Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:20
Hallo zusammen,

ich für meinen Teil bin sehr an Flugzeugen interessiert, von daher wollte ich einen Tread eröffnen. Flugzeugbilder (original oder auch nicht, alles ist erlaubt) die euch beeindrucken oder gefallen. Kann alles sein, von der gemeinen Piper oder Cessna bis über FW 190 bis zum Eurofighter.

Anzeige
melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:22
kommen nach den bewertungsthreads jetzt die fan-von-threads? :|


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:26
Wie jetzt?


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:30
Naja, besser als Treads wie "was für ne farbe hat euere Unterhose"...finde ich!


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:32
Ein großer Fan bin ich jetzt nicht, aber Fliegen finde ich schon geil. Sobald ich es mir leisten kann, würde ich gerne den Motorseglerschein machen. Und wenn ich ganz viel Geld habe, kaufe ich mir selber eins ^^

/dateien/uh60626,1266514335,800px-Pipistrel Sinus 912 NW


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:32
Nur komisch, in sinnlosen Treads wird vollgetippt, nur um das Tippkonto zu erhöhen. Naja, ich schätze mal allmystery gleitet ab ................ LEIDER!


2x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:32
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Naja, besser als Treads wie "was für ne farbe hat euere Unterhose"...finde ich!
nur unwesentlich besser und das von dir genannter thread noch steht befürworten hier nich viele


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:33
Fan von Militärflugzeugen aus dem 2. Weltkrieg anwesend.


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:34
Obwohl es einen Motorseglerschein eigentlich gar nicht gibt, soweit ich weiß. Da brauch ich dann schon den kleinen PPL-A.


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:34
Jo Stryke, nicht schlecht, aber selbst so ein teil seuern, stelle ich mir ziemlich kompliziert vor


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:37
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:in sinnlosen Treads wird vollgetippt, nur um das Tippkonto zu erhöhen.
wuh?^^
für UH threads bekommst doch garnichts aufs konto^^


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:38
Also von den Pilotenscheinen habe ich null Plan, sage ich dir ehrlich. Weiss nicht, mich hat die Fliegerei schon immer fasziniert. Aber selbst Fliegen bzw. steuern ..mhh. Also fürs erste betrachte ich die Flieger stehend oder fliegend sehr gerne.


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:39
Flugzeugfans? Bin zur Stelle^^


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:47
Bin eher der Helikopter Fan.
Schau mal was der mit dem Lama Heli macht, echt extrem.
Youtube: SA 315B Lama extreme flying - Bex 07
SA 315B Lama extreme flying - Bex 07
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:47
Flugzeuge steuern geht so....auf jeden Fall einfacher als Hubschrauber^^

Man mus nur dafür sorgen, dass man mit der Geschwindigkeit im grünen Bereich bleibt, nicht unbedingt in Stürme reinfliegt und keine exotischen Flugmanöver macht....es gab mal ne Sendung, da hat man als Mutprobe irgendwelche noch nie geflogenen Leute eine Cessna landen lassen nach ein paar mal zuschauen. Das Komplizierteste ist wohl, so nen alten Motor anzuschmeißen. Aber die Neuen machen ja auch alles von alleine.

Sonen Eimer in die Luft und wieder auf den Boden zu bekommen is wohl nicht das Komplizierteste, ich denke mal, die ganzen Bestimmungen und Konventionen für IFR/VFR und Navigation sind da schon etwas anspruchsvoller.


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:49
@bufordtjusti

Weiß nicht, ich glaube es ist nicht viel schwieriger zu handeln als unmotorisierte Segler, oder? Zumindest leichter als Sportflieger.

Durch neuste Materialien und Technik werden die Dinger auch immer sparsamer. Dieser hier z.B. braucht nur 6,5 Liter pro 100 Bodenkilometer bei einer Reisegeschwindigkeit von 220 km/h und 1700 km Reichweite. So günstig kommst du auf kaum einen anderen Weg durch ganz Europa. (Abgesehen von den Anschaffungskosten und Flugplatzgebühren)

/dateien/uh60626,1266515363,250px-Stemme S10 vr2

Aber gut, hier soll es mehr um Flugzeuge selbst gehen ^^

Wie wärs denn mit diesem fetten Brummer? :)

/dateien/uh60626,1266515363,H-4 Hercules 2


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:56
Echtnet Nebelkatze....wusste ich nicht, na dann *g*


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:58
Flugzeuge sind geil... ich würde gerne mal selber eins fliegen, aber der Schein ist ja so teuer...wird wohl eher ein Traum bleiben...
*Seufz*


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 18:59
Mist, wie fügt man hier nochmal Bilder ein, ???


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 19:01
Links neben dem großen weißen Feld hier steht "Bild", da draufklicken und die Url einfügen ;)


melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 19:02



melden

Flugzeugfans anwesend?

18.02.2010 um 19:02
ging net, gell??


Anzeige

melden