Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Flugzeugfans anwesend?

Filter einstellen
09:36

What Went Wrong With Germany's Insane Hover Transport?

Ich möchte diese Bühne nutzen, um mal etwas Aufmerksamkeit auf den einzigen existierenden VTOL Transport Jet zu lenken:
Beitrag von naas - am 11.04.2021
15:20

Inside The Cockpit - Dornier Do-31

Ich möchte diese Bühne nutzen, um mal etwas Aufmerksamkeit auf den einzigen existierenden VTOL Transport Jet zu lenken:
Beitrag von naas - am 11.04.2021
12:35

A Tale of Two Air India B747 Flying Experience

Ich liebe alte Luftfahrtvideos!Hier ist zu sehen, wie schön das Fliegen vor einigen Jahrzehnten war.
Beitrag von FerneZukunft - am 31.03.2021
26:18

Як-42 а/к Ижавиа | Ижевск - Санкт-Петербург

Bald werden die letzten Jakowlew Jak-42 außer Dienst gestellt.Dieser Flugzeugtyp gefällt mir sehr gut. Einerseits haben alle Heckler mit drei Triebwerken eine schöne Bauform, aber auch die alte, lauten Iwtschenko Progress D-36-Mantelstromtriebwerke sind genau mein Fall!Auch das Ein- und Aussteigen über die Heckklappe unter bzw zwischen den Triebwerken ist perfekt!Das Nachfolgemodell der Jak-42,die Irkut MS-21 gefällt mir überhaupt nicht mehr!Im Video ist ein Flug von Izhevsk nach Sankt Pet...
Beitrag von FerneZukunft - am 27.12.2020
22:25

The Last British Airways B747 Flight - An Emotional Farewell

In diesem sehr emotionalen Video ist der letzte Flug einer Boeing 747-400 von British Airways zu sehen. Der „final power down" dieser wunderschönen, im Retro Look lackierten Königin der Lüfte hat mich zu Tränen gerührt.Tröstend ist, dass der liebe Vierstrahler nicht verschrottet wird, sondern einen Platz in einem Museum bekommt.
Beitrag von FerneZukunft - am 27.12.2020
16:05

Which Airline Offer The Best B747 Flight Experience in Asia?

Sam erzählt, warum die Boeing 747 vor allem bei den Asiatischen Airlines sehr beliebt war.Die meisten der im Video gezeigten Königinnen der Lüfte sind mittlerweile leider außer Dienst gestellt. Es ist sehr sehenswert, denn man wird dadurch an die Zeiten erinnert, als die zivile Luftfahrt noch schön und würdig war.
Beitrag von FerneZukunft - am 13.12.2020
16:41

An AvGeek’s Home - My Aviation Collection (Airplane Models, Airline Collectibles)

NEID NEID NEID NEID NEID NEID......Sam Chuis neue Wohnung in Dubai hätte ich auch gerneVon seiner Terrasse blickt er direkt auf das Flugfeld, wo sich (in Normalzeiten) 115 Emirates A380 befinden.....💘😍💘😍Ich würde meine Wohnung überhaupt nie mehr verlassen - Wohnung mit Riesenbabyausblick - dazu noch eine Einzelgaragenbox für mein Fun Car - das ist die beste Immobilie im ganzen Universum!
Beitrag von FerneZukunft - am 30.11.2020
10:02

Super Luxury B767 Private Jet Flying Experience

Wenn einem in der First-Class zu viele Menschen sind und man keine kleinen, engen Privatjets mag, gibt es eine Alternative:Die Boeing 767BBJ von Comlux (man kann sie inklusive Crew mieten)Sam hat den Rundflug über Zürich mit der „SkyLady" sichtlich genossen.So entspannt kann fliegen sein:
Beitrag von FerneZukunft - am 24.10.2020
01:20

AIR MALDIVES

Durch Zufall stieß ich auf dieses Video.Ich war traurig und entsetzt zugleich, als ich sah, wie diese Dornier 228 langsam vor sich hin rostet.Exakt mit dieser Maschine (8Q-AMB) flog ich 1998 von Male nach Gan.Dieses Foto schoss ich damals von ihr:So sieht sie heute aus:
Beitrag von FerneZukunft - am 14.10.2020
23:48

