Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
10.04.2026 um 16:05
Die Lust am Renovieren ist mir vergangen als ich im Baumarkt die Preise gesehen habe.
melden
11.04.2026 um 18:07
Hab da auch schöne Tapete gefunden. Das wären Reste aus einem Werk. Hab die Tapete noch in anderer Farbe im Wohnzimmer dran.
melden
18.04.2026 um 23:14
Nach langem Warten ist heute endlich ein Buch angekommen. Das Buch von 1896 habe ich heute in einem Zug durchgelesen, wobei ich damit keinen Güterzug oder gar Personenzug meinte.
Ich habe es auch nicht in einem Zug verraucht - sondern versucht es zu lesen; und wurde dabei durch mein Verstand und meinen Augen positiv unterstützt.
Ein Buch, auch wenn es weit weniger als 100 Seiten hat, habe ich glaube ich das letzte mal mit 10 Jahren an einem Tag durchgelesen.
Ein neues kleines Heiligtum neben ein paar anderen schönen Büchern.
Zum Glück habe ich keine Freundin; wie mir doch ansonsten die Zeit zum lesen fehlte.
melden
22.04.2026 um 16:36
Dem Vorarbeiter sagte ich noch: die Frage wäre vielleicht was blöd - aber wollte nur mal fragen.
Sagt der: was'n los ist?
Frage ich dann: ob wir schon neues Streusalz gekauft haben.
Anstatt einer Antwort wird mir nur erklärt: dass ja jetzt erst mal der Sommer kommt.
Und das alles so als wäre es absolut unpassend auf die Idee zu kommen danach zu fragen.
Ich werde nicht nochmal darauf eingehen. Die werden wieder warten bis kurz vor Schluss, und wenn der Transporter dann Ende Dezember, Anfang Januar im Schnee steckt isses zuspät.
Und lagern kann man das bei der Heizung, dann zieht das kein Wasser.
Ich werde nun jeden Augenblick der nächsten Monate nichts anderes machen als darauf warten, dass Schnee kommt, um dann sagen zu können: ja, Chef, wir hatten ja eigentlich genug Zeit vorzusorgen.
Mal sehen was er dann sagt.
melden
22.04.2026 um 19:36
Wenn Zahlen zu singen beginnen und Datenströme wie flüssiges Gold fließen,
verwandelt sich die Tabelle in ein funkelndes Mosaik der Unendlichkeit.
Ein Trendwert von -0,42 % schwebt als kleiner, blauer Vogel durch den Raum,
während die Logik sanft die Grenzen zwischen Berechnung und Traum auflöst.
melden
22.04.2026 um 21:19
Apocalyps-Schokolade (Nutella) is alle. Damit bin ich dann von den 3 Männer ohne Moral (Piraten) wohl der Einzige, der, zumindest theoretisch dann, morgen raus müsste, damit dann noch eine da ist morgen vor übermorgen. :/ Aber wird ja auch mal ohne gehen. :) Also theoretisch. :D
melden
25.04.2026 um 12:13
Wer nur auf den Löffelstiel starrt, vergisst oft die Suppe. Wahre Meisterschaft zeigt sich darin, das Wesentliche vom Beiwerk (dem Lirum Larum) zu trennen, ohne dabei die Freude am Rhythmus zu verlieren.
melden
25.04.2026 um 18:06
Heute gelernt: Heringe kommunizieren über furzen.
1x zitiertmelden
26.04.2026 um 04:13
Nach Misshandlung im katholischen Kindergarten, die mir noch bis in die Oberstufe körperlich und auch später noch geistig enormen Selbstbehauptungswillen und Willenskraft abverlangte, verbrachte ich die ersten 23 Jahre meines Lebens damit im christlichen Umfeld meine Männlichkeit und mich gegen den permanenten pejorativen Vorwurf "schwul" zu behaupten, worauf sich dieses dichotomische Weltbild im wesentlichen reduzieren lässt (alles was nicht letztlich "cool" ist unter Heranwachsenden ist irgendwo "schwul") und dann die nächsten und bisher letzten 20 Jahre meines Lebens damit, nachdem ich mich dann ausgerechnet in klösterlichem Umfeld in der Tat einmal in einen Mitschüler verliebt hatte, mich gegen die Gegner eines solchen Weltbildes, die zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen ließen, dass ich tatsächlich schwul wäre und mich so etikettiert als Repräsentant einer Minderheit und mit nie gefühltem Stolz und Überzeugung als Teil einer pluralistischen Gesellschaft dazu zu stehen und dies als meines und damit auch für andere dies als mein gutes Recht ebenfalls behaupten zu müssen und mich zur Wehr zu setzen.
Jetzt bin ich über 40, relativ entspannt, abgesichert (nicht zuletzt dank der Mithilfe derer, die da meinen...), auch schon gesetzt, plane nach einigen Beziehungen keine aktiven Schritte mehr in dieser Hinsicht zu unternehmen, bin jedoch auch in keinerlei Hinsicht enttäuscht oder verbittert und bleibe offen und freue mich darauf anderes, womit ich auf diesem Lebensweg in Berührung gekommen bin, auszukosten und erkläre hiermit aus tiefstem Brustton der Überzeugung, glücklich und zufrieden feierlich zu jedem, der da meint... : "Fuck OFF" :fuyeah:
Oder mit den Worten von King Orgasmus One, ungefähr am Scheitelpunkt dieses Lebens auch aufgeschnappt, jetzt ebenso absolut wie überzeugt vertreten und diesem Sermon passend damit den Abschluss verleihend: "Leck meinen Arsch, Nutte, ich rap und ich chill!". :D
Das Leben ist schön. :)
melden
26.04.2026 um 06:31
Soweit nur beziehungstechnisch. Das heißt natürlich nicht, dass bei mir nicht auch nicht immer nicht alles einwandfrei läuft. Vorhin zB hab ich eine Zigarette gestopft und dann dacht ich mir lehn ich mich ein bisschen zurück und surf mitm Laptop und dann zum Kaffee schmok ich die. Hab mich zurück gelehnt, bisschen Laptop geglotzt, jetzt bin ich vor, will die rauchen, war die Kippe nicht da. Ich war sicher, ich hab die hingelegt, mich dann auf die Couch flacken lassen, aber die Zigarette war nicht da und der Aschenbecher stand hinten am Tisch. Hmm... Das ist weniger ein Problem brandtechnisch, weil wenn ich rauch sitz ich immer am Tisch und der Automatismus ist bei mir so drin, dass jede Zigarette im verschließbaren Aschenbecher landet, davon ab direkt unterm Rauchmelder. Als viel mehr, dass ich die tatsächlich automatisch noch geraucht haben muss und mich so geirrt hatte und die nicht aufgehoben hatte. War wohl auch kein Blackout, weil ich die Zeit relativ durchgängig erinnern kann, sondern eher so dass ich die ganz unbewusst noch zwischen Medis nehmen und Tee austrinken geraucht haben muss. Aber ich dachte wirklich die hatte ich hingelegt und mir aufgehoben...hmmm.... ich werd alt. :D Naja, Zeit wird's. Und spät war's auch....
melden