Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 17:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Das geht ja genau auf den Punkt
Ja eben, deswegen. Über die soziale Debatte hinaus gibt es ja einen juristischen Rahmen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 17:46
Zitat von gardnergardner schrieb:strafmildernd
Und sie dreht sich doch

Natürlich gibt es strafmildernd aufgrund Drogenkonsums. Da kannste Deinen
Zitat von gardnergardner schrieb:Schwachsinn
einpacken.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 18:11
@Stiefel1973

Ein privater Kiga. Waldkindergarten bekommen wir den Platz nicht. Ist sie zu jung.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 18:23
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:habe ich schon Gebrüll vom anderen Ende des Ganges gehört
Finde ich auch schrecklich. Den Platz hätte ich auch nicht genommen


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 18:25
@User9247
Weiss zwar nicht was der Grund war, aver das hat mir gereicht. Fand das ganze dort irgendwie lieblos. hm nya weitergucken hilft ja nichts.

Wie gehts deinem Kleinen nach dem unfairen Knockout? Ist hoffentlich nichts passiert. :|


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 18:28
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wie gehts deinem Kleinen nach dem unfairen Knockout?
Er war nur geschockt und hat doll geweint. Ist aber alles wieder gut :) arschlochkind halt^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.02.2019 um 18:30
@User9247
Ja war auch unerwartet für den kleinen Mann, hauptsache nichts passiert. Und den Pipikakakind wird schon jemand "versehentlich" das Bein stellen. Karma :Y: :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 08:33
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und sie dreht sich doch

Natürlich gibt es strafmildernd aufgrund Drogenkonsums. Da kannste Deinen
gardner schrieb:
Schwachsinn
einpacken.
Bitte, lass deine juristischen Ergüsse sein.
Wenn sich jemand sturzbetrunken hinter das Lenkrad setzt und einen tödlichen Unfall verursacht, kann sich sein Anwalt gerne auf Strafmilderung berufen, nur wird das in 99,99% der Fälle von keinem Richter akzeptiert. Im Gegenteil, ihm droht dann mit hohem Prozentsatz eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung.

Willst du das jetzt wirklich weiter mit einer Juristin diskutieren?? ;)


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 08:37
Zitat von gardnergardner schrieb:nur wird das in 99,99% der Fälle von keinem Richter akzeptiert.
habe erst vor ein parr tagen von einem 30 jährigen studenten gelesen der besoffen ein fahrzeug geklaut hat

und damit einen älteren herren der auf einem fahrad war so schwer angefahren hat das dieser gestorben ist

dank strafmilderung 1,4 jahre ? recht und gerechtigkeit sind halt zwei verschiedene dinge


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 09:50
Zitat von gardnergardner schrieb:Willst du das jetzt wirklich weiter mit einer Juristin diskutieren?? ;)
Du bist Juristin? Alle Achtung. Anwältin? Notarin? Richterin?

Aber der User unter Dir bestätigt doch gerade meine juristischen Ergüsse.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 09:54
@allmotlEY
Weder noch, nur Juristin. Hab nach dem Studium einen anderen Weg eingeschlagen.
Und nein, irgendeine Anekdote a la "Ich hab irgendwo neulich gelesen..." bestätigt keineswegs allgemeine juristische Praxis. ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 10:17
Zitat von gardnergardner schrieb:Willst du das jetzt wirklich weiter mit einer Juristin diskutieren?? ;)
Im Studium irgendwie an den Paragraphen 20, 21 StGB und 49 StGB vorbeigeschummelt?!


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 10:33
Barbara salesch dreht frei.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 10:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Paragraphen 20, 21 StGB
Hahahahah....und bezgl. §49, inwiefern meinst du, trifft das auf meinen beschriebenen Fall zu?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 11:00
@gardner
Ja, hahaha. Dachtest du dann wohl während deines Studiums auch immer. Ich werde dir jetzt aber keinen Crashkurs geben.

Vielleicht hätte ab und an ein Blick in das Strafgesetzbuch helfen können, auch bzgl. deiner Frage.

https://dejure.org/gesetze/StGB/21.html
§ 21
Verminderte Schuldfähigkeit
Ist die Fähigkeit des Täters, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln, aus einem der in § 20 bezeichneten Gründe bei Begehung der Tat erheblich vermindert, so kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 gemildert werden.
Du weißt schon, Rechtsfolge und so..


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 11:53
@vincent
Ich dachte, du beziehst dich auf das österreichische StGB.

Aber nun, inwiefern ist die Schuldunfähigkeit in meinem konkreten Fall denn gegeben? Argumentier mal... ;)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 12:02
@vincent
Hier noch für dich zum Nachlesen:

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/81


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 12:10
Und wieder bewahrheitet sich: Die gefährlichsten Menschen sind die mit Halbwissen.
Solche Leute wie @vincent glauben anscheinend, dass sie sich schwer betrunken locker noch hinter das Steuer setzen können, weil sie sich ja im schlimmsten Fall eh auf Strafmilderung berufen können......erschütternder Schwachsinn....


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 12:25
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich dachte, du beziehst dich auf das österreichische StGB.
Wieso sollte ich mich auf das österreichische StGB beziehen? Das interessiert mich nicht.
Zitat von gardnergardner schrieb:Hier noch für dich zum Nachlesen:
1. Österreich. Ist mir wurscht.
2. Ist eine bewusste Herbeiführung ein ganz anderes Thema und dessen (fehlende) Strafmilderung ist auch in Deutschland geregelt.

Hier also für dich zum Nachlesen:
https://dejure.org/gesetze/StGB/323a.html
(1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und wieder bewahrheitet sich: Die gefährlichsten Menschen sind die mit Halbwissen.
Solche Leute wie @vincent glauben anscheinend, dass sie sich schwer betrunken locker noch hinter das Steuer setzen können, weil sie sich ja im schlimmsten Fall eh auf Strafmilderung berufen können......erschütternder Schwachsinn....
Solche Leute wie ich also.. Herrlich. :D

Ich habe nirgends geschrieben, dass man sich locker hinters Steuer setzen kann weil man besoffen ist. Ich habe geschrieben, dass das deutsche Strafgesetz eine Strafmilderung unter den Paragraphen 20, 21 StGB worunter nach herrschender Rechtssprechung auch Alkoholkonsum fällt, nun einmal kodifiziert hat.

Oder kurz:
Ich habe deinen Bullshit einfach richtig gestellt; von den 99,99 % mal ganz zu schweigen, die du als studierte Juristin sicherlich belegen kannst? Nein, kannst du nicht. Das ist nur eine rhetorische Frage. Nixe antworten du brauchst.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.02.2019 um 12:49
1:0


melden