Суперджет 100 а/к Аэрофлот | Рейс Орск - Москва

Auch dieses Flugzeug bringt etwas Abwechslung in den FlugalltagDas Video zeigt einen Flug von Orsk nach Moskau Sheremetyevo mit dem Sukhoi Superjet 100 von Aeroflot.Mir gefällt, dass dieser Flieger so richtig Lärm in der Kabine macht – so muss es sein! Bei den Videos von diesem YouTuber habe ich immer meine Kopfhörer auf – da habe ich das Gefühl, ich fliege mit!
Beitrag von FerneZukunft - am 12.10.2020
25:02

Ан-2 а/к Оренбуржье | Рейс Оренбург - Орск - Светлый

Es gibt tatsächlich noch Linienflüge mit der Antonov An-2P Der Oldie fasst maximal 12 Passagiere. In diesem Video sind es nur entspannte fünf, die von Orenburg nach Orsk fliegen. Auf dem Weiterflug nach Svetly sind es nur mehr zwei. Die Airline heißt Orenburzhye Schon der Transferbus zum Flieger ist sein Geld wert!So macht fliegen spaß – mega Flieger, entspannte Flughäfen, busboarding (kein unpersönlicher Schlauch), sympathische Passagiere und entspannte Crew.Der Sound des Motors ist d...
Beitrag von FerneZukunft - am 12.10.2020
20:42

Flying The World's Biggest Turboprop - Antonov An-22

Die Antonov An-22 ist das größte Propellerflugzeug der Welt. Jedes der vier Kuznetsov NK-12 Motoren verfügt über zwei Propeller, die sich entgegengesetzt drehen:In diesem Video wird der Flug mit einer 47 Jahre alten An-22 von Leipzig nach Bremen gezeigt. Der Frachtraum und die Frachttür sind so groß, dass ein Bus selbstständig hineinfahren kann.Dieses Flugzeug mag ich auch sehr gerne. Perfekt finde ich die sechs-Mann Cockpitbesatzung – ich wäre am Liebsten der Navigator, denn der hat i...
Beitrag von FerneZukunft - am 26.09.2020
15:38

What Really Goes On Inside The Grounded Planes and Engineering?

Dieses interessante Video zeigt die Abläufe bei „Etihad Engineering".Unter anderem wird erklärt, wie Flugzeuge für lange Zeit geparkt und wieder reaktiviert werden.Außerdem wird hinter die Kulissen von Wartungs- und Reparaturarbeiten geblickt.Interessant ist auch, wie Sitzbezüge, Motorabdeckungen, Toilettentüren und Schottverkleidungen repariert werden.
Beitrag von FerneZukunft - am 20.09.2020
16:00

This airline is BANNED in Europe! PIA Pakistan International

Das ist ganz nach meinem Geschmack!Hier fliegt ein YouTuber absichtlich mit einer Airline, die in der EU und in den USA auf der „schwarzen Liste" steht.Airlines die darauf stehen dürfen wegen gravierenden Sicherheitsmängel auf keinen Flughäfen in der EU (bzw. den USA) landen.Hier ist der Flug an Bord einer PIA Pakistan International Airlines Boeing 777 von Kuala Lumpur nach Islamabad:
Beitrag von FerneZukunft - am 20.09.2020
14:13

How To Survive Airplane Crash - Ditching, Fire, Jungle and Arctic

Sam Chui übt Survival-Verhalten nach Flugzeugabstürzen bzw. Notlandungen.Das Video ist unterhaltsam - ich wusste zwar, dass Sam kein sportlicher Typ ist, aber dass er so ein kraftloser, starrer Bewegungsmuffel ist, hätte ich nicht gedacht.......Ja, das schockierte mich etwas!
Beitrag von FerneZukunft - am 06.09.2020
27:06

