weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

228.854 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterhaltung, Smalltalk, Zeitvertreib, Zeitverschwendung

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 20:59
@SamaelCrowley

meine omma hat gesagt katze schmeckt wie ne mischung aus huhn und karnickel...

und die frau hat ja kopf und schweif abgemacht...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 20:59
Wenn ich mal Innereien koch, dann hol ich die mir beim Metzger auf "Tagesempfehlung", da weiß ich es ist frisch (zumindest frischer als im Discounter !) !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:01
@SamaelCrowley

meine Omi hat die "saure Rädle" immer mit dem Rest vom schwäbischen Sauerbraten, dem Rest Kartoffelsalat und aus den handgeschabten Spätzle gemacht, ich liebe die heute noch *schmatz*


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:02
@DieSache

Da kannste aber inzwischen bei den eingefrorenen auch nix verkehrt machen ... meine Hühnerbrühe mache ich immer mit den Innerein und den Rest Knochen ...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:03
@DieSache

Wow .. die Kombi ist mir auch neu ... cO

Hört sich aber lecker an ...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:04
@SamaelCrowley

ich kauf trozdem lieber beim Metzger, wobei oft kann ichs auch nicht, der letzte Tafelspitz für vier Personen kam auf 25,-€ alleine fürs Fleisch, dafür war es aber dann auch zahrt wie Butter und man hätte fast nicht kauen müssen ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:07
@DieSache

Tafelspitz ... lool .. ich muss dabei immer an einen Hund denken ... :D

Auch wenn ich es besser weiß ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:07
@SamaelCrowley

Dreibein motzt nur immer weil ich an viele Gerichte Lobeerblätter und Nelken mach, auch so ein "Traditionserbe" von Omis Küchentipps *ggg*


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:09
@DieSache

Dann lass eher die Nelken weg ... das Lorbeer ist nicht ganz so intensiv .. gibt aber durchaus den Kick ... das sollte reichen. Nelke hat da eher ein aufdringliches Öl an Board .... das schmeckt man eher raus !!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:09
so ging s mir jahrelang auch weil meine Ma n paar Kilos davon gekocht und dann eingefroren hat und es das dann ständig gab. aber nach 10 Jahren mag ich den schon mal @Welten


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:10
@SamaelCrowley

so manch einer wird auch glauben es wäre Hund, wenn man vom Tafelspitz redet, glaub gerade die richtig jungen Generationen, deren Eltern schon nicht mehr kochen wissen nicht was damit gemeint ist !

"Hey Alter is voll scheiße, Tafelspitz... igitt Hunde ess ich nicht !"


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:12
@Welten
Dann denke ich mal nicht, dass er es sich nochmal wagen wird...

@Bellaphönix
Ich komm da einfach nicht dran, weder roh noch durchgebraten *würg*

@SamaelCrowley
Dann komm ich nächstes Weihnachten einfach zu dir :D

Nee Du...bei dem, was ihr hier als schreibt, ist mir der Hunger inzwischen vergangen...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:13
@SamaelCrowley

kennst du "russischer Hacktopf" ?

Wenn du Lauch magst kann ich dir mal schauen das Grundrezept zukommen zu lassen, schmeckt jedenfalls lecker !


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:14
was ich shcon imma schreiben wollte hmmmm

facebook.com=death note in den man seinen namen soga selber einträgt


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:20
500 gr. gemischtes Hack

2 große Gemüse Zwiebeln

ca. 500 gr. Lauch

1 Becher Schmand

1 Esslöffel Senf/ 1 Esslöffel Tomatenmark

250 ml passierte Tomaten

ca. 1/4 Liter Brühe

Salz und Pfeffer zum abschmecken

Beilage Reis

Hack mit Tomatenmark und kleingeschnittenen Zwiebeln anbraten und mit Brühe und Tomaten ablöschen, gewaschenen und geschnittenen Lauch hinzufügen und auf kleiner Flamme kochen lassen bis Lauch noch leicht bissfest ist. Senf, Schmand und Salz/Pfeffer mit rein und abschmecken...ist echt lecker, wenn man Lauch und Hack mag !


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:21
@Harbor_7

Müsstest du doch kennen von mir ... ich lieeeeebe Krabben ... :D :D

Aber moment mal ... ich erinnere mich da an eine Zubereitungsart von Fischstäbchen ... *grübel* :)

Hab dich lieb ... ;)



@DieSache


Ja .. ich habe schon Angst und Schrecken vor dieser Generation ... es geht so vieles verloren ... leider :(

Den Hacktopf kenne ich .. ja. Aber wenn du was anderes auf Lager hast .. immer her damit :)
Ich mag ja schon die Variante mit Schmelzkäse .... :D

EDIT: An das ganze mach noch mal Schmelzkäse mit ran ... aber nicht kochen lassen ... nur schmelzen lassen. Einfach suuuuuper .... :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:21
@DieSache
@SamaelCrowley
Vielleicht solltet ihr lieber hier weiter machen...
Diskussion: Eure Lieblingsgerichte und eigenen Kochkünste


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:24
@SamaelCrowley
mhh ja stimmt schon ich möchte was von ihr :(

@Harbor_7
ehm sie hat einen freund also von daher :)
und sie hat schon so sachen über ihn gehört?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:25
@Harbor_7

Bekommst du schon Hunger ... ??? :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.01.2011 um 21:25
@SamaelCrowley

wobei ich oft auch Grundrezepte abänder und frei schnauze und nach meinem Geschmack abvareier...ok ging mitunter auch schon in die Hose, aber ohne anfängliche Fehler zu machen lernt man nix beim Kochen ;)


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt