Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PayPal

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konto, Paypal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PayPal

11.03.2010 um 19:28
Moin

Durch eBay hab ich jetzt ein PayPal Konto weil ich ab und zu mal was verkaufen will.. ist ja Pflicht für Kunden mit weniger als 50 Bewertungen.


Wer von Euch hat auch so ein PayPal-Konto und was habt Ihr da für Erfahrungen damit? Gute oder schlechte?
Und wie sicher ist so ein Online-Konto?

Anzeige
melden

PayPal

11.03.2010 um 19:40
@raupi

ui ich wollte mir ma ne kopfkrabbenmütze aus den usa einschippern lassen, dazu hätte ich mir auch nen paypal-konto einrichten müssen, hab mich nich getraut ;__;


melden

PayPal

11.03.2010 um 19:42
@raupi
Also ich hab kein Paypal-Konto!

Aber warum hast du dich nicht vorher informiert??? :D

http://www.paypalsucks.com/
guck mal hier^^
(ich will dir ja keine Angst machen aber...... ;D


melden

PayPal

11.03.2010 um 19:44
mein bruder hat wohl nur positive erfahrungen mit paypal gemacht.


<,< oahr ich glaub ich bestell mir gleich trockenfleisch bei ebay


melden

PayPal

11.03.2010 um 19:45
Ich hab seit ca. 2 Jahren ein Paypal Konto und bisher durchweg positive Erfahrungen damit gemacht.
Ich nutze es ziemlich oft,da es so einfach am schnellsten geht...


melden

PayPal

11.03.2010 um 19:50
MUSS man tatsächlich immer noch PayPal nehmen?
Meine, es gab vor kurzem deshalb starke Kritik, eventuell sogar was gerichtliches, so dass der Zwang nun überprüft werden muss...

Hab mir vor Jahren das letzte Mal dort was bestellt, kA, wie es heute ist?


melden

PayPal

11.03.2010 um 19:50
Ich hab auch eins, und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich finds eben praktisch dass man mit so einem Konto quasi alle kostenpflichtigen Angebote im Internet nutzen kann, da nahezu alle Seiten paypal unterstützen.

Funzt ganz einfach, du überweist von deinem Bankkonto einen Betrag an dein paypal Konto und kannst von dort aus darüber verfügen :)


1x zitiertmelden

PayPal

11.03.2010 um 19:52
Ich habe zwar keine explizit guten, aber auch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Da ich viel im Ausland bestelle, ist das eine komfortable Einrichtung.


melden

PayPal

11.03.2010 um 19:53
Hatte bisher auch keine Probleme mit Paypal.
Auf meiner "Realen" Bank hatte ich schon mehr Schwierigkeiten. ^^


melden

PayPal

11.03.2010 um 21:11
Zitat von dSdS schrieb:du überweist von deinem Bankkonto einen Betrag an dein paypal Konto
naja, das musst du sogar nichtmal. wenn du bei paypal ein konto angibst kannst du paypal automatisch bankeinzug machen lassen, kannst also auch mit nix aufm paypal-konto was kaufen.

ansonsten ist paypal halt schnell und da es bei manchen sachen pflicht ist und vollkommen kostenlos, ist ein konto dort nicht verkehrt.
als alternative für ein normales konto würd ichs aber nicht betrachten.

und vor jahren war paypal ja mal bekannt dafür kräftig konten einzufriern. sollte jetzt aber kein problem mehr sein.


melden

PayPal

11.03.2010 um 23:21
ich habe eigentlich gute erfahrungen gemacht!!

schnelle überweisung und dank Käuferschutz kann man sogar beträge von 3€ einklagen wenn der artikel nicht ankommt oder kaputt ist


melden

PayPal

12.03.2010 um 03:16
Also ich habe auch seit kurzem PayPal und nutze es hauptsächlich für Ebay.

Meine Erfahrungen sind: Schnelle Zahlung, einfach, freundlicher Kundenservice.
Ich bin einfach begeistert :D


melden

PayPal

12.03.2010 um 07:11
Am Anfang wars bisschen schwierig, da hatten sie so ne Sicherheitsprüfung, das hat bisschen gedauert aber an und für sicher find ich isses ne gute Sache^-^


melden

PayPal

12.03.2010 um 07:12
*sich >.<


melden

PayPal

12.03.2010 um 10:35
Hab auch ein PayPal Konto, hab bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Benutz ich aber auch nicht so oft. Sicher find ich es auf jeden Fall


melden

PayPal

12.03.2010 um 10:44
Nie und nimmer zwischenlagert mein Geld irgendwo.

Ich vertrau noch nichtmal meiner Bank 100%

Und bei Geld hört bei mir eh alles auff ^^


melden

PayPal

12.03.2010 um 11:49
@Hammelbein zahlt sowieso immer noch mit Gold Nuggets.


melden

PayPal

12.03.2010 um 13:36
@Ashitaka
Ich zahle per Paypal halbes Jahr schon.! hatte nie probleme und es ist doch sehr schnell und effektiv...ich Kann`s dir nur empfehlen....;)


melden

PayPal

12.03.2010 um 14:13
PayPal ist gut. Hatte auch noch nie Probleme.


melden

PayPal

12.03.2010 um 14:20
Da bin ich wohl der Einzige, der diesem "Laden" überhaupt nichts abgewinnen kann, zumindest als Verkäufer.

Es ist nun 4 Jahre her, da verkaufte ich ein relativ wertvolles Gerät bei Ebay, da der Käufer aus den Niederlanden kam, fragte er mich, ob er mit seiner Mastercard auf ein PayPalkonto bezahlen könnte. Ich stimmte zu, richtete mir ein PayPalkonto ein und einen Tag später wurde mir das Geld gut geschrieben, allerdings minus 45 Euro, die wurden nämlich einfach mal so einbehalten, als Gebühr, wie man mir mitteilte...

Damit hatte ich das Geld ja nun noch nicht zur Verfügung, wollte also einen Transfer auf mein Girokonto. Dieser Transfer dauerte sage und schreibe 5 Wochen. Erst nach 5 Wochen konnte ich an mein Geld. Das ist Betrug! Ich wollte in der Zwischenzeit kündigen, weil mir das zu lange dauerte und ich dachte den Vorgang eventuell auf diese Art besxchleunigen zu können, daraufhin wurde mir gesagt, "Klar, können sie kündigen, aber dann verfällt ihr Anspruch auf das Geld", -immerhin 470 Euro.

Als Käufer mag das Okay sein, als Verkäufer sehe ich nicht ein, dass die so horende Gebühren einfach mal einbehalten und dann auch noch 5 Wochen mit meinem Geld hantieren und ich komme nicht dran!

Nie wieder!


2x zitiertmelden

PayPal

12.03.2010 um 15:27
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:allerdings minus 45 Euro, die wurden nämlich einfach mal so einbehalten, als Gebühr, wie man mir mitteilte...
lol, also wenn DU nicht in der lage bist, dich mit den geschäftsbedingungen eines produkts vertraut zu machen, ist das einzig und allein dein fehler...


melden

PayPal

12.03.2010 um 15:30
@doink
Welches Produkt?

Das mit der Gebühr, war ja auch nur der erste Hammer, die 5 Wochen, die ich meinem Geld hinterherlaufen musste, waren dann sicher auch mein Fehler, was?


Anzeige

1x zitiertmelden