L-410 а/к СКОЛ | Рейс Калининград - Псков

Auch die Let L-410 ist ein interessantes, kleines Flugzeug. Am Besten gefallen mir die Vorhänge an jedem Fenster.Diese „Exoten" bringen etwas Pep in die heutige, eintönige Luftfahrt.Das Video zeigt einen Flug von Kaliningrad nach Pskov
Beitrag von FerneZukunft - am 30.08.2020
19:40

Flying Home on Lufthansa B747-8 First Class

In diesem Video wird ein Flug mit einem der wenigen Flugzeugtypen gezeigt, das man heute noch als "echtes" Flugzeug bezeichnen kann:Die Boeing 747-8 Vier glückliche Passagiere dürfen den schönen Flug sogar in der "First" genießen:
Beitrag von FerneZukunft - am 25.08.2020
16:14

Як-40 а/к Северсталь | Череповец - Великий Устюг

Mit der Jakowlew Jak-40 bin ich vor vielen Jahren selbst schon einmal mitgeflogen.Der kleine Dreistrahler wirkt auf den ersten Blick wie ein Privatjet. Er gefällt mir optisch gut!Der Einstieg im Heck ist Mega! So kannte ich es auch von der Boeing 727 und der DC-9 bzw.. MD80 (dort stieg ich auch im Heck ein), allerdings bei der Yak-40 ist es wesentlich enger.Ich flog zwar mit einer anderen Airline (CSA), aber ich erinnere mich noch an die selbe Kleiderstange, die gleich nach dem Einsteigen zu se...
Beitrag von FerneZukunft - am 06.08.2020
03:57

Reinhard Mey - Über den Wolken - Live 2006

Bin zwar kein fan, aber ich mag das Lied
Beitrag von Carietta - am 04.08.2020
15:53

The Last Qantas Boeing 747 - An Emotional Farewell

Die Videos von Sam Chiu sind wirklich gut gemacht.Dieses rührte mich zu Tränen! Es zeigt den Abschiedsflug der letzten Qantas Boeing 747-400.Nach der letzten Landung wird ein Rundgang durch das schöne, geräumige Flugzeug gemacht. Im Cockpit erzählt die Crew wehmütig schöne Dinge über die Königin der Lüfte.Auch Sam Chiu geht es sehr nahe, als er zum letzten Mal die Gangway hinuntermarschiert. Viele Mitarbeiter haben sich mit rührenden Statements (wurden auf den Rumpf geschrieben) von d...
Beitrag von FerneZukunft - am 04.08.2020
21:37

ATR 42-500 а/к NordStar | Рейс Бор (Подкаменная Тунгуска) - Красноярск (Емельяново)

Dieser Youtuber fliegt oft russische Domesticflüge und Destinationen im Osten an.Er mischt westliches mit russischem Fluggerät. Mir gefallen vor allem die kleinen russischen Flughäfen gut und auch die Flüge werden sehr realitätsnah gezeigt – und das ohne dazwischenzugackern!Ich kann mich so gut hineinversetzen, dass ich das Gefühl habe, hier selbst mitzufliegen!Das ist der Flug mit einer ATR 42 der Airline Nordstar von Podkamennaya Tunguska nach Krasnojarsk: fliegt er mit einer Antonow ...
Beitrag von FerneZukunft - am 04.08.2020
28:53

Ан-24 а/к КрасАвиа | Рейс Красноярск - Ноябрьск

Dieser Youtuber fliegt oft russische Domesticflüge und Destinationen im Osten an.Er mischt westliches mit russischem Fluggerät. Mir gefallen vor allem die kleinen russischen Flughäfen gut und auch die Flüge werden sehr realitätsnah gezeigt – und das ohne dazwischenzugackern!Ich kann mich so gut hineinversetzen, dass ich das Gefühl habe, hier selbst mitzufliegen!Das ist der Flug mit einer ATR 42 der Airline Nordstar von Podkamennaya Tunguska nach Krasnojarsk: fliegt er mit einer Antonow ...
Beitrag von FerneZukunft - am 04.08.2020
11:41

