Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreative Hobbys für zu Hause

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreative Hobbys für zu Hause

13.05.2010 um 12:40
Tach,


das Wetter ist ja schon seit Wochen besch....eiden und da mag man sich überhaupt nicht rauswagen.

So, was habt Ihr so für kreative, besondere Hobbys/Beschäftigungen, die man zu Hause machen kann?

Damit meine ich jetzt nicht, am PC sitzen, Kochen oder Staubsaugen. :D

Sondern einfach mal was anderes.

ich hab mir z.B Sonnentau-Samen aus Afrika bestellt und werde ein bisschen rumgärtnern, allerdings kommen die erst in 2-3 Wochen. :(

Was anderes ist mir dann noch eingefallen; durch das Bürsten meines Hundes hab ich ziemlich viel Fell sammeln können. Da meine Mom ne Nähmaschine hat werde ich mir die wohl mal holen und dann aus alten Klamotten nen Patchwort-Kissen nähen und das Hundefell ( gewaschen natürlich ) als Füllung nehmen.

Bis das fertig ist, gehen sicher auch ein paar Tage vorüber.

Und was macht ihr so?

Ein paar Denkanstöße wären mal cool, was man noch so besonderes machen könnte, ausser eben die Standartdinge wie Kochen und TV, PC...


:D Legt los. :D

Anzeige
melden

Kreative Hobbys für zu Hause

13.05.2010 um 12:42
Spielen ständig Dart-

Billard auch oft aber das kann ich nicht sehr gut^^

Tischussball


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

13.05.2010 um 12:44
staubsaugen is kuhl :D


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

13.05.2010 um 12:52
Brieftaschen aus Sperrholz schnitzen, oder Pfeifenständer aus Backpflaumen basteln wollte ich schon immer mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe!! ;)

Aber hauptsächlich verbringe ich die freie Zeit damit, mit Frau, Kind und Hund was zu unternehmen!!

Und wenn man denn mal wirklich Zeit, liest man mal wieder ein gutes Buch!!

Dieses hier habe ich übrigens als letztes gelesen!!

/dateien/uh62670,1273747926,41AHRCRBDTL. SL500

http://www.allmystery.de/blogs/jofe/ws_tun_wenn_die_zombies_kommen


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

13.05.2010 um 12:53
Ich arbeite an meinem Buch ...


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

13.05.2010 um 12:55
@SallySpectra


Hey ich auch :)








Aber mir sind die Jolly Stifte ausgegangen^^


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 18:18
joga, entspanung, irgendwas rechechieren um seine wissensdurst zu befriedigen, freunde und familie besuchen kann auch ganz nett sein,, dann braucht man auch nicht zu kochen.. ;)


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 18:33
viel zeit mit Schlafen verbringen?


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 18:44
in allmy sinnvolle sachen schreiben...
is ein schönes hobby...


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 19:55
Andere arbeiten....


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 20:15
Lesen, schreiben, Musik machen + hören


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 21:41
Malen ! Ich war schließlich irgendwann mal drei Jahre auf der Kunstschule ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 21:42
Hobbies? Was soll das sein.

Ich habe Kinder!


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 21:51
@jofe
Das Buch ist super, sein neues hat mir aber nicht so gut gefallen.


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 22:25
Sich einen von der Palme wedeln..:?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 22:30
Ich will demnächst meine Fahrräder in Ordnung bringen, sprich Rost entfernen und streichen und putzen etc.
Habe hier schon alles liegen. Warte nur noch darauf, daß ich im Kopf nicht mehr so gelähmt bin.
Meine alte Gitarre habe ich aus dem Keller geholt und will irgendwann mal anfangen zu lernen.
Ich habe Wolle, 'ne Nähmaschine, Leinwände, Farben, Stifte.
Diverse Bücher habe ich über alles mittlerweile auch schon.
Eigentlich dürfte keine Langeweile aufkommen, aber ich überhaupt nicht motiviert und wie gelähmt. Ich schlafe fast nur noch.


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 22:40
Bonsai isn tolles Hobby

Oder Pflanzen züchten allgemein


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

21.05.2010 um 23:08
malen (genauer gesagt zeichnen) und mich poetisch betaetigen...allerdings gehe ich lieber bei regen raus, als bei sonne ;)


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

22.05.2010 um 01:33
Musik machen, Zeichnen/Male ...wobei ersteres schon so gut wie denn ganzen tag ausfülltt^^


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

22.05.2010 um 01:39
ne fuge mit dem darth vader thema schreiben


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

22.05.2010 um 01:40
An einem Buch arbeiten ist toll!
Auch ein sehr schönes Hobby - einfach mal eine Story ausdenken und Geschichten schreiben.
Macht zudem viel Spaß, für eine Story Brainstorming zu betreiben - Figuren und deren Hintergründe auszudenken, Orte, Zeit, Handlung usw. :)

Alternativ:
Gedichte schreiben, Musik hören oder Pinsel und Farben rauskramen und mit einem Bild beginnen. ;)


melden

Kreative Hobbys für zu Hause

22.05.2010 um 01:43
BUMSEN


Anzeige

melden