Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 19:08
@nairobi
@TatzFatal

Und gleich mal ein kurzer Eindruck, wie das heute so abläuft. Nur mal wieder heute, normalerweise verteile ich ein paar Kerne im Ausflugskäfig. Aber heute muss sie ja so viel nacharbeiten, weil ich Böse ihre altes Lager aufgeräumt habe. ;)

Man kann, besonders von hinten, gut sehen, wie die Hamsterbackentaschen anschwellen. Die werden breiter als das ganze Tier, und sie ist nicht eine der schlanksten. :D

Ich merke aber, die Ausflüge werden kürzer, das Hamsterinchen wird müde. Gut so.

Dateianhang: SoBluKe Shopping (klein).mp4 (15972 KB)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 19:12
Ha! Es hat aufgehört! Hamsterinchen pennt. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 19:16
Was war da in dem Glasgefäß drin @off-peak ?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 19:18
@nairobi

Ein Jahresvorrat an Sonnenblumenkernen. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 19:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Jahresvorrat an Sonnenblumenkernen
Ah okay 😊


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 19:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sie lässt sich zumindestens wieder raus nehmen. Und wollte bis jetzt sieben (!) Male raus! Das raffinierte Tier hamstert sich alles wieder zusammen, was ich vor zweit Tagen entsorgen musste. ;)
Das muss so. Ein glückliches Hamsterleben besteht aus Vorräte anlegen. :lv:
Vielleicht war ich auch mal ein Hamster. 😊
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jetzt geht´s schon wieder los. Mal sehen, wie lange sie das noch durch hält, oder, besser gesagt, wie lange ich es noch mitmachen werde.
Solange Liz Taylor lebt. :lv:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man kann, besonders von hinten, gut sehen, wie die Hamsterbackentaschen anschwellen. Die werden breiter als das ganze Tier, und sie ist nicht eine der schlanksten. :D
Sie muss mehr Sport machen. Ein interessantes Laufrad zum Joggen? Andere Hamsterige Sportgeräte? 🤗


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 19:44
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Sie muss mehr Sport machen
Sie muss weniger fressen. Aber ab und an muss so ei Hamster-hamstert-Rausch auch mal sein. In ein, zwei Tagen, räume ich den Großteil eh wieder ab. ;)

Außerdem hat sie in den letzten drei, vier Wochen bereits 10 - 12 g abgenommen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 19:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sie muss weniger fressen.
Das hört sich so traurig an. 😔 Sie muss ja hamstern und auch wegessen. Hamsterrausch gehört dazu. 🤗
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Außerdem hat sie in den letzten drei, vier Wochen bereits 10 - 12 g abgenommen.
Das ist sehr viel für so ein kleines Tierchen. Mach bloß ganz langsam mit der Diät. 🙄
Sie ist so eine Süße. :lv:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 20:22
@TatzFatal

Können auch sechs Wochen sein. Habe sie nicht immer gewogen. Ich beobachte sie ja auch tagein. und tagaus, nicht, dass sie krank wäre.
Aber im Großen und Ganzen läuft sie jetzt wieder flotter, und das ist schon was wert.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 22:31
@off-peak

Sehr gut. 🤗
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber im Großen und Ganzen läuft sie jetzt wieder flotter, und das ist schon was wert.
Ein Rennen braucht sie aber nicht gewinnen. 😇


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 22:37
Mein Magen war mit der heutigen Nahrungsaufnahme offensichtlich ganz und gar nicht einverstanden.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 22:38
Southern Comfort ist nicht so meins….


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2022 um 23:32
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ein Rennen braucht sie aber nicht gewinnen.
Also, die flitzt so schnell, dass ich sie keine Sekunde aus den Augenlassen darf, wenn sie mal draußen auf dem Bett rum krabbelt. Weil gerade, wenn sie gehamstert hat, versucht sie stets, an mir vorbei zu kommen. Als ob ich ihr´s wieder klauen würde. ;)

Aber ich kann es ihr ansehen, wenn es so weit ist. Nicht nur, weil die Backen zum Platzen voll sind, sondern weil sie jedesmal danach dasselbe Ritual durchzieht: Sie hält kurz inne, putzt sich die kurz die Pfoten, starrt mich an und versucht an mir vorbei zu zischen.
Sieht einfach zu drollig aus.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.01.2022 um 00:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Als ob ich ihr´s wieder klauen würde. ;)
Na sie hat ja auch solche Erfahrungen gemacht mit dir. 😇
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber ich kann es ihr ansehen, wenn es so weit ist. Nicht nur, weil die Backen zum Platzen voll sind, sondern weil sie jedesmal danach dasselbe Ritual durchzieht: Sie hält kurz inne, putzt sich die kurz die Pfoten, starrt mich an und versucht an mir vorbei zu zischen.
Sieht einfach zu drollig aus.
Taktik! Liz Taylor wendet Taktik an. 🤗


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.01.2022 um 02:16
Ich beweg mich weniger und nehme dadurch ab, wie das geht? Ganz einfach Ich geh weniger zum Kühlschrank.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.01.2022 um 15:06
R.I.P.

