Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.01.2023 um 23:14
Hatte noch eine Tür über. Wollte Geld sparen. Hab die benutzt. steht halt über kopf und der Hebel geht nach oben zum öffnen. Stört mich nicht die Bohne und ist ja auch lustig. Ist millimetergenau eingebaut und abgedichtet. Tolle Sache.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.01.2023 um 15:06
@DerFremde

Der Leo ist ein Öko-Panzer, der nur etwa die Hälfte des Sprits vom Abrams verbraucht :)

Immerhin hat die Bundeswehr in Afghanistan wohl regelmäßig die Abgassonderuntersuchung durchgeführt,
und alte Bierdosen wurden wieder nach Deutschland geflogen.

Fällt mir grade im Kontext ein:
Während der kurzen Zeit von Verteidigungsministerum Lamprecht wurden dort 131 neue Stabsstellen geschaffen.

Aber auch bei der Digitalisierung fährt Deutschland schwere Geschütze auf.
Die Schweiz wird UKW bald abschalten, Deutschland nicht, weil zuwenig DAB-Radios verkauft werden.

Auch beim Fax fährt Deutschland die Retro-Linie:

Das ist ja noch viel schräger.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:de-Ox schrieb:
Nicht das Gesundheitsministerium sucht einen Fax-Dienstleister sondern die Bundesnetzagentur.


Vielleicht dient die Ausschreibung auch nur dazu, eine deutsche Firma auszusuchen und europäische Partner auszuschliessen? Fax-Übertragungen sind ausschliesslich nur in Deutschland und hinter Sagittarius A eine gängige Übertragungsform.
Quelle: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort? (Seite 47) (Beitrag von de-Ox)

Vorbild war wahrscheinlich das neue analoge Funkgerät von Alcatel von anno tobak für die Bundeswehr. Genau weiß ich den Grund nicht, aber man hat mal eben 600 Mio Euro ausgegeben, dass Alcatel das Funkgerät 1:1 nachbaut. Preis dann pro Gerät: 20.000 Euro, Ausmusterung 2035.

https://www.golem.de/news/600-millionen-euro-bundeswehr-laesst-funkgeraete-von-1982-nachbauen-2109-159853.html

Christine Lamprecht hat auch wohl durchgesetzt, dass keine weiteren Puma-Kleinpanzer mehr angeschafft werden, obwohl die Mängel, die aufgetreten waren, von der Industrie binnen weniger Tage behoben werden konnten. Wenn das so bleibt, ist der Schaden nicht im Millionenbereich...

Aber der Wahnsinn wird bestimmt weitergehen. Es gibt einen neuen Superpanzer von Rheinmetall. Trotzdem wollen Deutschland und Frankreich einen Nachfolger für den Leo (und Leclerq) entwickeln.

Für das neue Kampfflugzeug der Bundeswehr, sollen für 35 Systeme F-35 8,3 Mrd ausgegeben werden. (Der Eurofighter kostet 98 Millionen pro Stück). Deutschland bezahlt einen Höchstpreis an den Allierten.

Ebenso habe ich jetzt immer gehört, Deutschland muss sich vom "billigen" Erdgas aus Russland verabschieden. Andere Informationen besagen, dass Deutschland auch hier schon immer Spitzenpreise bezahlt. Ebenso ist es beim Strom und bei den Pharmazieprodukten.
Aber das viele Geld, dass wir durch unsere illegalen Exporte erwirtschaften (illegal deshalb, weil es ein Stabilitätsgesetz gibt, mit dem Ziel eines ausgeglichenen Außenhandels) muss aus Deutschland raus, denn es für die Bevölkerung einzusetzen, wäre fatal. So könnte man das Rentenniveau nicht halten, dass die Hälfte des österreichischen Niveaus beträgt.

Immerhin ist noch genügend Geld da, um für gelangweilte ukrainische Kinder Graffiti-Kurse zu geben, denn unsere Städte sollen schöner werden.

