Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Butter oder Margarine?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brot, Frühstück, Butter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Butter oder Margarine?

25.06.2009 um 11:43
Hallo Menschens,
als ich eben am Frühstückstisch saß, kam ich auf die glorreiche Idee, hier mal zu fragen wer sich denn hier was unter die Wurst aufs Brot schmiert. ;)
Meiner Erfahrung nach essen die meisten Butter, wobei ich Magarine sehr viel vorteilhafter (wegen streichzart) empfinde.
Also, wie isses bei euch?

(Tut mir leid, wenn ich mit Belanglosigkeiten stören sollte, aber es interessiert mich ungemein, da mir der Vorteil der Magarine und die Mehrnutzug der Butter mir widersprüchlich erscheint... :D)


melden
Ich schmier mir Butter aufs Brötchen!
78 Stimmen (38%)
Magarine ist besser!
55 Stimmen (26%)
Ich esse keine Butter/Magarine.
33 Stimmen (16%)
Ist mir egal, ich esse beides.
35 Stimmen (17%)
Was ist Magarine?
7 Stimmen (3%)

Butter oder Margarine?

25.06.2009 um 11:57
Ich verwende nichts von beiden...


melden

Butter oder Margarine?

25.06.2009 um 12:10
Nie etwas unter die Wurst :S


1x zitiertmelden

Butter oder Margarine?

25.06.2009 um 12:14
Hallo Menschens,
als ich eben am Frühstückstisch saß= 11:43 Uhr


Um die Zeit denke ich normalerweise schon an Mittag.
Ansonsten nur Butter oder 3 Bier zum Frühstück


1x zitiertmelden

Butter oder Margarine?

25.06.2009 um 12:25
Seit ich "Der letzte Tango in Paris" gesehen habe, bevorzuge ich Butter.

Aber nicht auf Brot :D


melden

Butter oder Margarine?

25.06.2009 um 22:42
ist mir egal esse beides :D
morgens Butter
abends Marga


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 01:14
butter suckt


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 01:14
beides suckt, und das nicht zu knapp :D


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 03:09
@miku

na du bist ja ne pflaume :D


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 11:54
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Um die Zeit denke ich normalerweise schon an Mittag.
Ansonsten nur Butter oder 3 Bier zum Frühstück
Ich hab meine Ferien schon angetreten. Da kann man auch mal Spätstücken :-)

@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Nie etwas unter die Wurst :S
Meine Formulierung war natürlich nur auf Oberseite eines Brotes oder Brötchens bezogen. Das Bild was du bei "deiner Wurst" im Kopf hast, ist total in die falsche Richtung gedacht :D


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 11:57
Nie etwas auf das Brot, unter die Wurst ^^


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 12:14
He Bread I butter you!


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 12:38
bei magerine sind möglicherweise schadliche stoffe enthalten
will nur keiner testen

frag mich wo das problem ist die butter vorher raus zu stellen
stattdessen wird irgendsoein gepansche genommen O.o


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 12:41
Und in butter können keine Schadstoffe enthalten sein? ;)


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 15:13
bertoli


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 19:29
"Und in butter können keine Schadstoffe enthalten sein?"
@3rdFriend


nur wenn man sie reinmixt was aber nicht nötig ist um butter zu erzeugen

magerine baut dagegen darauf auf das "rumgepanscht" wird weil amn die pflanzenfette künstlich verärten muss

gibt noch keine "unbedenklichkeits-studie" dazu


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 19:32
@Gabrieldecloudo

Bei der Härtung entstehen Trans-Fettsäuren, die den Fettstoffwechsel negativ beeinflussen und u.a den Cholesterinspiegel steigen lassen.


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 20:16
@DonFungi


das meinte ich :-)

danke

gerade bi "cholesterin senkenden" margaren sehr suspekt


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 20:27
In England gabs deshalb mal nen Riesen Skandal!
Schau mal nach ob ich was finde darüber @Gabrieldecloudo


melden

Butter oder Margarine?

26.06.2009 um 22:50
BUTTER!
Alles andere ist Frevel!


melden

Butter oder Margarine?

29.06.2009 um 11:21
Woa :-)
Wahrscheinlich werd ich jetzt nur noch 60 oder gar 50 Jahre alt, weil ich in meiner Jugend und Kindheit kaum Butter aß. Aber mal sehen, ich werd mal fragen, ob mutter das im Einkaufen ändert. :)


melden