Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Club der einsamen Herzen

2.230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Spaß, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 13:26
@mothwoman
@dosbox
Ganz so unrecht hat "dosbox" mit seiner -sicher etwas übertrieben formulierten- Beschreibung aber nicht. Auch im kleinbürgerlichen Milieu wird in diesen Zeiten (und bereits seit etlichen Jahren) mehr und mehr auf materielle Sicherheit großer Wert gelegt, was ernst- und dauerhafte Beziehungen und Verbandelung des eigenen Nachwuchses betrifft. Die "Junioren" ziehen da fröhlich mit; Auswüchse wie Markenklamotten, "Party-Party" oder das tollste erste Auto sind nur drei Beispiele. Wer diesbezüglich "mithalten" und auch noch ein eindrucksvolles Elternhaus vorweisen kann, steht schon mal auf der "Gewinnerseite". Traurig aber wahr... :(
Ich selbst gebe im Gespräch mit jungen Menschen zum -bisweilen aufkommenden- Thema "Heirat und Familie" auch immer den Rat, sich möglichst nach einem/r finanzstarken Partner/in umzusehen. Sicher, "prostituieren" soll sich niemand und Liebe muß -natürlich- denn auch mit dabei sein - aber schon der Altmeister des TV-Quiz Robert Lembke ("Welches Schweinderl hätten´s denn gern...?") wußte: "Es gibt viel schönere Dinge im Leben als Geld. Aber an die kommt man ohne Geld nicht ran..." ;)
Und schon in meinen -längst vergangenen- ;) Jugendtagen war es eine Binsenweisheit, daß man für arme Eltern sicher nichts könne - wer sich allerdings dann auch noch arme Schwiegereltern suche, sei schlichtweg dumm... :(

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 13:56
@dosbox
Es geht um Geld, Geld, Geld und nochmal Geld. Millionär muss man sein und aussehen, wie ein griechischer Gott.

Da bereits um mich und @mothwoman auf den ersten Seiten dieses Threads gefeilscht wurde *lach*, erlaube ich mir, mal einen kurzen Kommentar dazu zu schreiben:
Du hast zwar einerseits nicht ganz unrecht mit deiner Aussage, anderseits jedoch wieder schon. Denn, so wie Du es schreibst, sind alle Frauen nur nach Geld aus, nach Prestige und verdammt gutaussehenden Männern. :)

1. ein sehr großer Prozentsatz der Frauen in Deutschland verdient sein Geld selbst.
2. Prestige- ich bin überzeugt daß nicht alle Frauen einen Manager oder Banker oder
Ingenieur wollen, sondern sich auch mit einem normalen Handwerker begnügen,
Hauptsache er verdient sein Geld mit seinem Job.
3.wie "ein griechischer Gott" sehen die wenigsten aus...oder nur am Anfang! :)

weiterhin sagst Du:
Der Klüngel paart sich nur untereinander und Zufall ist da mal garnichts, auch wenn das aus der Mäuseperspektive der verweichlichten Sprösslinge so scheinen mag. Wer unerwünscht ist, wird notfalls unauffällig um die Ecke gebracht. Da ist man meist nicht zimperlich. Dafür gibt es immer ein paar Handlanger, die "das Grobe" erledigen.

.....das klingt nach Mafia-Methoden. :)


Und so zum Abschluß noch ne Frage?

Egal ob Mann oder Frau, ich lese immer nur Geld, Sicherheit usw.
Wo bleiben die Gefühle???
Ich kenne mindest 3 Fälle in meinem Umfeld, die mit sehr "guten Partien" zusammensind und trotzdem ziemlich unglücklich!

Da stellt sich mir nur eine einzige Frage?
Ist es diese Sicherheit und dieses Geld alles wert, sein Leben an eine Person zu binden oder
zu vergeuden zu der man keine "herzliche" Bindung hat?
Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken!

lg, Roska


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 14:05
@Bernard

Na du machst ja Hoffnung ;)

Ich hab über 20 Jahre Beziehung mit 3 verschiedenen Männern hinter mir. Darunter war auch meine Ehe in der Jugend. Hab auch eine Tochter mit 27 Jahren aus dieser Ehe.

Ich hab viele Verehrer und auch sehr gut situierte Männer, doch was ich will ist nicht dabei. Ich könnte alles haben mitsamt dem Geld und die würden teilweise auch die notwendigen Reperaturen am Haus vornehmen lassen. Aber ich mag nicht. Ich denke schon das man auch ab 40 noch viel Zeit hat. Bin 1964er...