ILYUSHIN IL62 LANDING with OPEN REVERSERS 5 SECONDS BEFORE TOUCHDOWN + IL62 DEPARTURE (4K)

Die ILYUSHIN IL62 ist eine der wenigen Flugzeugtypen, wo die Schubumkehr (zum bremsen) schon in der Luft ausgefahren wird. Dieses Video zeigt, wie kurz vor dem Aufsetzen die Schubumkehr ausfährt. IL 62 ist auch noch ein „richtiges" Flugzeug: vier Triebwerke und ein ordentlicher Sound – so müssen sich Triebwerke anhören!
Beitrag von FerneZukunft - am 21.07.2020
03:51

Listen To How The WW2 Corsair Got Its Nickname

Sound, keine Musik, kein Voiceover!
Beitrag von bo - am 24.10.2019
20:12

Microsoft Flight Simulator In-Depth Preview (4K)

Das sieht alles schon mal sehr schön aus, ist gut durchdacht und wird, meiner Meinung nach, die Flugsim schlechthin werden. wo, wann und wohin ich will, realistische Welt, Wetter, Licht und alles was dazu gehört.Quasi die ganze Welt, ich bin mal gespannt, welches Flugzeuge man fliegen darf.Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß durch die Flugsim Community wieder einen Haufen Flugzeuge dazukommen werden.Meiner Meinung nach einer der besten Entscheidungen von Microsoft der vergangenen Jahr...
Beitrag von bo - am 07.10.2019
02:42

Rc B-52 Crash

@Sandro Sieht ähnlich aus wie dieser Crash eines B-52 Modells. Wahrscheinlich auch zu langsam und zu steile Kurven gefolgen: tragisch ist, dass Jahre zuvor eine echte B-52 bei einem ähnlich Manöver abgestürzt ist:
Beitrag von stanmarsh - am 30.10.2017
01:22

B 52 JET AIRCRAFT CRASH At Fairchild Air Force base. All Hell Breaks Loose by Roy Dawson video

@Sandro Sieht ähnlich aus wie dieser Crash eines B-52 Modells. Wahrscheinlich auch zu langsam und zu steile Kurven gefolgen: tragisch ist, dass Jahre zuvor eine echte B-52 bei einem ähnlich Manöver abgestürzt ist:
Beitrag von stanmarsh - am 30.10.2017
04:11

BRUTAL RC AIRLINER CRASH !!! AIRBUS A-330-300 MODEL JET DEEP IMPACT !!! TOTAL DESTROYED

kein Text
Beitrag von Alek-Sandr - am 30.10.2017
02:57

Mach`s gut, AirBerlin

Bye Bye Air Berlin!Ich bin zwar nur einmal mit ihr geflogen, aber da passte alles und die Crew war nett.Die Abschiedsfeier war echt schön und berührend:
Beitrag von FerneZukunft - am 30.10.2017
04:01

Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin an Board des letzten airberlin Flugs AB6210

Bye Bye Air Berlin!Ich bin zwar nur einmal mit ihr geflogen, aber da passte alles und die Crew war nett.Die Abschiedsfeier war echt schön und berührend:
Beitrag von FerneZukunft - am 30.10.2017
02:02

X-31 Demonstration , Dryden's 60 Years of Flight Research video

Um das ganze hier mal wiederzubeleben.Die X-31 war ein Testflugzeug mit Schubvectorsteuerung und konnte auch nach erreichen des maximalen Anstellwinkel kontroliert weiterfliegen. Die X-31 wwar ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Rockwell und der MBB, war somit das erste X-Plane bei dem ein nichtamerikanischer Hersteller mitwirkte. Sie basierte im groben auf den Entwurf des TKF90. Insgesamt wurden zwei Exemplare gebaut, wobei eines abstürzte (Ursache Pitotrohrvereisung)Derzeitig kann ist das Flug...
Beitrag von berlinandi - am 01.04.2017
11:21

