Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 11. September und Godzilla?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Godzilla, 11.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 14:50
@banapfel
Sie dir den Film einfach nochmal an.
einmal auf deutsch und einmal auf englisch

Anzeige
melden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 18:01
@Shiningstar
Emmerichs Godzillasequel war mies,so mies das der Typ normalerweise nur noch Jobs als Setrunner bekommen dürfte...wenn überhaupt.Zum allgemeinen Entsetzen der Cineastenschar wurde auch noch zu den Dreharbeiten von Godzilla II begonnen,das Aufatmen war laut hörbar als diverse Kapitalgeber nach dem 11.9 ihre Kohle sperrten und die Produktion gecanceld wurde.


melden

Der 11. September und Godzilla?

25.04.2010 um 18:16
über so einen zufall diskutiert ihr? da kenn ich ganz andere zufälle in filmen.


melden

Der 11. September und Godzilla?

26.04.2010 um 02:17
@prte
was gibt es denn noch für zufälle oder ähnliches in filmen?
wäre mal intressant


melden

Der 11. September und Godzilla?

26.04.2010 um 02:39
Spiderman revidierens wegen WTC? Ist bei Spiderman denn die Zeit relevant?
Die würden lieber mal Filme wie 12 Monkey und Terminator rebuilden, damit die Welt nicht in den 90ern untergeht. Das stört mein Endzeitfeeling. xD


melden

Der 11. September und Godzilla?

26.04.2010 um 14:58
@banapfel

http://www.fehler-im-film.de/forum/showthread.php?t=13309

hier kannst du sehen, bist nicht der einzige...
laut dem user auf dieser seite wird nicht "11.september" gesagt, es wird von einem anschlag auf das wtc gesprochen. was auch absolut korrekt ist, denn am 26.2.1993 explodierte ein truck in der tiefgarage--->6 tote und 1000 verletzte


melden

Der 11. September und Godzilla?

26.04.2010 um 17:08
Könnte ja auch sein, dass der Film mal neu synchronisiert wurde und die Sprecher sich einfach vertan haben. Hören was von Anschlägen auf das WTC im Original, übersehen das Entstehungsjahr des Films, wissen vielleicht nix vom 1993er-Anschlag, denken, es wäre 911 gemeint und sprechen das dann so.

Ist nix außergewöhnliches. Synchronsprecher haben oft wenig Ahnung von Zusammenhängen rund um den Text, den sie übersetzen. Merkt man öfters auch bei Serien, wenn die Sprecher von Nebendarstellern ganz offensichtlich die bisherigen Folgen nicht kennen.
Z.B. bei Stargate Atlantis: In einer Folge wird die Orion, ein Raumschiff, zerstört. Eine Folge später redet jemand von der Zerstörung DES Orion, als wäre das ganze Sternbild in die Luft gegangen. Mehrmals in der Serie redet ein Randcahrakter von "alten" Schiffen oder "alter" Technologie, obwohl alle anderen von "Antiker-"'(eine Alienrasse) Technilogie reden. Ist im englischen eben dasselbe Wort.

Wird bei dem Film wohl auch so gewesen sein, falls er mal neu vertont wurde.


2x zitiertmelden

Der 11. September und Godzilla?

26.04.2010 um 17:56
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Könnte ja auch sein, dass der Film mal neu synchronisiert wurde und die Sprecher sich einfach vertan haben. Hören was von Anschlägen auf das WTC im Original, übersehen das Entstehungsjahr des Films, wissen vielleicht nix vom 1993er-Anschlag, denken, es wäre 911 gemeint und sprechen das dann so.
Im Vorfeld wird schon ein "Drehbuch" erstellt , wonach die Szenen Synchronisiert werden!!
Und dieser Autor wird schon wissen was er tut und auch wisen worauf sich Zitate im Film beziehen!!

Wahrscheinlich hat sich @banapfel wirklich verhört und es war nur von WTC Anschlägen ohne Datum und Jahreszahl die Rede!!


melden

Der 11. September und Godzilla?

26.04.2010 um 18:03
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Z.B. bei Stargate Atlantis: In einer Folge wird die Orion, ein Raumschiff, zerstört. Eine Folge später redet jemand von der Zerstörung DES Orion, als wäre das ganze Sternbild in die Luft gegangen. Mehrmals in der Serie redet ein Randcahrakter von "alten" Schiffen oder "alter" Technologie, obwohl alle anderen von "Antiker-"'(eine Alienrasse) Technilogie reden. Ist im englischen eben dasselbe Wort.


Wobei das mit Fernsehserien etwas anders aussieht, da dort (anders als bei Spielfilmen) verschiedene Autoren (aus Zeitgründen) die einzelnen Folgen bearbeiten!!
Dadurch kann es durch die eigenarten der englischen Sprache schon mal zu unterschiedlichen Übersetzungen kommen!!

Und das hat nichts mit den Synchronsprechern zu tun, da diese nur ihren Text laut Drehbuch aufsagen!!


melden

Der 11. September und Godzilla?

26.04.2010 um 20:31
Das ist wirklich irgendwie...strange... warum sollte das später reingeschnitten werden?
ich meine der film wird spätestens 97 in Deutsch auf dem markt gewesen sein. Was zur hecke war damals am 11.September?


1x zitiertmelden

Der 11. September und Godzilla?

26.04.2010 um 21:14
Und damit die Verschwörung noch größer wird. ;) Ist aus dem selben Film.