Ich bin vorerst mal froh gewesen endlich einmal allein zu sein. Durchatmen und die Seele baumeln lassen und träumen, träumen und nochmal träumen. Das ist wundervoll und was läuft mir denn davon was ich noch nicht kenne? Nichts. Ich habe und wurde zutiefst geliebt, ich war glücklich wie niemand auf der Welt und ich war genauso traurig. Meine Männer waren alle wunderschön und klug und alles andere auch. Nur das ich einen Mann hab, keine Chance. Hab ein Haus, einen Hund und ein Auto. Hab meine Freiheit und Frieden in mir und Ruhe, soviel Ruhe. Sollen die anderen doch die Spiele spielen. Ich spiele mein Spiel und das gefällt mir besser. Ich brauche keine fremden Spielregeln mehr und wenn dann nur jemand der die gleichen Regeln hat und sich auch daran hält.

Ich brauche keinen Mann, ich brauche einen Freund meines Herzens der auch lesen kann und mit mir darüber redet und philosophiert ;)

Na ja, also such ich auch aus und bis jetzt hab ich kein Problem damit. Ich werde sicher noch lange Zeit gefunden und kann wählen. Ein Kumpel-Freund hat mir ein Video geschenkt "König Drosselbart" hat er sich für mich ausgesucht. Die arme Männerwelt und ich *grins*


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 14:09
@Malajka

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut! :) Du sprichst mir aus dem Herzen!


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 14:17
@roska

Dankeschön, mir gefällt dein Beitrag auch. ;) :)


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 14:17
@Malajka
Das hast du supertoll geschrieben! :)

@roska
Lass die Bengels ruhig weiterhin glauben, dass es nicht an IHNEN liegt, sondern an dem vermeintlich fehlenden Geld. ;)
Somit haben sie eine Ausrede für sich selber...


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 14:21
@mothwoman

DANKE *freu*

Ja, so denken wir gel? Lassen wir sie doch spielen...


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 14:22
@Malajka
Wird sicher auch etwas am "Alter" liegen...ich bin zwar ein wenig jünger als @roska und du...aber trotzdem kein Kindchen mehr. ;)


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 14:49
@mothwoman

Ich bin so froh über meine Jahre... Keinen Tag geb ich her, nicht mal die schlechten Tage ;)

und wenn ich will, wirklich will, kann ich auch ein ganz liebes braves Mädchen sein, aber nur für Bonbons *grins*


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 14:52
@Malajka
Will hier gar keine "Hoffnungen" wecken - eher im Gegenteil. Aus der Lebenserfahrung heraus mein Gefühl wiedergeben. (Den kleinen "Augenblinzler" hinter Deinem an mich gerichteten ersten Satz habe ich natürlich registriert...)
Kann "roska" nur zustimmen; sehr gut formuliert. Gleichwohl eben aus der Sicht, dem Erleben und den Gefühlen einer Frau! Ohne jetzt gleich in die "Verallgemeinerungs-Kiste" gesteckt zu werden - aber Männer (subjektive Meinung) "ticken" da schon anders. Ich bin auch aus dem "Hohen Norden" in Schleswig-Holstein vor fast 5 Jahren in´s Bayernland gezogen; habe mir damit einen Jugendtraum erfüllt. Die Frühpensionierung aus hanseatischen Beamtendiensten und das Ende einer -immerhin- 14 Jahre währenden Beziehung hatten es in der Hauptsache ermöglicht. Und war froh, nach Abschluß des Umzuges (mit 5 Katzen!) dann zunächst mal in "Hinterkaifeck´scher" Einöde das Leben in "Bavaria" zu genießen. Allein - gleichwohl überhaupt nicht "einsam"! Und erst nach über einem Jahr kam dann der erste -ernsthafte- Anflug auf, diesen Zustand zu beenden...
Ich bin in anderen, direkt zur Beziehungsfindung vorgesehenen Communitys nicht wenigen Frauen begegnet, die 5, 10 Jahre - ja auch darüber hinaus, allein gelebt haben. Richtig "partnerschaftlich" allein! Also auch ohne mal den berühmten "ONS" nach einem Disco-Besuch am Wochenende oder eine kurzzeitige Affäre im Kollegenkreise zu haben. Offenbar fällt also den Mädels es nicht so schwer wie den Kerlen, über wirklich lange Zeiträume beziehungslos und ohne Lebenspartner zu sein...

