Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

23.02.2022 um 15:49
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 31.03.2021:Hier ist zu sehen, wie schön das Fliegen vor einigen Jahrzehnten war.
Mit einer Anmerkung: da war Rauchen in der Kabine noch erlaubt (bleakh).

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

25.02.2022 um 10:04
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich glaube das hätte dir auch gefallen
Ja, die Antonow An-124 trifft meinen Flugzeuggeschmack😍

Ihre große Schwester, die Antonow An-225 (Mrija) ist sogar mein zweit liebstes Flugzeug, sie ist nach der Stratolaunch das zweitgrößte Flugzeug der Welt. Wobei ich persönlich die Stratolaunch nicht als größtes Flugzeug anerkenne, weil sie nichts anderes ist, als zwei alte Boeing 747-400 Rümpfte, die mit einem Flügel verbunden sind, der die gigantische Spannweite von 117 Meter hat.

Die Antonow An-124 durfte ich in Budapest und Prag aus der Nähe genießen (ich stand unmittelbar vor ihr)


Zur Zeit verfolge ich, wie mein Liebling, der A380 zum Wasserstofftestflieger wird.
In der Testphase wird er sogar zum Fünfstrahler 😍👍

Ich glaube jedoch nicht, dass sich Wasserstoffflugzeuge durchsetzen werden. Sie werden ab 2035 aus Prestigegründen auf einigen Regionalstrecken fliegen, aber langfristig wird die Luftfahrt das CO2 Problem mit synthetischen Kraftstoffen lösen. Diese kann man nämlich bei den bereits heute eingesetzten Triebwerken verwenden.
Diese Triebwerke sind zwar grottenhässlich, aber effizient.


11111Original anzeigen (0,1 MB)

https://www.aero.de/news-41970/Die-erste-A380-wird-zum-Wasserstoff-Testflugzeug.html
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da war Rauchen in der Kabine noch erlaubt
😍

Auch für mich als Nichtraucher hatte das einen Vorteil:

im Raucherabteil bekam man auch noch einen Fensterplatz, wenn im "vorne" bereits alle besetzt waren.
Zur Info für die junge Generation: damals checkte man noch direkt am Flughafen ein. Sitzplatzreservierungen gab es in der Eco nicht.


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

25.02.2022 um 10:17
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ihre große Schwester, die Antonow An-225 (Mrija) ist sogar mein zweit liebstes Flugzeug, sie ist nach der Stratolaunch das zweitgrößte Flugzeug der Welt
Die AN-225 ist wohl bei den Kämpfen um den Flughafen Hostomel zerstört worden.
In Hostomel ist auch die einzige betriebsbereite Antonow An-225, das größte Flugzeug der Welt, stationiert. Unbestätigten Berichten zufolge soll das 314 Tonnen schwere Flugzeug bei den Angriffen zerstört worden sein.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/hostomel-warum-der-flugplatz-bei-kiew-fuer-die-russische-armee-so-wichtig-ist-antonow-an-225-JXZ535QRGJAQ3BFGOUZ55NNU7Q.html

Sie hat es nicht mehr vor den Kampfhandlungen heraus geschafft. Man war wohl von der Schnelligkeit des Angriffes überrascht worden.


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

25.02.2022 um 10:27
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die AN-225 ist wohl bei den Kämpfen um den Flughafen Hostomel zerstört worden.
Danke für die Info, das wusste ich nicht.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt total schockiert 😭

Es wurde öfter darüber gesprochen, dass eine Schwesternmaschine gebaut werden soll.

Ich wünsche es mir, dass dieses wunderschöne, gigantische Flugzeug nochmals gebaut wird. Ich hoffe, dass die Neuauflage nicht zu modern wird, sondern ihr altes Flair behält


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

25.02.2022 um 10:51
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich wünsche es mir, dass dieses wunderschöne, gigantische Flugzeug nochmals gebaut wird. Ich hoffe, dass die Neuauflage nicht zu modern wird, sondern ihr altes Flair behält
Es gibt noch einen zweiten Rumpf. Aber der lagert ebenso im Werk in Kiev.
Der Bau der zweiten Maschine, deren Zelle zunächst für statische Belastungstests verwendet wurde,[13] wurde nur schleppend fortgeführt und bis heute nicht vollendet. Sie ist heute komplett im Kiewer Werk eingelagert. 1998 gab es Bestrebungen, die unvollendete Maschine für das Frachtcharterunternehmen Air Foyle fertigzustellen; die Kosten dafür wurden von Air Foyle auf 160 Millionen US-Dollar geschätzt. Sogar über den Bau einer dritten Maschine wurde nachgedacht. Geplant war der Einsatz als Transporter für Teile von Delta- und Atlas-Trägerraketen oder Flugzeugsektionen, denn der komplette Rumpf einer Boeing 737 kann im Rumpf der An-225 Platz finden.
Quelle: Wikipedia: Antonow An-225

Es ist also leider sehr fraglich, ob dieses schöne Flugzeug noch einmal am Himmel zu sehen sein wird.
Ich hatte zwar das Glück 2001 das Flugzeug auf der Paris Air Show 2001 aus der Nähe zu sehen, aber leider nie im Flug. 😢
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Paris_Air_Show_2001


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

25.02.2022 um 11:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es ist also leider sehr fraglich, ob dieses schöne Flugzeug noch einmal am Himmel zu sehen sein wird.
Selbst wenn dieser zweite Rumpf vom Krieg verschon bleibt, wird es wahrscheinlich am Geld scheitern.

Ich hoffe trotzdem auf einen Sponsor. Vielleicht hat ein Elon Musk-Typ (gibt ja mehrere davon) ein Herz für dieses Flugzeug 🙏
Außerdem müsste es auch für Konzerne und Leasinggesellschaften interessant sein, denn für weltweit nur ein einziges Flugzeug dieser Größe wird es immer "Arbeit" geben.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:ch hatte zwar das Glück 2001 das Flugzeug auf der Paris Air Show 2001 aus der Nähe zu sehen, aber leider nie im Flug
Ich freue mich für Dich 😍 Keiner kann besser nachvollziehen, welche Ausstrahlung und Wirkung so ein Flugzeug hat, als ich ✈


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

03.03.2022 um 12:58
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb am 27.02.2022:Das war es dann wohl mit der AN-225:
Nachdem es etwas Hoffnung gegeben hat, macht gerade ein Video auf https://twitter.com/search?q=An-225%20Mriya&src=typeahead_click&f=live von den Kämpfen um Hostomel die Runde, dass die AN-225 brennend im Hintergrund zeigt.


melden
melden

Flugzeugfans anwesend?

17.03.2022 um 11:52
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 25.02.2022:Selbst wenn dieser zweite Rumpf vom Krieg verschon bleibt, wird es wahrscheinlich am Geld scheitern.
Ein Fertigbau der zweiten An-225 scheiterte nicht nur am Geld, sondern eben auch an den Rechten an Bau- und Konstruktionsunterlagen, die lagen nämlich mittlerweile beim chinesischen Konzern AICC verkauft. Dieser wollte die zweite in Kiew fertig bauen lassen und sah sogar eine eigene Fertigung vor. Die immensen Kosten, es wird von mehr als 1 Milliarde Dollar ausgegangen, haben das vorhaben jedoch gestoppt.

https://www.flugrevue.de/zivil/investoren-gesucht-baut-antonow-die-zweite-an-225-doch-noch-fertig/


melden
melden

Flugzeugfans anwesend?

17.11.2022 um 19:49
Ich hab neulich 2 F22 Raptor gesehn :D sehn schon ganz geil aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: