Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 15:04
Wenn man sich anguckt, was für haarsträubende Ernährungsmythen im Umlauf sind und wie viele Leute daran glauben (wollen) und nicht merken (wollen), was für ein problematischer bis gefährlicher Schwachsinn das alles ist, könnte man meinen, wir leben im tiefsten Mittelalter, wo Bildung nur wenigen zugänglich und zudem noch immer von Aberglauben durchsetzt war. Genau wie damals rennen sie jeweils den selbsternannten Wunderheilern hinterher, die am lautesten schreien und die großartigsten Heilsversprechen machen. Dabei könnte es so einfach sein.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 15:06
Zitat von KitriKitri schrieb:Dabei könnte es so einfach sein.
Das wäre jetzt schon interessant. 🤔


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 15:28
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das wäre jetzt schon interessant
Sich einfach einigermaßen gesund und vor allem ausreichend ernähren - nach den Richtlinien, die seit Jahrzehnten von der überwältigenden Mehrheit der Mediziner anerkannt sind und auch unter neuen Erkenntnissen regelmäßig mit nur geringen Änderungen bestätigt werden.

Wobei das selbstverständlich in erster Linie für Gesunde gilt und diejenigen, die nicht abnehmen müssen. Wie man sinnvoll Übergewicht reduziert ohne sich allzu sehr einzuschränken, weiß ich zugegeben nicht, aber dafür gibt es auch spezialisierte Ärzte und Diätassistenten (merke: NICHT "Ernährungsberater", denn die sind nicht staatlich anerkannt und können theoretisch jeden Schmu verbreiten - und wenn man sich umhört, tun sie das auch oft. Da ist oft so viel Schwurbelei auf der Homepage dass die Rubriken Esoterik und Mystery hier im Vergleich eigentlich ganz vernünftig erscheinen. :troll: )


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 15:40
Zitat von KitriKitri schrieb:Sich einfach einigermaßen gesund und vor allem ausreichend ernähren - nach den Richtlinien, die seit Jahrzehnten von der überwältigenden Mehrheit der Mediziner anerkannt sind und auch unter neuen Erkenntnissen regelmäßig mit nur geringen Änderungen bestätigt werden.
Nun ja! Da bin ich außen vor, da ich mich seit Jahrzehnten aus der kompletten Bandbreite der asiatischen Küche ernähre. Getreu dem schuhbeckschen Grundsatz: "Ein Essen ohne Knoblauch und Ingwer ist nichts. Und für mich gehört Kurkuma und Chili ebenso dazu."

Die einzige Aussage eines Mediziners, zur Ernährung mir gegenüber war: FdH. 😎
Zitat von krungtkrungt schrieb am 21.04.2022:Zum Thema Gesundheit und Ernährung gibt es Ratschläge und Anweisungen wie Sand am Meer.
Ernährungsberater, egal ob selbsternannt oder ausgebildet, kämpfen mit entsprechenden Ratgebern und Programmen um Marktanteile.

Und mit steigendem Wohlstand wächst das Klientel, welches der Beratung bedarf.

Schon Konfuzius erteilte zur Ernährung folgenden Rat:
"Hara hachi bun me" als Vorgabe nur nur soviel zu essen bis der Magen zu acht von zehn Teilen (zu 80 %) gefüllt ist.

Auf derjapanischen Insel Okinawa sollen deswegen besonders viele 100-Jährige leben.
Quelle: Mein Thread. 😎


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 15:41
Jetzt stelle ich mir nur die Frage, wie ich einen Pegel in meinen Magen bekomme, der mir, ähnlich wie die Tankanzeige, einen Füllstand von 80% signalisiert.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 15:42
Zitat von krungtkrungt schrieb:asiatischen Küche
Warum auch nicht?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 15:47
Zitat von KitriKitri schrieb:Warum auch nicht?
Eben.

Aber von Empfehlungen bezüglich asiatischer Küche finde ich nichts in den Richtlinien, die seit Jahrzehnten von der überwältigenden Mehrheit der Mediziner anerkannt sind und auch unter neuen Erkenntnissen regelmäßig mit nur geringen Änderungen bestätigt werden.

Äh! Zumindest nicht in Deutschland/Europa. 😎


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 15:50
@krungt
Bei den Empfehlungen geht es ja vor allem um die Zusammensetzung der Nahrung, also Makro- und Mikronährstoffe. Das kann man mit asiatischer Küche auch - wahrscheinlich sogar besser als mit der deutschen, die in dem Punkt wahrscheinlich eine der schlechtesten der Welt ist :troll:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 15:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jetzt stelle ich mir nur die Frage, wie ich einen Pegel in meinen Magen bekomme, der mir, ähnlich wie die Tankanzeige, einen Füllstand von 80% signalisiert.
Erst mal vom Füllstand 120% runter auf Füllstand 100 %. Der Rest ergibt sich wie von selbst.

Und wenn dann nach dem durchgeführten körperlichen Tranformationsprozess, das gute Jackett wieder passt, welches seit Jahren "zu klein" im Schrank sein trübsinniges Dasein fristete, ist der Sollwertgeber für die Nahrungsmengenaufnahme wieder justiert. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 15:58
@krungt


Bei einem Füllstand von über 100 % springt das Überlaufventil an und ich lasse mir das Essen noch mal durch den Kopf gehen.

Ich habe über die Feiertage tatsächlich Gewicht verloren. Derzeit sind es noch 75 kg bei 1,82m.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 16:02
Wer soll das alles lesen (unreal)? Zumal sich viele eh nicht mehr als drei vier Punkte merken können. Ich tendiere auch zum Erklärbär und da ist weniger oft mehr. Einigkeit, Einheit, 1. Überall sind die besten Aussagen einsilbig.

KISS=Keep it simple and sexy

Youtube: Queen - One Vision
Queen - One Vision
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 16:13
Zitat von KitriKitri schrieb:Bei den Empfehlungen geht es ja vor allem um die Zusammensetzung der Nahrung, also Makro- und Mikronährstoffe. Das kann man mit asiatischer Küche auch - wahrscheinlich sogar besser als mit der deutschen, die in dem Punkt wahrscheinlich eine der schlechtesten der Welt ist :troll:
Tja. Wegen dieser Erkenntnis, meiner persönlichen Suche, Unvoreingenommenheit und dank glücklicher Umstände und meiner vielen Reisen in den asiatischen Raum
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe über die Feiertage tatsächlich Gewicht verloren. Derzeit sind es noch 75 kg bei 1,82m.
Dann ist der Weg bestens beschritten und das Ziel so nah. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 16:16
@krungt

Das Geheimrezept: Arbeitsstress, perspektivlose Liebschaften und ein anständiger grippaler Infekt.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 16:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Arbeitsstress, perspektivlose Liebschaften und ein anständiger grippaler Infekt.
Und wenn dies keine Distressfaktoren sind, Eustressfaktoren vermeiden. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

06.01.2024 um 16:19
@krungt


Ich habe schon schlimmere Zeiten überlebt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

09.01.2024 um 12:28
Der thread von davros ist ja weg 🙁


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2024 um 00:26
Morgen wieder arbeiten 🤯


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2024 um 11:44
Und dann ... habe ich die Realität einfach aufgegessen!


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2024 um 11:46
Zitat von soomasooma schrieb:Und dann ... habe ich die Realität einfach aufgegessen!
Und dann hat mich die Realität einfach aufgegessen! 🙄


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2024 um 11:50
images


melden