Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:06
@TimScott

Das ist natürlich etwas anderes, und zwar ekelhaft und bösartig


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit einer Lüge verändere ich die Realität beim angesprochenen Menschen
Wäre mal einen Thread wert. Wir könnten dann ein bisschen über Konstruktivismus tratschen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:16
Zitat von TimScottTimScott schrieb:schwieriges thema.. ich hatte mal ne kollegin, die auch immer ihre wahrheit rausgehauen hat..

die hat einen dann früh morgens in der kaffeeküche mit "boah, Du siehts heute aber sch*** aus" begrüßt :D

war immer sehr reizend mit ihr
Witzig! Genau dieses Thema hatte ich heute auch mit einer Kollegin. Was sollte mit „scheisse aussehen“ denn gemeint sein? War damit wirklich eine Abwertung gemeint oder flapsige Fürsorge?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:17
@BrokenBlue

Tippe auf Fürsorge. Sagt man doch so halt.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:20
Zitat von RooxieRooxie schrieb:Tippe auf Fürsorge. Sagt man doch so halt.
Und was ging Dir dann gegen den Strich? Hättest Du lieber eine Formulierung a lá „Geht es Dir heute nicht gut? Du siehst abgespannt/gestresst/traurig/etc. aus?“


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:22
Zitat von BrokenBlueBrokenBlue schrieb:Witzig! Genau dieses Thema hatte ich heute auch mit einer Kollegin. Was sollte mit „scheisse aussehen“ denn gemeint sein? War damit wirklich eine Abwertung gemeint oder flapsige Fürsorge?
also die hat schon gerne abgewertet, nix fürsorge.. wie gesagt, wir waren nur kollegen, aber es kamen sprüche über meine haare/mein essen/meine fam. situation etc ppc.. das ging sie alles nichts!!! an


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:22
Immer frei nach Schnauze.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:25
@TimScott

Okay, das ist natürlich mies. Aber es gibt tatsächlich auch ein fürsorgliches „Du siehst scheisse aus!“. Kommt drauf an, in welchem Verhältnis Du zum Gegenüber stehst und ob die Kommunikationsart bekannt ist.

Musste ich mir heute von einer Vorgesetzten sagen lassen. Ich konnte nach zwei Coronawochen nur mit Ja antworten. 😂


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:25
@Rooxie
Meinst?
Das Thema Ehrlichkeit ist auch gerade mein Ding. Gestern noch zu meinem Freund gesagt "Damit fährt man am besten."
Aber andererseits hätte man wahrscheinlich auch überhaupt gar keine Freunde, wenn man alles raushalten würde. Oo


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:26
Raushauen


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:27
@Rumkugel

Das kommt auf Adressat und Sender an. Da gibt es kein Allgemeinrezept.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:28
@Rumkugel

Wenn man z. Bsp. mehrmals Ehrlichkeit eingefordert hat, ne….


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:29
@Rumkugel

Naja, ich lerne gerade dass man vielleicht nicht immer die Wahrheit sagen sollte. Gegebenenfalls eventuell "umschmücken"


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:30
@Rooxie

Es gibt auch so etwas wie „Gewaltfreie Kommunikation“…..


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:30
Zitat von BrokenBlueBrokenBlue schrieb:Okay, das ist natürlich mies. Aber es gibt tatsächlich auch ein fürsorgliches „Du siehst scheisse aus!“. Kommt drauf an, in welchem Verhältnis Du zum Gegenüber stehst und ob die Kommunikationsart bekannt ist.

Musste ich mir heute von einer Vorgesetzten sagen lassen. Ich konnte nach zwei Coronawochen nur mit Ja antworten. 😂
klar, aber bei ihr wars def. nicht so... zumal es dann auch immer "ihre" wahrheit war, also ich mochte meine haare zb :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:31
@BrokenBlue

Natürlich!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:32
Zitat von TimScottTimScott schrieb:klar, aber bei ihr wars def. nicht so... zumal es dann auch immer "ihre" wahrheit war, also ich mochte meine haare zb :D
Jau. Abhaken und Ohren auf Durchzug. Es gibt leider zu viele Menschen, die andere immer irgendwie versuchen abzuwerten, damit sie sich selbst innerlich aufwerten können. Schlimmste Plage ever.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:37
@Rumkugel

Ist auch immer blöde, wenn man lügt, um sich selbst Vorteile zu verschaffen oder Angst vor entsprechende Konsequenzen hat. Dann kann man mit einem vermeintlichen Heiligenschein auch immer denken, dass man das Gegenüber ja nur „schützen“ möchte.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:38
Lügt man weil es bequemer ist, oder die Angst den anderen zu verletzen? Ich weiß es nicht. Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.12.2023 um 00:39
Beides ^^


melden