell, dass die Gesprächsqualität rapide sinkt. Hatte letztens so 'ne Situation beim Essen ^^


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 16:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wieso? Das wird doch oft so begründet.
Totaler Schwachsinn. In so einem Fall wird man dann eher der fahrlässigen Tötung angeklagt.
Von wegen strafmildernd....echt bedenklich, wie manche hier glauben dass die Welt funktionieren würde...


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 16:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man selbst nicht trinkt , dann merkt man schnell, dass die Gesprächsqualität rapide sinkt.
Es ist ja nicht nur das. Da kann man aufstehen und gehen. Wenn aber ein Elternteil ein Säufer ist haste verschissen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 16:58
:lolcry: Dieser Kiga wird es wohl nicht.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 17:21
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Dieser Kiga wird es wohl nicht.
Warum? War nicht gut?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 17:23
@Bumfuzzle
welcher dann ?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 17:25
@User9247
Oh man nicht einmal bei der Tür rein, habe ich schon Gebrüll vom anderen Ende des Ganges gehört, ich weiss nicht wer diesen Drachen auf Kinder los lässt, oder was in sie gefahren ist. Wir gucken uns den nächsten an.


1x zitiertmelden