Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 11. September und Godzilla?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Godzilla, 11.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 13:16
Hey Leute,
Also ich hab mir vor kurzem die amerikanische Verfilmung von Godzilla (mal wieder) angesehen und da is mir folgendes aufgefallen:
An einer stelle kurz nach dem Godzilla New York das erste mal überrannt hat sagt ein Fernsehreporter (im Film) folgendes: " Experten sprechen von der schlimmsten Katastrophe seit den Anschlägen des 11.September´s..." .
Allerdings stammt dieser Film aus dem Jahr 1996. Ich war mir zunächst da nich so sicher und des wegen hab ich mal das Internet befragt, war sogar in der Videothek und auch in der Fernsehzeitung (als der film vor einiger zeit mal lief) stand dort eindeutig USA 1996.

Wie ihr sicherlich alle wisst war der Anschlag vom 11.September im Jahre 2001
also ganze 5 Jahre später!

Nun meine Frage
Ist das ein nachträglicher Toneinschnitt einer neueren Version des Films oder hab ich mich einfach nur verhört (obwohl ich mir ziehmlich sicher bin das ich das so gehört hab)? Oder aber gab es vor 1996 irgendwelche schlimmen Anschläge an einem 11.September in New York?
Oder ist es ein willkürlich "Zufall" das der Regisseur sich gerade das Datum 11.9. ausgesucht hat?

Anzeige
2x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 13:19
@banapfel
es gab vor dem 11.september auch schon anschläge im world trade center. auch damals ich glaub 1993 soll osama bin laden daran beteiligt gwesen sein.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 13:22
es gab vor dem 11.september auch schon anschläge im world trade center.t
die waren aber nicht an nem 11.9


melden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 13:22
Hast du denn den Film mit der original Amerikanische Tonspur gesehen ?


melden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 13:26
@der_coon
ne auf deutsch


melden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 13:30
@ayAshi
Sinnloser Beitrag um seinen Postcounter zu erhöhen...


@banapfel
Wird wohl reingeschnitten worden sein im Nachhinein, das ist meine Theorie.


melden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 13:31
@banapfel
Könnte dann auch ein einfacher Synchronisationsfehler sein.
Der Film ist zwar im Original 1996 erschienen aber evtl. viel später synchronisiert worden.

Man sollte mal prüfen ob auch beim Original Film dieser 11.09. vorkommt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 13:32
@banapfel
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:" Experten sprechen von der schlimmsten Katastrophe seit den Anschlägen des 11.September´s..." .
bist du dir sicher, dass das der genau wortlaut ist?
The World Trade Center appears numerous times throughout the film and at the beginning of the film a T.V. reporter says that Godzilla's presence in the city is the worst thing since the World Trade Center bombing of 1993.
Q: Wikipedia: World Trade Center in popular culture

...und könntest du dir vorstellen, dass es nachträglich editiert wurde, da, wenn man es dabei belassen hätte, so nicht mehr gestimmt hätte?


melden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 13:49
@banapfel
Der Film dürfte aber von 1998 sein (Regie uns Roland Emmerich)!!


Ich denke auch mal, das der Film in der deutschen Version, ob der aktualität wegen, nachsynchronisiert wurde!!


1x zitiertmelden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 13:55
@sator
der reporter hat in der stelle kein jahr genannt ,wie in deiner quelle steht 1993, sondern lediglich seit den 11.September.
ich weiß allerdings nicht ob dieser anschlag 1993 am 11.9 war


1x zitiertmelden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 14:01
@banapfel
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:ich weiß allerdings nicht ob dieser anschlag 1993 am 11.9 war
Der Gebäudekomplex war erstmals am 26. Februar 1993 Ziel eines Bombenanschlags islamistischer Terroristen (!?).

Und das, was den Anschlag 1993 im Post von @sator betrifft, war das wohl in der englischsprachigen Version des Films der Wortlaut des Reporters!!

Wie gesagt:
Zitat von jofejofe schrieb:Ich denke auch mal, das der Film in der deutschen Version, ob der aktualität wegen, nachsynchronisiert wurde!!



melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 14:01
dein film muss aus dem jahr 1998 sein, denn 1996 gab es keinen. es gibt auch goodzilla-filme nach 2001. vielleicht wurde der film nachsynchronisiert um ihn realistischer zu machen.


melden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 14:02
@jofe
das mit der deutschen nachsyncronisation klingt am am logischsten aber warum hat man dann nicht wie in der quelle im beitrag von sator steht das mit dem datum vom amerikanischen orginal genommen? Aber ich glaub auch nich das die syncronisation für deutschland über 3 jahre gedauert hat,weil schau doch ma wenn nen neuer film rauskommt is der spätestens nach 1nem allerhöchstens nach 2monaten in dt. auch draußen selbstverständlich in deutsch


1x zitiertmelden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 14:04
dann is er halt von 1998 ist trozdem davor gewesen


melden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 14:04
@Dorf
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:Also ich hab mir vor kurzem die amerikanische Verfilmung von Godzilla (mal wieder) angesehen und da is mir folgendes aufgefallen:
Kann nur der 1998ér sein, weil es sonst keine "ausländische" Godzillaverfilmung gibt!!

Und das mit der Nachsynchronisierung wird wohl am warscheinlichsten sein!!


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 14:10
ich vermute mal das der film zuerst auf video rausgekommen ist im jahre 1998 und jetzt wird er wahrscheinlich auf dvd gebrannt worden sein deswegen ist diese version wahscheinlich anders und entspricht nicht dem original.


melden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 14:10
@banapfel
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:das mit der deutschen nachsyncronisation klingt am am logischsten aber warum hat man dann nicht wie in der quelle im beitrag von sator steht das mit dem datum vom amerikanischen orginal genommen?
In Deutschland werden oft originalzitate ans deutsche angepasst (bzw. nicht übernommen,weil viele nichts mit z.B. U.S.-Typischen Sendungen oder Talkmastern anfangen können) und dann auch fürs Fernsehen oder Video immer mal wieder "Überarbeitet" und "Nachsynchronisiert"!!
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:Aber ich glaub auch nich das die syncronisation für deutschland über 3 jahre gedauert hat,weil schau doch ma wenn nen neuer film rauskommt is der spätestens nach 1nem allerhöchstens nach 2monaten in dt. auch draußen selbstverständlich in deutsch
Nachsynchronisieren heisst, ds eine bestehende Version nochmals (z.B. um den Film aktueller zu gestallten) nachbearbeitet und neu vertont wird!!

Warscheinlich befinden sich beide Versíonen im Umlauf!!

Hast du den Film im TV oder als DVD gesehen??

Wenn als DVD, dann schau mal auf der original Tonspur (englisch) was der REporter sagt, und siehst (hörst) selber ob er da auch vom 9.11. spricht!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 14:20
wäre nicht das erste mal gewesen, dass die filmindustrie aufgrund der 911-anschläge veränderungen vorgenommen hat.

Youtube: Spider-Man World Trade Center Trailer
Spider-Man World Trade Center Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden