Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 09:00
@Commonsense
Die Gefahr besteht doch bei jedem Acc. Ob nun im Tagesgeschehen, wenn man im Urlaub, oder einfach nur längere Zeit abwesend ist.
Finde ich halt einfach schade. Wäre vielleicht ja auch möglich einfach nur den Zugang zu sperren ohne das ganze Profil zu löschen. Die Beiträge sind schließlich auch noch vorhanden.
Und Standardverfahren scheint es auch nicht zu sein, falls ich mich nicht täusche.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 09:04
@vincent
Ich verstehe nicht was man den den verbliebenen Beiträgen noch anfangen will.
Zum Tod von Anja ... ich denke noch immer an dich.... hat man gut sehen können was passiert wenn der Acc bestehen bliebe.
Zu sehen sind die Beiträge zwar noch, aber in der Suche, so hoffe ich, kann man diese nicht mehr aufrufen. Es ist völlig okay so.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 09:07
@vincent

Doch ist es. Wenn es bei einem anderen User übersehen wurde, wären wir für den Hinweis dankbar.

Es geht nicht um die Beiträge, sondern um die PNs und Kontakte.

Bei Urlaub oder Krankheit sind die User selbst dafür verantwortlich.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 09:10
Da erinner ich mal an Sanatorium

war da nicht die Schwester tagelang eingeloggt ?

Und weil ich das angeprangert hab bekam ich eine Sperre


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 09:12
@Commonsense
Wie pokpok schon geschrieben hat bei Anja.
Gut, dann wäre es technisch sicher möglich nur diese komplett zu löschen. Worauf ich hinaus will ist, dass die User sich teilweise sehr viel Mühe geben um ihr Profil zu gestalten. Es gehört einfach zu dem User dazu. Darüberhinaus schreiben viele auch in ihren Blogs, die dann scheinbar auch mitgelöscht werden.

@pokpok
Wieso sollte man die Beiträge nicht mehr finden sollen? Was spricht dagegen, sich manche davon einfach nochmal durchzulesen?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 09:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte man die Beiträge nicht mehr finden sollen? Was spricht dagegen, sich manche davon einfach nochmal durchzulesen?
Weil sie nur dem persönlichem Bedürfnis dient und diese nicht Priorität haben darf.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wenn man sich alte "Bilder" noch mal vor Augen scheinen lassen möchte. Dient sie ja auch der eigenen Bewältigung um evtl zu verstehen, zu verarbeiten oder einfach aus Neugier. Alles sehr verständlich. Ein verstorbener gehört allerdings nicht auf einem Marktplatz wo er von jedem begafft werden darf.

Ich denke du kannst einige PN Kontakte knüpfen oder du wirst von allein angeschrieben um mehr zu erfahren.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 09:44
@vincent

Die Beiträge bleiben ja im Forum - es wird nur der Zugriff auf PNs und Kontakte verhindert.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 09:51
Wer sich unbefugt in ein fremdes Konto einloggt, gehört meiner Meinung nach sofort gesperrt.
Es fällt unter Passwortklau

Mißbrauch.

Für mich ein rotes Tuch.

Reine Privatsache des Verstorbenen, PNs mit anderen Usern gehen niemanden etwas an, damit kann auch Mißbrauch betrieben werden.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 10:02
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Weil sie nur dem persönlichem Bedürfnis dient und diese nicht Priorität haben darf.
Absolut. Nur ist mir nicht bekannt, wie die Priorität des Users war. Sofern da selbst nichts gegen spricht, ist es auch nicht verkehrt wenn man im Nachhinein tatsächlich sein eigenes Bedürfnis, Beitrage zu lesen, erfüllt. Davon ab, ist es die aktuelle IST-Situation.
Der Anstoß für mich war der Beitrag:
Beitrag von alicemcgee (Seite 8.854)

Es kommt eben nicht so rüber, als sei die komplette Löschung erwünscht (gewesen). Da liegt es nicht fern, dass die Beiträge nicht auch gelesen werden sollen, wie es zur Zeit auch der Fall ist.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Beiträge bleiben ja im Forum - es wird nur der Zugriff auf PNs und Kontakte verhindert.
Danke, ich denke, dass ich das jetzt schon verstanden habe!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 10:08
@vincent
Eben, der Gedanke war für alle, die gern Kontakt mit Zeo hatten und sein Profil besuchen, erfahren, weshalb er nicht mehr im Forum aktiv ist. Es war auch nicht der Gedanke es gar nicht löschen zu lassen, nur eben nicht sofort. Manche hatten eben nichts anderes von ihm, aber so wie man bei z.B. zur Erinnerung Fotos in die Hand nimmt, hätte man seinem Profil noch mal einen Besuch abstatten können.
Es war auch nie gesagt, dass die Verwaltung den Nachruf hätte verfassen sollen, das hätten Zimba oder ich auch verfasst, aber es hätte seiner würdig sein sollen und wenn die Trauer so tief ist, geht das nicht mal eben von der Hand.
Dann zu behaupten, man würde die Schuld anderen in die Schuhe schieben ist ein Unding.

