Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stilblüten

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Worte, Wortstellungen Verdrehte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stilblüten

29.04.2010 um 10:52
Man stolpert ja doch hin und wieder über sie und hat mal was zum schmunzeln und lachen...., vielleicht kennt ihr ja auch so ETWAS ***

Als Stilblüte bezeichnet man handgeschriebene, gedruckte, gelegentlich auch mündlich überlieferte Formulierungen, die durch einen Missgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirken
können auch Fotos mit entspr. Artikel sein, Aufsätze...what ever

also in etwas so ein BonBon aus einer Zeitung..

"Welcher Gastronomie- oder Feinkostbetrieb sucht Forellenlieferant, geschlachtet oder lebend?"

Viel Spass.....

Anzeige
melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stilblüten

29.04.2010 um 11:00
aus eine Zeitschrift als Annonce ?

"Ein ungewöhnlicher Wunsch! 1 Million Franken bekommt mein eigenes Kind in 20 Jahren und die Mutter 5000 Franken monatlich, notariell abgesichert, ab Geburt des Kindes 20 Jahre lang. Die Mutter meines Kindes wird noch gesucht. Angaben über den Vater: Akademiker, 55 Jahre, glücklich verheiratet, früher bekannter Sportler (Ski, Tennis usw.), 180 cm groß, gesund, Besitzer von mehreren Hotels auf den Kanarischen Inseln, jedoch ohne eigene Kinder. Die Mutter meines Kindes darf arm, jedoch gesund, gut erzogen, klug und intelligent sein. Jung und schön kein Hindernis, aus dem Hotelfach oder Touristik angenehm, evtl. Anstellung auf Kanarischen Inseln möglich. Heirat zuerst ausgeschlossen, nur gelegentliches Zusammensein mit Mutter und Kind möglich."


melden

Stilblüten

29.04.2010 um 11:02
der freund und helfer :D

/dateien/uh62357,1272531751,stilbluete mehrdeutigkeit


melden

Stilblüten

29.04.2010 um 11:34
zu meiner schulzeit mussten wir mal einen aufsatz über ein projekt schreiben (wir waren ein paar stunden in der fussgängerzone und haben gemeinsam mit den lehrern infobroschüren ausgeteilt...

eine meiner klassenkameradinnen nahm es dann etwas zu genau:
auch die lehrer standen mit ihren ständern auf der straße und sprachen leute an
sie meinte natürlich die informationsstände, wo die broschüren reinkommen... ^^
dieser ausspruch blieb zwei lange jahre der running-gag unserer klasse...


melden

Stilblüten

29.04.2010 um 11:45
Nur lustig beim Aussprechen:

Sie standen an den Hängen und Pisten. ^^


melden

Stilblüten

29.04.2010 um 12:36
LIVE!!! :D
Bochum feiert Heiko Herrlich
Ein sehr unglücklicher Fehler, wenn man bedenkt das Heiko Herrlich nicht gefeiert wurde sondern gefeuert

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12373048.html (Archiv-Version vom 30.04.2010)


melden

Stilblüten

29.04.2010 um 12:38
verdammt sie haben es geändert :|


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stilblüten

29.04.2010 um 14:55
@datrueffel
@raupi
auch klasse.....oh ja ja das mit den HÄNGEN..........

@Justitia
das ist krass..... da war ja meine mit Aufsatz- Der MANN DER KUH HEIßT OCHSE* noch ganz harmlos....

AUTOFAHRER

Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, stieß mit mir zusammen und verschwand dann spurlos.


Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war, schlief ich am Lenkrad ein.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stilblüten

29.04.2010 um 15:03
Es kommen ja mal mehrere-mal Leichtere , mal Schwerere

/dateien/uh62357,1272546182,140fdqu


melden

Stilblüten

29.04.2010 um 15:38
-> das soll ja angeblich der originale wortlaut eines aufsatzes zum thema fortpflanzung sein (verfasser ist 9 jahre alt)
Die Pfortpflanzung


Weil es immer wieder forkomt, das Menschen einfach sterben, mus es neue geben. Das ist der Beischlaf.

