Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun gegen Liebeskummer...?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:24
@wheelman
es ist schwer aber ich werde es versuchen...
bin viel zu emotional....zwar tu ich immer auf hart aber eigentlich bin ich emotionaler als ich denke...

Anzeige
melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:26
@vivalabam

Und jetzt fühlst du dich mit Sicherheit verarscht und ungerecht behandelt, da du ihr die Chance damals eingeräut hast.
Je mehr du sie geliebt hast, um so länger dauert es über sie wegzukommen. Aber wenn du das irgendwann geschafft hast, bist du im eine sehr wichtige, wenn auch bittere Erfahrung reicher.
Vielleicht hilft es, dich damit richtig auseinander zu setzen, damit du umso schneller damit abschließen kannst. Du hast auch das Recht ins Kissen zu heulen oder dich sinnlos zu besaufen, gehört dazu :-)


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:32
@KlausBärbel
Nicht verarscht....nur...ach weiss auch nicht....ich finde es halt nur scheiße das sie mir keine chance gegeben hat....
Naja seit montag bin ich ja fast nur am heulen.....wenn jemand versucht mich zu trösten wird es meist nur schlimmer...

saufen hört sich gut an...


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:35
geh mit deinen jungs saufen

verfluch die alte und verbrenn ihre fotos , beim saufen

zieh mit deinen jungs über sie her und mach dir klar watt fürn nutzloser mensch sie war, verbann sie aus deinem kopf, wuchte in deinen gedanken bohrmaschienen in ihr gesicht und tret ihr in den arsch und hör auf rumzujammern


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:36
@Hammelbein

ich wollte was ähnliches schreiben aber ohne Kumpels


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:36
@Hammelbein
Naja sie will ja mit mir befreundet bleiben und ich auch mit ihr aber ich denke insgeheim werde ich sowass schon machen ohne das es jemand mitbekommt oder so xD


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:37
@Katori

alleine?


ne alleine ist doof

man braucht jemanden um sich in rage zu pushen, dat geht allein so schlecht.

so 2 - 3 leute die dir den ganzen abend sagen watt fürn sinnloser balast die war

alter geh pimpern, meld dich bei deinen altern freundinnen/affären, leg ihre beste freundin flach

watt weiss ich

alles ist besser als zu jammern ^^


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:38
ach befreundet bleiben

lass dir keinen scheiß einreden

fluch dat elend am telefon weg

kack auf freundschaft wird nie und nimmer funktionieren, alles nur weibische theorie.

vergess die, sieh ma an watt die mit dir gemacht hat hat, die hat keine freundschaft verdient, ban die aus deinem leben


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:39
@vivalabam

Alkohol.

Betrunken ist trauern noch ein Vollzeiterlebnis, und verkatert schwer möglich.


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:40
@Hammelbein
stimmt schon...
alles besser als das....

es tut gut darüber zu "reden" wenn es auch schreiben ist....

Naja morgen werd ich mich bestimmt abreagieren indem ich saufen gehe....und morgens irgendwo aufwache und nicht weiss wie ich dahingekommen bin xD
und danach weiter party machen....


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:42
yeah

thats the way

und rede niemals mit frauen darüber, das ist alles fürn arsch

die kommen dir mit gefühlen und son kack.

dat brauchste nit, was du brauchst sind kurzweyl und spaß man

deswegen wende dich nur an deine männlichen kollegen, die labern dich wenigstens nicht mit sonem emo müll voll


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:43
@Hammelbein
Das sowieso..

was ist denn kurzweyl ?


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:44
das gegenteil von langeweile


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:47
@Hammelbein
achso

Naja danke für den tipp

hoffe nur das der ganze scheiß aus meinem kopf kommt morgen noch test schreiben und so.....-.-


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:48
wenn du den test verkackst ist das IHRE schuld, denk drann!


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

25.02.2010 um 19:50
XD


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

22.03.2010 um 19:08
ich befinde mich im moment in der selben siruation wie @vivalabam
ich war auch drei jahre mit meiner freundin zusammen und heute hat sie mich verlassen.


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

22.03.2010 um 19:14
nutella ^^ vieeeeel nutella

und joggen :)

naja ich hatte aber noch nie liebeskummer <,< ich wurde noch nie verlassen :D hehehe :}


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

30.03.2010 um 21:33
@vivalabam / @ Thread
Kommt auf Dich an, ob Du z.B. mit Deinem Kummer besser alleine klarkommst oder Dich lieber trösten läßt.

Desweiteren ist es glaube ich gut, dem/ der Ex eine Weile nicht zu begegnen, das ist sicherlich zu schmerzhaft.

Mein Erfolgsrezept bei allen belastenden Emotionen inklusive Liebeskummer ist eine hawaiianische Methode der Vergebung. Sie heißt Ho´Oponopono. Dabei mußt Du allerdings zuerst die volle Verantwortung für alles übernehmen, was Dir widerfährt, egal, ob andere Menschen darin verwickelt sind, vielleicht sogar als Täter oder Schuldige erscheinen - letztlich spiegelt alles, was in der äußeren Welt passiert, nur wider, was in Dir ist, die Mitmenschen und alles da draußen sind nur Projektionsflächen.
Wenn Du bis hierhin mitgehen kannst, hast Du folgende Möglichkeit:
Du läßt das Gefühl, also z.B. den Liebeskummer, hochkommen, nimmst ihn an, nimmst ihn wahr, und dann sagst Du zu Dir selbst:
"Ich verzeihe mir, daß ich mir das (diese Situation/ dieses Erlebnis/ ...) erschaffen habe.
Es tut mir leid.
Ich liebe Dich."

Du mußt das vielleicht mehrmals machen, vielleicht richtig üben, aber ich habe damit wirklich SEHR gute Erfahrungen gemacht, Du kannst Kummer, Angst und Sorge damit sehr gut auflösen und Deine Gefühle ordnen.

Ich räume außerdem alles weg, was mit dem Menschen und der Beziehung in Verbindung steht und mich dran erinnern würde, wasche Decken und Kleidungsstücke, die noch nach ihm riechen und bitte ihn ggf., nicht anzurufen oder vorbeizukommen. Falls man sich bisher an bestimmten Orten immer getroffen hat, sollte man dort jetzt zu verschiedenen Uhrzeiten hingehen.


Als vor gut 10 Jahren meine erste Beziehung in die Brüche ging, habe ich 14 Tage Liebeskummer gehabt und gelitten, dann war es vorbei und ich erlebte die Phase, in der ich meinen Ex-Freund nicht leiden konnte. Wie lange die dauerte, weiß ich leider nicht mehr, aber die war auch irgendwann vorbei, und nun ist er für mich nicht mehr interessant, bzw. wenn wir z.B. an der Arbeitsstelle oder so aufeinandertreffen würden, könnten wir kollegial oder locker befreundet miteinander umgehen.

Natürlich kommt es bei der Dauer und Stärke des Liebeskummers immer auch darauf an, wie und woran die Beziehung gescheitert ist, und hängt vom Individuum ab usw. ...

Vielleicht hilft es Dir, daß Du vieler Leute Mitgefühl hast, und ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht so lange dauert und Du gut drüber wegkommst.


Und noch eine Kleinigkeit:

KEIN MENSCH IST ES JE WERT, DAß DU UNGLÜCKLICH BIST.


melden

Was tun gegen Liebeskummer...?

30.03.2010 um 21:44
Liebeskummer...ohjaa,das hab ich auch grad,ein scheiss Gefühl :(
Der Grund dafür ist eine,von der ich etwas will, sie hat aber schon ein Freund...
Sagt mal, soll man da noch etwas unternehmen,wenn man um sein Glück kämpfen will,oder gleich aufgeben ?


Anzeige

melden