Und jeder der Zeo näher kannte, wusste wie paranoid er war und Datensicherheit war ihm ungeheuer wichtig. An die Daten in seinem PC kommt aus der Familie keiner ran. Wir standen uns schon nahe, aber er hat eben nie jemandem alles gesagt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 12:19
Es kommt aber auch auf die Familie an, wieviel Anstand sie hat.

Ob sie in privaten Nachrichten wühlen will oder nicht

Ob sie es hier bei der Verwaltung meldet oder sich noch tagelang einloggt nach dem Tod, PNs

nachliest, sogar Nachrichten empfängt, mit dem Nick antwortet......


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 12:34
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es kommt aber auch auf die Familie an, wieviel Anstand sie hat.
Ich denke das hat weniger mit Anstand zu tun sondern eher um Antworten zu finden.
Ich denke nicht das die Familie sich da gleich drauf stürzen würde weil sie iwelche Schuldgefühle die bei Suizid... ich behaupte jetzt mal, immer vorhanden sind, jetzt gar nicht gebrauchen, gar verarbeiten können.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 12:41
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Ich denke das hat weniger mit Anstand zu tun sondern eher um Antworten zu finden.
Ich meinte nicht Zeos Fall.
Es gibt andere.
In denen es nicht um Selbstmord ging.

Es geht nicht nur um die Privatsphäre des Toten, sondern auch der anderen User.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 12:43
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es geht nicht nur um die Privatsphäre des Toten, sondern auch der anderen User.
Da gebe ich dir vollkommen recht.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 12:48
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Privatsphäre des Toten, sondern auch der anderen User.
also die gibt es im netz sowieso nicht, es juckt auch keinen sonderlich ... die privatsphäre ist schon lange juristisch gestorben ... das scheint auch kaum jemanden sonderlich zu interessieren ...

ehrm ..... ich wollte ja eigentlich was anderes schreiben ^^
____________________________________________________________________________________

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
...wie man es schafft sich mit so simplen löchern löchern im boden soo lange zu befassen...

...ich beschäftige mich da viel lieber mit anderen löchern ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 12:56
@iwok

Hättest lieber bei dem bleiben sollen, was Du eigentlich nicht schreiben wolltest, finde ich. Das andere ist angesichts der doch eher gedrückten Stimmung ausgesprochen geschmacklos!

Zu ersterem:

Was der einzelne Tun kann, um die Privatsphäre zu schützen, sollte bekannt sein. Wir tun, was wir können - deswegen gibt es drastische Strafen auf PN-Veröffentlichungen, deswegen können auch wir PNs nur dann lesen, wenn sie uns gemeldet werden und deswegen unterbinden wir auch den Zugang auf das Konto eines Users, wenn es dem User selbst nicht mehr möglich ist und wir das erfahren.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 13:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das andere ist angesichts der doch eher gedrückten Stimmung ausgesprochen geschmacklos!
geschmacklos. ja, geb ich dir recht... aber es sollte ja auch niemanden interessieren :) :D :) (ich wollte ablenken)


das was ich zur privatssphäre geschrieben hatte war keineswegs auf allmystery.de bezogen. sondern auf die aktuelle juristische lage in deutschland.
TKÜV und jede menge anderer verordnungen. mittlerweile habe ich schon längere zeit den überblick zu vielem was gesetzlich geregelt wird und eigentlich die privatshpäre so aushöhlt, dass es einfach keine mehr gibt... verloren.
das war eher ein ausdruck allgemeiner unzufriedenheit ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 13:14
@iwok

Der Spruch hätte eher dahin gepasst.

Was geht euch gerade durch den Kopf?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 13:17
@ThunderBird1
das hab ich auch unter den beobachteten threads ^^
aber es gibt bestimmt noch jede menge weitere threads wo man zeug posten kann, das niemanden interessiert ...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

23.07.2014 um 16:49
@iwok

Genau. Irgendwann wird Jeder mal unter die Lupe genommen.


1x zitiertmelden