Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 21:55
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Na gut für dich, aber die möglichkeit hat in diesem Land nicht jeder...
Die Möglichkeiten habe ich mir geschaffen, die waren auch nicht sofort da... Plan haben, klein anfangen, weitermachen....


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 21:58
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Die Möglichkeiten habe ich mir geschaffen, die waren auch nicht sofort da... Plan haben, klein anfangen, weitermachen....
Das ist auch löblich, das gönne ich auch jedem diesen Erfolg. Aber fakt ist, das schon jetzt eine nicht geringe zahl an bundesbürgern sich abgehenkt und nicht wahrgenommen fühlt von den Machthabern. Wie soll das erst in zukunft werden mit einer linken Regierung? In sehe da enormen konfllktpotential und diese Leute haben im zweifel nichts zu verlieren..


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:10
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist auch löblich, das gönne ich auch jedem diesen Erfolg. Aber fakt ist, das schon jetzt eine nicht geringe zahl an bundesbürgern sich abgehenkt und nicht wahrgenommen fühlt von den Machthabern. Wie soll das erst in zukunft werden mit einer linken Regierung? In sehe da enormen konfllktpotential und diese Leute haben im zweifel nichts zu verlieren..
Bei der Bundewehr hieß es immer: Solange sie noch jammern können, können sie auch laufen :) :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:13
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Bei der Bundewehr hieß es immer: Solange sie noch jammern können, können sie auch laufen :) :D
:D Naja an der Stelle muss ich eingestehen, bevor mein Jahrgang dran gewesen wäre mit Wehrdienst wurde eben jener abgeschafft. Abgesehen davon habe ich wahrscheinlich auch nicht die Eigenschaften die ein kanzler hier benötigt. Ansonsten würde ich es wagen...


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:15
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Naja an der Stelle muss ich eingestehen, bevor mein Jahrgang dran gewesen wäre mit Wehrdienst wurde eben jener abgeschafft. Abgesehen davon habe ich wahrscheinlich auch nicht die Eigenschaften die ein kanzler hier benötigt. Ansonsten würde ich es wagen...
Wäre ich schwul, würde ich zumindest drüber nachdenken :D ... aber so bleibt halt nurs Bärböckchen :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:15
Ich verstehe z.B. auch nicht, warum der kanzler der Bundesrepunlik Deutschland einer Partei angehören muss. Es könnte doch auch ein unparteiischer bewerber die möglichkeit bekommen - Kanzler/in zu werden


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:18
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich verstehe z.B. auch nicht, warum der kanzler der Bundesrepunlik Deutschland einer Partei angehören muss. Es könnte doch auch ein unparteiischer bewerber die möglichkeit bekommen - Kanzler/in zu werden
Muss er doch gar nicht. Lediglich das passive Wahlrecht.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Muss er doch gar nicht.
Naja aber die Chance das ich als unparteiischer Bewerber zum Kanzler gewählt werde, liegt gleich bei null..
Dabei würde ich das als Zukunftsmodell schon sehen, jemand der frei vom Fraktionszwang ist uns dieses zweit höchste Amt ausführt.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:25
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Naja aber die Chance das ich als unparteiischer Bewerber zum Kanzler gewählt werde, liegt gleich bei null..
Das ist richtig.
Es gibt ja so schon kaum Direktkandidaten, die ohne Partei einen Wahlkreis gewinnen.

Dafür müsste man das komplette Wahlsystem einfach umstellen. Dabei finde ich unser System eigentlich ganz gut.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:29
@pattimay

In meiner Naivität könnte ich mir sogar vorstellen, das auch ein gewöhnlicher Mensch der per Los bestimmt wird dieses Amt ausführen könnte. Es gibt ja noch den Bundespräsidenten der dann im Notfall einschreiten könnte und Kraft seiner autorität den Kanzler bei absolutem versagen aus dem Amt entheben dürfte...


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:36
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:In meiner Naivität könnte ich mir sogar vorstellen, das auch ein gewöhnlicher Mensch der per Los bestimmt wird dieses Amt ausführen könnte.
Dann versteh ich gar nicht warum sich so viele in die Hose machen, dass Frau Baerbock Kanzlerin werden könnte ^^
Sie würde doch eh nicht alleine regieren.
Man sollte meinen dieses ganze "rote Socken" Gesabbel wäre langsam ausgelutscht, aber das scheint irgendwie noch immer zu ziehen.
Naja. Nee, da möchte man lieber Politiker/Parteien in der Regierung sehen, die bisher so "zeitintensiv" ihre Ämter ausführten, dass es ihnen trotzdem möglich war, Nebeneinkünfte in großer Höhe einzusacken...das sind genau die, die sich dann nicht um die Abgehängten kümmern.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:43
@pattimay

Deswegen glaube ich, das unsere derzeitige Demokratie an einer Krankheit leidet namens: Gier bzw Eigennutz.
und das obwohl wir es unseren Vorfahren schuldig sind, eine anständige und gefestigte Regierung zu bilden. Die sich für die Säulen der Demokratie: Gleicheit, Freiheit und Gerechtigkeit einsetzt... Deswegen bin ich auch für Volksentscheide nach dem Schweizer Vorbild.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:50
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Deswegen glaube ich, das unsere derzeitige Demokratie an einer Krankheit leidet namens: Gier bzw Eigennutz.
Dagegen könnte man ja was tun... Man könnte Nebeneinkünfte ja einfach reglementieren. Bundestagsabgeordneter zu sein ist ja nun mal ein Vollzeitjob. Und jemand der einen Vollzeitjob ausübt kann doch keine Zeit haben in zig anderen Vorständen zu sitzen usw.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Deswegen bin ich auch für Volksentscheide nach dem Schweizer Vorbild.
Ich nicht so sehr. Dafür sind viele einfach politisch zu ungebildet. Ich würde mich da auch zu zählen ^^

Auf Länderebene, jedenfalls in Berlin, gibt es aber schon einige Möglichkeiten für Pebliszite.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 22:56
@DerFremde
Das Schlimmste was einer Demokratie passieren kann, sind Menschen mit erhöhten narzisstischen Neigungen. Daran ändern auch direkte Volksentscheide nix, wenn diese durch Narzissten mitgetragen werden.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 23:02
@Scott78

Aber ich glaube kaum, wenn alles so läuft wie vorgesehen, das 82 Millionen Bundesbürger auch Narzisten sind.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 23:07
@DerFremde
Nein, aber wir sind auf dem besten Weg, immer mehr Narzissten zu "züchten". Wie du auch selbst schon geschrieben hast, wird Machtdenken, Gier, Eigennutz etc. von Tag zu Tag stärker und daran haben auch unsere Medien eine Mitschuld.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.09.2021 um 23:18
Dann kommt noch hinzu, dass wir fleißig Menschen aus Ländern importieren, in denen es niemals so was wie eine Demokratie gegeben hat oder geben wird und das auch nicht ohne Grund.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.09.2021 um 01:39
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Dann kommt noch hinzu, dass wir fleißig Menschen aus Ländern importieren, in denen es niemals so was wie eine Demokratie gegeben hat oder geben wird und das auch nicht ohne Grund.
Das sehe ich ebenso als problem, die Afghanen z.B. sind ein völlig anderes leben gewohnt in ihren Stammesgemeinschaften, für sowas haben wir nichtmal Ansatzweise bedarf in Kerneuropa. Sie sind auch nur bedingt bereit sich an ihr neues Umfeld zu gewöhnen etc.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.09.2021 um 11:30
Ei ei ei Verpoorten *träller


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.09.2021 um 11:36
@CosmicQueen
Frühstücksdrink gegönnt? 😏


melden