Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.01.2023 um 14:41
@Walkingbird
keine ahnung, bin in den letzten jahren ein wenig antriebslos geworden hihi
aber mein Mann hält mich schon auf trab
smiley1798


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

21.01.2023 um 15:42
@ZenziM
Na dann mach mal Trab Trab Trab

😂


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.01.2023 um 23:11
Ich geh gleich ins Bett.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.01.2023 um 23:45
Gute Nacht @ZenziM
😴


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.01.2023 um 19:11
Was es alles gibt: Inhouse-Ranzenberatung und Schulranzenpaas.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.01.2023 um 10:39
Hallo ChatGPT, bitte schreibe ein Gedicht über eine Mimose oder Mimosen im Stil von Hölderlin. Und noch eine Vorgabe: Es soll sich wirklich im Deutschen reimen!

Mimosen, zart und fein,
Blühen im Frühling wieder ein.
Sie scheinen zu sagen: "Seid bereit,
Für die Sonne, die bald scheint."

Ihr duftender Hauch erfüllt die Luft,
Ein Sinnbild für Leben und Geburt.
Sie erinnern uns daran, dass auch wir
Immer wieder erblühen hier.

Doch wie die Mimose, so zart und schön,
Sind wir auch oft verletzlich und klein.
Doch wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen,
Sondern uns immer wieder erheben.

Denn wie die Mimose, so werden auch wir
Im Frühling wieder erblühen hier.
Wir werden uns immer wieder erheben,
Wie die Mimose, zart und schön.
Quelle: ChatGPT


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.01.2023 um 10:44
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Doch wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen,
Sondern uns immer wieder erheben.
Uhh, die KI hat doch da nicht etwa ein gewisses Gedankenspiel, oder Feindbild?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.01.2023 um 11:06
@Tanne

Der Chat lässt sich da leider nicht in die Karten gucken, aber vermutlich lässt er sich da durch ein etwas martialisches Gedicht in seiner Datenbasis inspirieren.
Ich habe aus Vesehen den Auftrag nochmal abgeschickt, dann kam das:
Mimosen, zart und weiß,
stehen im Frühling neu erblüht.
Sie sind die ersten, die grüßen,
wenn die Natur erwacht.

Sie sind Symbol der Freude,
der Unbeschwertheit, der Jugend.
Sie erinnern uns daran,
dass das Leben voller Schönheit ist.

Doch auch wenn ihre Blüten fallen,
ist ihre Seele noch immer präsent.
Denn in ihren Wurzeln warten sie,
auf den nächsten Frühling, zu erblühen.

So lasst uns die Mimosen schätzen,
für all das, was sie uns geben.
Denn in ihrer Schönheit liegt,
die Hoffnung auf ein neues Leben.
Quelle: ChatGPT
Schreibe ein Gedicht für die DFB-Spieler, die die One-Love-Binde mögen und sich nicht unterkriegen lassen!

Ein Team, das im Herzen vereint,
mit One-Love-Binde, stark und bereit.
Niemals unterkriegen lassen,
für den DFB, für das Land, für uns alle.

Jeder Spieler ein Kämpfer,
mit Willen und Herz, voller Lifter.
Sie spielen für die Nation,
mit Leidenschaft und Hingabe, ohne Verzweiflung.

Sie sind Vorbilder für uns alle,
mit ihrer Einstellung und ihrem Spiel.
Sie zeigen uns, dass man niemals aufgeben sollte,
auch wenn es schwer wird, immer weiter gehen sollte.

One-Love-Binde stärkt uns alle,
als Symbol der Einheit, der Zusammengehörigkeit.
DFB-Spieler, ihr seid die Besten,
möget ihr immer erfolgreich sein und uns stets beeindrucken.
Quelle: ChatGPT

Es lässt sich auf jeden Fall schnell sehr viel Content erstellen. Da muss ich mich zügeln, aber eine Idee habe ich noch:

Schreibe ein Gedicht inspiriert vom Erlkonig mit dem Putin als Vater und der Ukraine als Kind!
Der Erlkönig, Putin genannt,
Reitet durch die Nacht so schnell.
In seinen Armen das Kind, die Ukraine,
Sie schreit und fleht, doch er hört nicht.

"Vater, Vater, warum reitet ihr so schnell?
Ich sehe Angst in ihren Augen,
Sie will nicht, dass ihr sie mitnehmt,
Sie will in Freiheit leben, ohne Krieg."

Doch der Erlkönig lacht nur höhnisch,
"Sie gehört mir, sie ist mein Land,
Ich werde tun, was immer ich will,
Ich bin der Herrscher, ich bin der König."

Die Ukraine weint bitterlich,
Sie fleht um Gnade, um Frieden,
Doch der Erlkönig hört nicht,
Er reitet weiter in die Dunkelheit.

Doch eines Tages wird das Kind erwachen,
Sich erheben und gegen den Vater kämpfen,
Für die Freiheit und die Unabhängigkeit,
Bis der Erlkönig nicht mehr herrscht.
Quelle: ChatGPT


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.01.2023 um 11:19
@snickersfan

Auf dem ersten Blick, wirklich erschreckend, aber dann schaut man genauer hin.
Einiges ergibt wenig Sinn und ein paar andere Strophen reimen sich nicht.
Allerdings ist die KI auch noch nicht voll "ausgereift", da geht sicher noch mehr.
Ich denke, wir werden von dieser KI noch mehr hören und auch darüber diskutieren.
Da freue ich mich auch jetzt schon über den Diskussionsaustausch/Ideenstreuung in der ChatGPT-Diskusssion. ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.01.2023 um 11:29
@Tanne

Ja, auf jeden Fall. Die Ergegnisse sind nicht perfekt, wenn man sie als Konzept betrachtet, dann sieht es anders aus. Etwas Feinschliff ist nötig, damit es schwieriger ist, es von normalen Texten zu unterscheiden.

Ein Text wie eine Küngigung, wo es nicht mehr so darauf ankommt, würde ich jedenfalls von ChatGPT vorschreiben lassen. Ein paar Fakten vorgeben und das Ergebnis ist in wenigen Sekunden da, wo man sonst geneigt ist, eine Studienarbeit daraus zu machen.

Es reimt sich im Deutschen nocn nicht zu 100%, aber mal abwarten.
War jetzt nur mal ein Ausflug hierher, ich schreibe gerne in die "Fach"-Diskussion. :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.01.2023 um 21:02
Immer der Nachdurst, wenn man Sushi essen war.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2023 um 05:37
Hoffentlich sind die Straßen frei, es hat nachts weiter geschneit.
Ein Dank an die Straßenwärter:innen, die sehr früh aufstehen müssen, um ihren Job zu machen 🙏


6x verlinktmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.01.2023 um 23:40
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb am 23.01.2023:Gute Nacht @ZenziM
😴
56cd1f nachti


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2023 um 08:14
Moin @ZenziM

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2023 um 16:43
@Walkingbird
dir ein schönes wochenende.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.01.2023 um 16:51
Danke @ZenziM 🙂


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2023 um 19:32
Schreibe ein Essay: Die Philosophie des Kebaps!

Spoiler
Die Philosophie des Kebaps liegt in seiner Einfachheit und Universalität. Es ist ein Gericht, das aus einfachen Zutaten besteht und in vielen Kulturen weltweit beliebt ist.

Der Kebap ist eine Art Symbol für Gemeinschaft und Teilhabe. Es ist ein Essen, das man mit Freunden und Familie teilen kann und dessen Herstellung oft ein gemeinsames Erlebnis ist. Dies trägt dazu bei, eine engere Verbindung zwischen den Menschen zu schaffen und eine Atmosphäre der Gastfreundschaft zu fördern.

Des Weiteren repräsentiert der Kebap auch eine Haltung gegenüber Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Es ist ein Gericht, das aus lokalen Zutaten hergestellt wird und somit den Anspruch hat, ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Schließlich kann man in der Philosophie des Kebaps auch die Idee der Vielfalt und Toleranz sehen. Durch die Verwendung verschiedener Gewürze und Aromen kann man unterschiedliche kulinarische Traditionen miteinander verbinden und so ein Kebap-Erlebnis schaffen, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

In ihrer Gesamtheit symbolisiert die Philosophie des Kebaps also Gemeinschaft, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Toleranz. Es ist ein Essen, das weit mehr als nur eine simple Mahlzeit darstellt, sondern ein Ausdruck dessen, was für viele Menschen wichtig ist und was sie in ihrem Leben schätzen.
Quelle: ChatGPT


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2023 um 20:54
Ich werde mich in Zukunft als Frau fühlen, ins Frauenhaus gehen und Mittwochs in die Frauensauna.


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2023 um 20:56
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Frauenhaus gehen und Mittwochs in die Frauensauna.
Ich gehe ja auf die Frauenquote.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.01.2023 um 21:13
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich werde mich in Zukunft als Frau fühlen, ins Frauenhaus gehen und Mittwochs in die Frauensauna.
es gibt Männerhäuser und Männersauna, Du kannst Dir die Mühe sparen. Wobei es sowieso ätzend ist davon zu schreiben, man würde ins Frauenhaus gehen als sei dies vergleichbar damit, in die Sauna zu gehen.


melden