Keep calm and eat snickers :troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.01.2023 um 18:03
Unpackable, wie ung'schmeidig, unflauschig und aggro manche Menschen geworden sind.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Hatte noch eine Tür über. Wollte Geld sparen. Hab die benutzt. steht halt über kopf und der Hebel geht nach oben zum öffnen. Stört mich nicht die Bohne und ist ja auch lustig. Ist millimetergenau eingebaut und abgedichtet. Tolle Sache.
Haha genial.
Ich musste mal wegen einer Katze die Türgriffe verkehrt herum einbauen, damit sie nicht mehr selbständig die Türen öffnen kann^^


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.01.2023 um 18:14
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb:Haha genial.
Ich musste mal wegen einer Katze die Türgriffe verkehrt herum einbauen, damit sie nicht mehr selbständig die Türen öffnen kann
Du hast da aber eine sehr schlaue Katze :)
Ich finds schade das ich hier keinen Raum umsonst habe. Seit Jahren denke ich darüber nach ein WC komplett auf dem Kopf in ein Raum zu bauen. Wäre halt teuer und naja.
Dann wäre da noch die antigravitation die ich installieren müsste damit das Wasser drinne bleibt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.01.2023 um 18:16
Glaub ich sollte mir mehr Hobbys suchen...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.01.2023 um 21:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 01.01.2023:Ach Katori, ich wollte mit dir nochmal über Migräne reden :D hast du es mal mit Magnesium probiert? Ich hatte mehrfach die woche Migräne und seit ich hochdosiert Magnesium nehme, war ich bis gestern sieben Wochen Migränefrei. Ich kann das wirklich nur empfehlen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Danke für den Tip, werd ich auch mal probieren. Ist das Gesagte für dich immer noch aktuell?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.02.2023 um 10:26
Zitat von KatoriKatori schrieb:Danke für den Tip, werd ich auch mal probieren. Ist das Gesagte für dich immer noch aktuell?
Ich hab wieder etwas häufiger Migräne aber es ist deutlich weniger als vorher, ohne magnesium.
Hab seitdem auf jeden Fall an Lebensqualität dazugewonnen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.02.2023 um 11:04
@Pony2.4 wie hoch ist das dosiert und wie oft nimmst du das?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.02.2023 um 11:08
@Katori
Ich hab mit 400mg angefangen und nehme mittlerweile 600mg. Dabei soll es bleiben. Das kann wohl Durchfall verursachen, bei mir war aber alles gut. Man soll bei so viel magnesium aber schauen, dass der kaliumspiegel nicht zu sehr sinkt. Ich esse jetzt halt viele Bananen :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.02.2023 um 11:09
@Katori
Achso, nehme einmal täglich eine magnesiumtablette aus der Apotheke


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.02.2023 um 12:29
@Pony2.4 ja das kam mir auch mal unter :D Datteln sind auch fein :D

Jeden Tag omg :D naja besser als Metoprolol oder Topiramat ist das wohl sicher.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.02.2023 um 15:59
Alter leck mich doch am A.... Du hast se Doch nimma alle...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2023 um 14:10
Freunde mit Kleinkindern sind kein guter Umgang für mich. Óò :palm:

Spoiler Youtube: Kinderlied Küken 🐣 | Wo ist meine Mama ? | TiRiLi - Kinderlieder
Kinderlied Küken 🐣 | Wo ist meine Mama ? | TiRiLi - Kinderlieder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2023 um 14:47
@joleen sucht das Küken denn auch seinen Papa?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2023 um 15:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:sucht das Küken denn auch seinen Papa?
Nein, nur die Mama.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2023 um 19:55
Heute hatte ich die coolste Paketzustellung, die ich jemals hatte.

Dass Zusteller Pakete vor der Tür ablagern, ist ja nichts Neues. Praktisch, aber auch problematisch. Was, wenn man nicht zu Hause wäre? Dennoch, ich mag das, weil ich dann nicht Meilen zur nächsten Abholstation hatschen muss.

Heute wurde das noch mal getoppt: Das Paket wurde nicht nur vor meine Haustür gestellt, es wurde auch fotografiert und mir das Foto geschickt!
Zuerst wunderte es mich, aber dann kam mir doch die Umgebung auf dieser Aufnahme so merkwürdig bekannt vor ... :D


imageId-60c30e5e-b542-4513-eaf3-cfbe5f3d


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2023 um 20:00
@off-peak
Und was war drin? Ein Klodeckel? :lolcry:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2023 um 20:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Heute hatte ich die coolste Paketzustellung, die ich jemals hatte.
Was genau ist da cool dran?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2023 um 20:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau ist da cool dran?
Dass mit das Foto zugeschickt wurde. ;)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2023 um 20:26
@off-peak
Hatte ich letztens auch, hatte aber auch genau den Ablageort angegeben.
Ist für die halt auch eine Form der Absicherung.


2x zitiertmelden