Cahors D'Oeuvre 2011

Das Video ist auch ein Flugzeugvideo. Man sieht da immer mal wieder einen Pilatus Porter. Nur schon deshalb (aber nicht nur) sehr sehenswert :D
Beitrag von emodul - am 04.11.2014
00:44

Navy - Trident Missile Launch From a Submarine

Das ist ne F-15 die auf eine von nem Uboot abgeschossene Rakete drauf projeziert wurde. edit: hier ist übrigens das Original :
Beitrag von naas - am 15.02.2014
00:11

Military ( jet ) start from ocean

hier fand ich nach dem Ansehen von der SU-37-Extremmannöver.Jemand Ahnung, was das für ein Flieger ist und ob das möglich ist so?Handelt es sich um eine SU-37? Würde sich ja so erklären, weil es nach einem weiteren Video der Maschine kommt.
Beitrag von Badbrain - am 15.02.2014
02:36

Pfalz D.III WW1 fighter from The Blue Max

kein Text
Beitrag von cqb - am 25.05.2013
03:30

Fokker D.VII - WW1 German fighter 1918

kein Text
Beitrag von cqb - am 25.05.2013
01:40

Eggs for Soldiers egg box Spitfire for March Fourth

efs - eggs for soldiers ;) @oiwoodyoi
Beitrag von Corellian - am 09.03.2013
02:48

WW1 Albatros D.Va In Flight

kein Text
Beitrag von cqb - am 19.01.2013
04:54

DCS World

Wer sich für eine absolut realistische und authentische Kampfflugsimulation interessiert, der sollte mal ein Auge auf DCS World werfen. Die Grundversion ist kostenlos und enthält bereits die SU-25T. Es lassen sich dann noch einzelne Module wie die A-10C oder den KA-50 hinzukaufen, die alle im Multiplayer kompatibel untereinander sind. Aber Vorsicht, die Simulation hat den Namen Simulation wirklich verdient. Die A-10C bspw. ist bis ins kleinste Detail simuliert und man braucht einiges an Zeit u...
Beitrag von Rattensohn - am 18.01.2013
00:52

Dance of Vortices: SWISS Airbus A340's Elegant Landing at Zurich Airport | Aviation Marvel

absolutes traumvideo ....SWISS A340 dives into Fog (Vortex)
Beitrag von Jedimindtricks - am 14.01.2013
01:29

Time lapse from London Heathrow Airport

sensationell die verwirbelungen in den wolken !
Beitrag von Jedimindtricks - am 15.11.2012
03:16

777-300ER & A330 racing into Tokyo Narita. Who wins?

kein Text
Beitrag von Jedimindtricks - am 12.11.2012
04:20

Planes Fly High As I Smile 2

marek polo haut die dinger jetzt raus wie nur was ....aircraft/contrail vom feinsten mit sternchen !
Beitrag von Jedimindtricks - am 07.11.2012
04:01

Flying Test One - contrail spotting

@A38O joo , seit letzten mittwoch keine sonne mehr gesehen :) war zwar unterwegs , aber so ohne flugzeuge fehlt was :Dhol grad alles nach ... ;)
Beitrag von Jedimindtricks - am 05.11.2012
04:50

Thick Mist and Vortexes @ AMS.

dann take this ! @A38O
Beitrag von Jedimindtricks - am 05.11.2012
01:16

Contrails - Air Berlin A330 Mid-Atlantic

was für dich @A38O
Beitrag von Jedimindtricks - am 05.11.2012
09:36

United B787 Dreamliner First Commercial Takeoff at Chicago O'Hare [HD]

ganz neuer sound !! ;)
Beitrag von Jedimindtricks - am 05.11.2012
03:54

60 Airplanes in 2 Minutes - London Heathrow Traffic Madness

genau ,schaff du mal was :p 82000 views in einem monat .. !!
Beitrag von Jedimindtricks - am 29.10.2012
04:14

Planes Fly High As I Smile 1

kein Text
Beitrag von Jedimindtricks - am 29.10.2012
01:27

Great view of Concorde & Twin Towers departing JFK

kein Text
Beitrag von Jedimindtricks - am 25.10.2012