Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:01
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht hat das nur für dich unangenehm gerochen.
Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Aber da war schon eine braune eingedickte Brühe drunter, das kann nicht mehr gesund sein.

hinzu kam, das sie sich die letzten Tage vermehrt gekratzt hat und dabei zuckte, ich hatte schon einen Milbenbefall befürchtet. Und deshalb gründlich nach gesehen. Diese Zuckerei ist jetzt auch besser geworden.

Auch wen der Hamster den Geruch okay findet, was ich fast nicht glaube, denn er hatte in den letzten Tagen schon angefangen, ein zweites Loch, weiter weg vom riechenden, ins Kissen zu nagen.
Jetzt warte ich mal ab, ob er das zu nutzen gedenkt.

Und suche etwas, das stabil und leicht zu reinigen ist, in das ich dann die restlich Kissenfülle, inzwischen gewaschen stopfen könnte. Ich denke da an ein Keramikhäuschen einfach, weil die Hamsterine immer noch vor ihr Kissen oder ihr zweites Bett direkt aufs Holz pinkelt, und sich das nicht abgewöhnen lassen will. Immer, wenn ich eine Schale oder eine Toilette hinstelle wird die sehr schnell in ein Bett umgewandelt, aber gepinkelt wird nach wie vor davor.
Von daher ist Keramik wohl die beste Lösung, denn die kann dann nicht von unter her mit dem Urin durchzogen werden (sowie große Teile des Kissens). Vielleicht treibe ich auch längliche Schale auf, in die man dann ein neues Kissen legen könnte.

Mal sehen. erfahrungsgemäß erholt sich das Hamsterinchen von solchen Schrecken nach ein paar Tagen auch wieder.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:04
Habe gerade auf YouTube eine schöne Serie mit einem allerliebstem Hamster, MisterHamster, entdeckt. Vielleicht kennt die schon wer. Der muss sich stets aufs Neue aus "Gefängnissen" befreien und macht das echt cool. :D
James Bond ist nichts dagegen. ;)

Youtube: 🐹Hamster escapes the awesome maze for Pets in real life 🐹 in Hamster stories Part 2
🐹Hamster escapes the awesome maze for Pets in real life 🐹 in Hamster stories Part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Aber da war schon eine braune eingedickte Brühe drunter, das kann nicht mehr gesund sein.
Nee, dann muss man zwingend entsorgen und reinigen. Da geht kein (Hamster)weg dran vorbei. 🙂
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:hinzu kam, das sie sich die letzten Tage vermehrt gekratzt hat und dabei zuckte, ich hatte schon einen Milbenbefall befürchtet. Und deshalb gründlich nach gesehen. Diese Zuckerei ist jetzt auch besser geworden.

Auch wen der Hamster den Geruch okay findet, was ich fast nicht glaube, denn er hatte in den letzten Tagen schon angefangen, ein zweites Loch, weiter weg vom riechenden, ins Kissen zu nagen.
Jetzt warte ich mal ab, ob er das zu nutzen gedenkt.
Parasiten braucht man nicht. 😳 Beser Vorsicht als Nachsicht.
Die Idee mit einem Keramikhaus find ich gut. Musst halt nur ordentlich Bettzeug reingeben, Keramik ist kalt. Oder etwas aus Kunststoff, das ist nicht gar so kalt. Unter ihren Käfig kannst auch so eine Folie legen wie man sie auf Autoscheiben macht. Fußboden ist immer so kalt. Es gibt auch diese abwaschbaren Badezimmermatten die Fußwarm sind. Die sind auch gut geeignet. 🙂 So ein kleines Körperchen kühlt schnell aus.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mal sehen. erfahrungsgemäß erholt sich das Hamsterinchen von solchen Schrecken nach ein paar Tagen auch wieder.
Wenn die Küche stimmt und lecker Sachen nachkommen, ist so ein Schock flott vergessen. 😊


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:34
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn die Küche stimmt und lecker Sachen nachkommen,
Hat gestern auch ausnahmsweise mal drei Mehlwürmer bekommen Ich hoffe, sie verzeiht mir. :D


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hat gestern auch ausnahmsweise mal drei Mehlwürmer bekommen Ich hoffe, sie verzeiht mir. :D
Die Küche funktioniert bestens. 🤗


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:36
@Mila_

Lol, das Bild :D
Ja man :}


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:37
@TatzFatal

Hab da schon noch eine andere Idee: So eine Schale zB als Unterlage für ein Kissen:

Ich schwanke noch, entweder:
https://www.amazon.de/gp/product/B08SC1PN6R/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=ACJ4CXLV57WF3&psc=1

oder:
https://www.amazon.de/dp/B07VFRWYJT/?coliid=I1S57W2Y5N6N4J&colid=3FQC5F638KWTR&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Knabberlust mit Hirse.
Hingebungsvoll :) 🐰


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:39
@Streuselchen
Wir asseln uns durch 😂


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:40
@Mila_

Ja, ich kann mich damit sehr gut identifizieren :D
Ich find uns klasse :lv:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 19:59
@off-peak

Ich wäre für die da:

https://www.amazon.de/dp/B07VFRWYJT/?coliid=I1S57W2Y5N6N4J&colid=3FQC5F638KWTR&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1&tag=inthread-21

Kunstharz ist nicht so kalt wie Edelstahl und die gefällt Hamsterlinchen sicher besser. 🥰


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 20:23
@TatzFatal

Hab ich auch bestellt. Und die andere gab´s auch silberfarben. Hab sie gleich dazu genommen. Das wird richtig Glanz in die Hütte bringen. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2022 um 23:54
Ich kann nicht schlafen :(


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 02:40
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Cpt.Germanica schrieb:
Kennst Du meine Badewanne? 😎

Die ist nicht das Meer. 😐
Alles relativ. 🤭


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 03:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hab ich auch bestellt. Und die andere gab´s auch silberfarben. Hab sie gleich dazu genommen. Das wird richtig Glanz in die Hütte bringen. :D
Dann braucht sie auch einen schicken Namen. 🥰 Katharine Hepburn? 🤗
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Alles relativ. 🤭
Werd genau beobachten wie dich hältst im Meer. 😌


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 05:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Knabberlust mit Hirse. Wenn sie futtert, verleitet auch keine noch so offene Tür zum Ausbrechen
Süß, wie sie so andächtig knabbert. Da bekommt man ja gleich Lust auf Frühstück. 😉


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 12:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bekommt man ja gleich Lust auf Frühstück.
Ich hoffe doch wohl, nur auf Hirse, und nicht auf die Hamsterine als Sandwich Belag. :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dann braucht sie auch einen schicken Namen.
Die Hütte? Die Shale? Oder die Hamsterine? ;)
Die heißt eigentlich NumChok. Ist Thailändisch für "Viel Glück".
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich hoffe, sie verzeiht mir. :D
Sieht ganz so aus, als hätte sie den Schreck überwunden. Ich durfte sie heute morgen auch um halb sieben wieder mit Joghurt verwöhnen. ;)
Und sie schläft heute wieder ganz normal in in zweiten Zimmer in ihrem Eigenheim (= längliches Kissen, in das sie "Schlaflöcher" nagt), das musste ich ja vor zwei Tagen etwas kürzen, weil es von unten her ziemlich versaut war.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 14:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Hütte? Die Shale? Oder die Hamsterine? ;)
Die heißt eigentlich NumChok. Ist Thailändisch für "Viel Glück".
Die Frau Hamsterin meine ich. 🥰 Glück hatte sie ja jetzt mit ihrem Zuhause bei dir. Auf zu einem tollen Namen der ihrer würdig ist. (Elizabeth) Liz Taylor hat auch Würde. :lv:

Euer Verhältnis ist wieder im Lot nachdem sie ausgeschlafen hat und lecker Frühstück serviert wurde. 🤗


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 18:42
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Euer Verhältnis ist wieder im Lot
Sie lässt sich zumindestens wieder raus nehmen. Und wollte bis jetzt sieben (!) Male raus! Das raffinierte Tier hamstert sich alles wieder zusammen, was ich vor zweit Tagen entsorgen musste. ;)

Leider versteckt sie einiges davon an eienr sehr dummen Stelle, nämlich hinter dem Kissen (oder dem Rest, der noch da ist). Das steht aber ganz nahe am Gitter, sodass ein Großteil der Beute einfach wieder raus fällt. Ich könnte die SoBluKe eigentlich gleich hinter den Schrank kippe. :D

Jetzt geht´s schon wieder los. Mal sehen, wie lange sie das noch durch hält, oder, besser gesagt, wie lange ich es noch mitmachen werde.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 18:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:nicht auf die Hamsterine
Ich habe eine Hamster-Unverträglichkeit SpoilerScheeerz


melden