Eigendlich schläft man aber nicht, sondern ist mit dem Herzen und mit seinem Penis und seiner Wagina ganz doll am machen. Ich habe meine Eltern im Wohnzimmer gesehen, wo sie gebleischlaft haben. Mein Papa hat furchtbar gestönt und meine Mami hat geheult, dabei ist von uns noch gar keiner tot. Filleicht haben sie aber geübt, weil meine Oma schon zimlich alt ist. Und weil ich gemerkt habe, das sie dreimal in der Woche üben stirbt die Oma filleicht bald. Im Nachttisch von meiner Mutter habe ich Tableten gefunden. Papa fragt sie immer, ob sie die Pille schon genommen hat. Bestimt ist sie auch krank aber sie get nicht zum Azt. Aber wenn sie so doll am üben sind komt bestimt bald ein neues Wesen auf die Welt.

Ich wünsche mir ein Kaninchen.

Die Pfortpflanzung des Menschen geschiet durch Samen. Die Blumen und Sträucher und Bäumer müssen müssen oft gegossen werden und meine mama duscht jeden Tag.

Dann wächst filleicht alles schneller.

Das neue Wesen wächst im Bauch, aber weil Mami krank ist, macht es diesmal filleicht mein Vater. Sein Bauch ist schon gröser geworden aber er hat uns noch nichts veraten.


Wenn das neue Wesen auf die Welt kommt, muß es zuerst durch die Wagina und ist ganz klein und weiss.

Die Neger kommen bestimmt durch den Popo.


EDUARD
:D


melden

Stilblüten

29.04.2010 um 15:54
aus Kinderaufsätzen....süss sind se....


Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer

Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

Cäsar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.

Graf Zeppelin war der 1., der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.

Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.

Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.

Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.

Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren.

Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.

Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zu viel.

Beim Roten Kreuz widmen sich die Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

Als der Jäger den dicken Bauch der Großmutter sah, wusste er sofort, was geschehen war. (aus Rotkäppchen)

Dort, wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.

Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstraßen pflanzten sich die Männer und Frauen fort.

In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.

Nachdem die Männer 100 m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200 m Brust ab.

Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen fürs Papier und vorne fürs Harte.

...und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber vom Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.

Vor 8 Tagen setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle.

Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.

Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.

Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.

Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.
Die Gleichberechtigung der Frau wurde verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.

Heute kann jeder studieren, ohne auf den Beutel seines Vaters sehen zu müssen.
Jetzt barg sich Tell hinter einem Busch, drückte los und das Werk der Befreiung war getan.

Schiller hätte das Drama gern beendet, aber die Arbeit an seiner Braut hielt ihn davon ab.
Siegfried hatte an seinem Körper eine Wunderbare Stelle. Die aber zeigte er nur Kriemhilde.

Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.

Letzte Woche machten wir einen Klassenausflug zur Burg Wolfstein. Die Klassenleiterin, Fräulein Müller begleitete uns. An dieser alten Ruine sahen wir vorn das alte abgebröckelte Gemäuer und hinten die Schießscharten.


melden

Stilblüten

29.04.2010 um 22:59
/dateien/uh62357,1272574764,Aldioder hier


melden

Stilblüten

29.04.2010 um 23:05
In der Zeitung war mal eine Todesanzeige, hab sie aber nicht kopiert-.-

"Gott hat Frau von hinten genommen"

Die Frau hieß "Von hinten"..!

mfg

Ask & Embla


melden

Stilblüten

29.04.2010 um 23:11
.............aus einem Madrider Unfallbericht von einem Mann, der wegen eines dringenden Bedürfnisses auf der Landstrasse gehalten hatte, worauf ein LKW in sein Auto fuhr:
Während ich die Strasse normal befuhr, überkam mich das Verlangen, mich zu erleichtern, weswegen ich das Fahrzeug am Rand anhielt und mich in ein nahes Gebüsch begab. Nachdem ich die Hosen heruntergelassen hatte, kam der Gegner und gab's mir von hinten mit dem Kipper.



quelle:http://www.netzig.de/netzhumor/genetztes/versicherung2.html (Archiv-Version vom 13.01.2010)


melden

Stilblüten

30.04.2010 um 07:44
@Gruselschinken
Hahahahaha der Beschwerde Brief ist so geil!!!


melden

Stilblüten

30.04.2010 um 08:11
@askembla
/dateien/uh62357,1272607914,Todesanzeige-668c35520


melden

Stilblüten

30.04.2010 um 10:26
Ihre Tochter hatte am Tag der Beerdigung bestimmt keine Sprechstunde. :cool:

/dateien/uh62357,1272615995,lustige-schilder-1


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stilblüten

30.04.2010 um 13:47
@Evolet84
@SallySpectra
@raupi
@Mamamsui
@askembla
@Gruselschinken
@nataS
@Justitia
@datrueffel
DANKE....habt ja schon was gefunden....SCHÖN
Freut mich. Allen ein schönes Wochenende und 1. Mai oder Walpurgisnacht, wie auch immer....

Dann wären ja da noch die VERSICHERUNGEN*

"Ich bitte um Stundung der Kaskoprämie. Seit mein Mann gestorben ist, fällt es mir ohnehin schwer, mein kleines Milchgeschäft hochzuhalten."



"Ich habe mir den rechten Arm gebrochen, meine Braut hat sich den Fuß verstaucht - ich hoffe, Ihnen damit gedient zu haben."



"Dummerweise stieß ich mit dem Fußgänger zusammen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, und bedauerte dies sehr... "



"Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt."



"Die Massage hat meinem Handgelenk wieder auf die Beine geholfen."



"Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, stieß mit mir zusammen und verschwand dann spurlos. "



"An der Kreuzung hatte ich einen unvorhergesehenen Anfall von Farbenblindheit. "



"Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war, schlief ich am Lenkrad ein. "



"Ich hatte den ganzen Tag Pflanzen eingekauft. Als ich die Kreuzung erreichte, wuchs plötzlich ein Busch in mein Blickfeld und ich konnte das andere Fahrzeug nicht mehr sehen. "



"Der Pfosten raste auf mich zu, und als ich ihm Platz machen wollte, stieß ich frontal damit zusammen."



"Zunächst sagte ich der Polizei, ich sei nicht verletzt, aber als ich den Hut abnahm, bemerkte ich den Schädelbruch. "



"Als mein Auto von der Straße abkam, wurde ich hinausgeschleudert. Später entdeckten mich so ein paar Kühe in meinem Loch."



"Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf."



"Während ich die Straße normal befuhr, überkam mich das Verlangen, mich zu erleichtern, weswegen ich das Fahrzeug am Rand anhielt und mich in ein nahes Gebüsch begab. Nachdem ich die Hosen heruntergelassen hatte kam der Gegner und gab's mir von hinten mit dem Kipper."



"Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich oben drüber. "



"Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte."



"Ich habe fünf kleine Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren und kann wegen Rheumatismus auch nicht mehr so wie früher."



"Zwischenzeitlich wurde der Gehgips am rechten Arm entfernt."



"Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden."



"Wäre ich nicht versichert, hätte ich den Unfall nie gehabt. Denn ohne Versicherung fahre ich nicht."



"Ich entfernte mich vom Straßenrand, warf einen Blick auf meine Schwiegermutter und fuhr die Böschung hinunter."



"Mein Dachschaden wurde wie vorgesehen am Montagmorgen behoben."



"Wer mir die Geldbörse gestohlen hat kann ich nicht sagen, weil aus meiner Verwandtschaft niemand in der Nähe war."



"Als ich eine Fliege erschlagen wollte, erwischte ich den Telefonmast.



"Bei dem Autounfall wurde mein Schwiegersohn nicht verletzt, denn er war gar nicht mitgefahren."



"Ihr Computer hat mir ein Kind zugelegt. Aber ich habe kein Kind. Schon gar nicht von Ihrem Computer."



"Unabhängig davon, daß ich schon verheiratet bin, finde ich es angemessen, daß Sie mich endlich zur "Frau" machen."



"Man soll den kranken Blinddarm nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst schneit der Tod wie ein Blitzstrahl herein."



"Hiermit kündige ich Ihre Haftpflichtversicherung. Ich bin zur Zeit in Haft und brauche daher keine Haftpflichtversicherung."



"Ich bin von Beruf Schweisser. Ihr Computer hat an der falschen Stelle gespart und bei meinem Beruf das "w" weggelassen."



"Bitte ändern Sie meinen Vertrag so ab, daß bei meinem Todesfall die Versicherungssumme an mich bezahlt wird."



"Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben."



"Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, bekamen von meiner Braut alles gezeigt, was sie sehen wollten."



"Die Selbstbeteiligung für mein neues Gebiß finde ich zu hoch, aber ich muß wohl zähneknirschend zahlen."



"Durch den Auffahrunfall wurde das Hinterteil meines Vordermannes verknittert."



"Auf Ihre Lebensversicherung kann ich verzichten. Ich will meinen Familienmitgliedern das hinterlassen, was sie verdient haben - nämlich nichts."



"Ihr Versicherungsnehmer fuhr vorne in meinen Frisiersalon. Während der Reparaturzeit war ich nur beschränkt tätig. Ich konnte meine Kunden nur noch hinten rasieren und schneiden."


melden

Stilblüten

30.04.2010 um 14:02
/dateien/uh62357,1272628956,image-70476-galleryV9-cvix

/dateien/uh62357,1272628956,image-44107-galleryV9-wjdp


melden

Stilblüten

01.05.2010 um 07:34
@Samnang


Die schönsten Fußballer - Ausrutscher

# "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" Andreas Möller bevor er zu Juventus Turin wechselte.
# "Heute haben wir uns ganz gut aus der Atmosphäre gezogen." Herbert Prohaska.
# "Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich." Peter Pacult.
# "Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." Deutschlands Fußballer-Legende Franz Beckenbauer.
# Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." Otto Rehagel, Trainer.
# "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." Hans Krankl.
# "In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt." Franz Beckenbauer.
# "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun." Dieter Nuhr, Kabarettist.
# "Lieber arbeitslos als Österreicher." Claus Reitmaier (als Tormann beim Wiener Sportclub vor die Wahl gestellt: Vertragsverlängerung mit österreichischem Pass oder Entlassung).
# "Was soll der Scheiß? Ich kann kein Englisch." Italiens Stürmerstar Francesco Totti auf die Frage eines Journalisten, was er vom Motto "carpe diem" halte.
# "Was mich an ihm am besten gefällt, ist, dass er auch ein bisschen Deutsch kann." Der Österreicher Markus Weissenberger über seinen chinesischen 1860-München-Kollegen Jiayi Shao.
# "Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform." Helmut Schön, ehemaliger deutscher Nationaltrainer.
# "Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern." Ex-Bayern-Spieler Mario Basler.
# "Sturm versucht vielleicht noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen, aber das wäre jetzt auch nur mehr Manufaktur." ORF-Reporter Robert Seeger kommentiert ein Spiel von Sturm Graz.
# "Man muss es sagen: Die Moldawier - sie sind nicht das Grüne vom Ei." Radioreporter Edi Finger jun.
# "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert." Bruno Labbadia.
# "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." Berti Vogts.
# "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." Nordirlands Kicker-Legende George Best.
# "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: 'Komm, Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." Steffen Freund


1x zitiertmelden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stilblüten

01.05.2010 um 10:38
@SallySpectra
danke...die sind ja sweet*lach
dein:
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:# "Man muss es sagen: Die Moldawier - sie sind nicht das Grüne vom Ei." Radioreporter Edi Finger jun.
ganz goldsig....nun musste ich so alt werden, um zu lernen dass die Eier innen GRÜN sind ;D

Ja FUßBALLER.....hüstel..... einfach "hochsterilisiert"

Versicherungs:

"Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann gebeten"

oder
»Die Geschädigten liegen dem Vorgang bei«
wie groß wohl der "Brief " war ??


melden

Stilblüten

01.05.2010 um 11:23
/dateien/uh62357,1272705804,01020143384800

/dateien/uh62357,1272705804,01020144125100

/dateien/uh62357,1272705804,01020143731200

/dateien/uh62357,1272705804,01020140282300

/dateien/uh62357,1272705804,01020132946300


Anzeige

melden