/dateien/gg62259,1272309296,GODZILLA


melden

Der 11. September und Godzilla?

27.04.2010 um 17:37
@jofe

Arbeitest du in der Synchronbracnche?
Ich wollte das gleiche schreiben... :)

Denke auch banapfel hat sich einfach verhört, wäre ja leicht aufzuklären...


melden

Der 11. September und Godzilla?

27.04.2010 um 17:54
Wenn ich mich mal einmischen darf...
Rein zufällig besitze ich eine Godzilla Video-Kasette von 2000. Ich bin Emmerich-Fan ^^

Jetzt mal intuitiv würde ich auch sagen, dass sie "[...] seit dem 11. September[...]" sagen.
Ich werde mal mein antikes VHS Equipment zusammensuchen, dann sag ich bescheid (schreibt man das groß ?)


melden

Der 11. September und Godzilla?

27.04.2010 um 17:56
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Das ist wirklich irgendwie...strange... warum sollte das später reingeschnitten werden?
ich meine der film wird spätestens 97 in Deutsch auf dem markt gewesen sein. Was zur hecke war damals am 11.September?
Äh, würde das dann bedeuten, dass es 2 deutsche Versionen gibt ...? Eine "ursprüngliche" vor 2001 und eine aktuelle danach ...? Das wäre doch eine Möglichkeit.


melden

Der 11. September und Godzilla?

27.04.2010 um 19:31
Also: Auf der VHS von 2000 heißt es:

"[...], die von Experten als die schlimmste Katastrophe seit den Anschlägen auf das World Trade Center bezeichnet wird"

Also wohl die Anschläge von 1993, nicht vom 9/11.


melden

Der 11. September und Godzilla?

27.04.2010 um 19:39
@blubba003
Also: Auf der VHS von 2000 heißt es:

"[...], die von Experten als die schlimmste Katastrophe seit den Anschlägen auf das World Trade Center bezeichnet wird"

Also wohl die Anschläge von 1993, nicht vom 9/11.
Danke für die Aufklärung!!

Also hat @banapfel sich entweder

a.) verhört!!
b.) der Film wurde eventuell überarbeitet!!

oder

c.) er wollte nur mal nen Verschwörungsthread erstellen!!

Wobei ich jetzt mal von a.) ausgehe und ihm nichts böses unterstellen mag!!

@banapfel
Und, mit der Auflösung des Rätsels einverstanden??

Wäre nett, wenn du nochmal ein Statemant (natürlich nur wenn du magst) abgeben würdest!! :)


melden

Der 11. September und Godzilla?

27.04.2010 um 21:02
@banapfel

schau dir meinen Thread über die Okkulte Elite mal an. Ich habe dort Videos verlinkt wo viele beispiele für den 9/11 gegeben werden. Auch in Terminator 2 ist ein ausschnit zu sehen wo auf einer Brücke im Film steht, Caution 9-11. Warum sollte Vorsicht 9-11 auf einer Brücke stehen ?

naja hier der Link zu meinem Thread.
Die These der "okkulten Elite"
Mach weiter so!


4x zitiertmelden

Der 11. September und Godzilla?

28.04.2010 um 17:45
@all
ja ich denke auch das das des rätsels lösung ist. dank an die die sich beteiligt haben


melden

Der 11. September und Godzilla?

28.04.2010 um 22:58
@graytint
Zitat von graytintgraytint schrieb:Auch in Terminator 2 ist ein ausschnit zu sehen wo auf einer Brücke im Film steht, Caution 9-11.
/dateien/gg62259,1272488339,9-11overhead
;)
Aber sie haben nicht gesagt welches jahr :D


melden

Der 11. September und Godzilla?

28.04.2010 um 23:05
Und die Polizei ist wohl dann schon immer eine Warnung gewesen!!

Notruf in Amerika 911!! ;)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der 11. September und Godzilla?

28.04.2010 um 23:07
und was hat das bild oder vorsicht 9-11 mit dem 11. september zu tun? 9-11 hat es vorher auch gegeben nur jetzt sucht man halt danach weil ja etwas passiert ist an dem tag und dazu kommt noch die verschwörung und so baut man sich seine kleine böse welt auf in dem nach möglichen dingen da ja offentsichtlich ja schon alles geplant ist.


1x zitiertmelden

Der 11. September und Godzilla?

28.04.2010 um 23:11
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:9-11 hat es vorher auch gegeben nur jetzt sucht man halt danach weil ja etwas passiert ist an dem tag und dazu kommt noch die verschwörung und so baut man sich seine kleine böse welt auf
Und genau das versuchen wir @banapfel auf dir nette/ironische Tour zu erklären, ohne ihn gleich als Paranoid abzustempeln!! ;)

Die Kombination 9/11 wird warscheinlich noch zig mal im vorfeld irgendwo auftauchen, ohne das es eine Warnung vor dem Attentat darstellt!!


melden

Der 11. September und Godzilla?

29.04.2010 um 00:59
Auch wenn ich Spielverderber bin..

Auch hier in Deutschland gibt es Warnschilder mit Höhenangaben für Fahrzeuge die dadrunter durch wollen.

Also Caution 9 Feet 11 Inches. Wohl eher doch zufall.


1x zitiertmelden

Der 11. September und Godzilla?

29.04.2010 um 01:07
ähm, schaut mal genauer hin
da steht

9'-11''
und nicht 9-11


Anzeige

melden