Youtube: U2 - Sunday Bloody Sunday-HQ
U2 - Sunday Bloody Sunday-HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.01.2022 um 15:28
Habe gestern und heute dem Hamsterle jeweils die Hälfte des Vorrates aus zwei Lagern entfernt. Hat sie gar nicht bemerkt. ;)
Obwohl sie jedesmal, wenn ich den Käfig greife, sofort nachschauen kommt, ob ihre Lager noch da sind. Aber zum Glück kann sie nicht zählen und jedes einzelne Körndl kontrollieren. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.01.2022 um 15:36
@off-peak

Du wirst lachen aber manchmal denke ich, meine kann zählen.

So bekommt sie zB zwischendurch Möhrenstücke und es sind immer 8 Stk. (kleine)

Wenn ich sie ihr hinlege kommt sie natürlich sofort und ich habe 3 Stellen an die ich sie lege. Unten 4 Stk. mittlere Ebene 2 und oben 2.
Liegen unten mal nur 3 sucht sie und suuucht umd sucht, ohne dabei auf den oberen 2 Ebenen zu schauen weil sie weiss dass da noch definitiv welche liegen. Gebe ich ihr unten 4, packt sie die in die Backen und geht sofort nach oben.

Sind es mal nicht 8 Stk insgesamt schnattert sie und meckert sich durch den Käfig wie ein Rohrspatz.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.01.2022 um 16:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du wirst lachen aber manchmal denke ich, meine kann zählen.
Pssst, unter uns. Ja, doch, manchmal denke ich das auch. Wenn sie so davor sitzt, ausgiebig lange ins Lager guckt, dann kann ich mir glatt vorstellen, dass sie tatsächlich nachzählt. :D
Ich vermute aber eher, sie schätzt die Höhe ab, weshalb ich auch nur soviel raus nehme, dass der Boden noch bedeckt ist.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sind es mal nicht 8 Stk insgesamt schnattert sie und meckert sich durch den Käfig wie ein Rohrspatz.
Haha. Habe ich noch nie ausprobiert. Ich gebe ja nicht nur Möhren, die eigentlich selten, wegen des Zuckergehaltes, sondern alles Mögliche in unterschiedlicher Anzahl, sodass sie wohl noch nie auf die Idee gekommen ist, nachzuzählen. Wir arbeiten daher schon mit Mengenlehre. Hauptsache, der Gemüsenapf ist voll. ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Unten 4 Stk. mittlere Ebene 2 und oben 2.
Das klingt nach einem recht großem Käfig oder Nagarium. Hast Du mal Fotos?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.01.2022 um 16:33
@off-peak

Ich hab mit erlaubt dich per PN vollzubomben xD
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Pssst, unter uns. Ja, doch, manchmal denke ich das auch. Wenn sie so davor sitzt, ausgiebig lange ins Lager guckt, dann kann ich mir glatt vorstellen, dass sie tatsächlich nachzählt
Ha, sag ich doch :troll: diese kleinen Biester tun immer nur so. In Wirklichkeit könnten sie die Weltherrsxhaft an sich reissen :troll:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Haha. Habe ich noch nie ausprobiert. Ich gebe ja nicht nur Möhren, die eigentlich selten, wegen des Zuckergehaltes, sondern alles Mögliche in unterschiedlicher Anzahl, sodass sie wohl noch nie auf die Idee gekommen ist, nachzuzählen. Wir arbeiten daher schon mit Mengenlehre. Hauptsache, der Gemüsenapf ist voll. ;)
Bekommt sie auch nicht täglich von mir. Immer alles schön im Wechsel... Mal Möhre, mal Mehlwürmchen und Seidenraupen, mal anderes Gemüse oder ganz bisschen Salatblätter... Oder ne Walnuss, Erdnuss, Haselnuss, oder gekochtes Ei und mal einfach nur Körner aus dem Tierhandelbedarf. Leckerlis sind dann mal ne getrocknete Petersilienrolle oder so.
Musste mich da erstmal reinfuchsen aber jetzt achte ich schon genau darauf das sie nicht überzuckert. Sie soll mir ja nicht platzen :troll:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hauptsache, der Gemüsenapf ist voll
👌👌


1x zitiertmelden