"Die meisten Menschen können einfach nicht alleine sein und ziehen eine drittklassige Gesellschaft dem Alleinsein vor."
"Für mich ist Einsamkeit der Höhepunkt des Luxus. Ich brauche Zeit für mich selber, sonst wäre ich nicht das, was ich bin."
Karl Lagerfeld (geb. 10.09.1938 in Hamburg), Modeschöpfer und Fotograf


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 14:55
@Malajka
Oooch, ich wär gern wieder 25...


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 15:10
@mothwoman

Hm, bis jetzt hab ich das Gefühl noch nicht gehabt? Ich hab auch kein bestimmtes Alter wo ich sagen würde "Yea das wars" Das hab ich eigentlich erst jetzt. Genauso wie es ist, ist es gut.

Als ich jünger war, hätt ich etwas gegeben älter zu sein und mir Respekt verschaffen zu können. Mit 27 hab ich im Autobus noch für unter 16 Karten kaufen können. In jedem Geschäft war ich die letzte die was gekriegt hat. Kinder haben ja Zeit :(

Wenn ich mit meiner Tochter ausgeh, hab ich Verehrer unter 30 und das gefällt mir voll. Jedes mal denk ich mir, Danke lieber Gott, daß ich das hinter mit hab und nur Spaß, aber keine Verpflichtung. Es ist so schön zu wissen was man will und einfach nur sein zu dürfen.

Das will ich mir eigentlich erhalten. 45 ist voll super, glaube mir. Man schaut toll aus, man fühlt sich wie 25? und die ganze Welt steht offen. Das beste aber ist, man hat Erfahrung und den Überblick und ach, noch ganz viel anderes auch *grins*

Mal sehen, vielleicht krieg ich aber doch noch so einen Schub, nur solange ich so glücklich bin vermutlich nicht ;)


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 15:14
@Bernard

Wenn du schon so ernsthaft suchst und dich auch auf dem Teller präsentierst, warum hat es eigentlich nie geklappt? Das frag ich mich oder ist das nur ein Ablenkungsmanöver jemand ernsthaft kennenzulernen? Solche Partnervereine meine ich...


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 15:16
@Malajka
Zum Nachlesen: Am 5. Juli 2010 hatte ich es in diesem Thread so formuliert (aus einem Profiltext von mir, zum Thema "was er nicht mag":
"...Darüber hinaus suspekt sind mir Frauen, die zeilenlang erklären, wie glücklich und zufrieden sie doch in ihrem Single-Dasein mit Beruf, Garten, Kindlein und Meerschwein sind - aber am Ende den Satz absondern: "Wenn du glaubst, der Richtige für mich zu sein - melde Dich bitte!". Da kann sich doch jeder Kerl vorstellen wie idyllisch das dann im Nachhinein abläuft, wenn er quasi als "fünftes Rad am Wagen" in solch zufriedener Gemeinschaft "geduldet" wird
..."

Irgendwie witzig. :D :D :D


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 15:20
@Malajka
Also...ich fühle mich mit meinen 36 schon nicht mehr so wirklich gut. Das wird in 9 Jahren nicht besser sein. ;)

Ich werde auch öfter von jüngeren angesprochen, aber das nervt mich ehrlichgesagt eher, da ich nichts von grossen Altersunterschieden halte. In beide Richtungen!


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 15:29
@Malajka
Zum einen ist das allerleidigste Problem tatsächlich die Entfernung. Denn -gerade im tiefsten Niederbayern -man nennt es auch "Bayerisch-Kongo" ;) - sind in meiner Altersgruppe tatsächlich die allermeisten Damen in sehr festen Händen. Der "Nahbereich" also fast nicht vorhanden. Zum anderen meine Interessen (siehe auch da meine Eingangsbemerkungen vom 5.7.2010) und auch ein gewisser Anspruch an Intellektualität und Intelligenz. Wer mich per mail oder im Chat schon mit "Hi", "Hallo" oder gar "Huhu" begrüßt, kann sicher sein, daß sich diese Konversation nicht über einen längeren Zeitraum hinziehen wird. Und bin in solcherlei Foren sicher auch nicht unterwegs, um mich über´s Wetter zu unterhalten...
Nicht, daß ich mißverstanden werde: Zähle nicht zu den schlüpfrigen Ferkeln, die sich auf solcher Ebene nach drei Sätzen ganz ungeniert und hemmungslos über die "aktuelle Unterwäsche" der Dame oder ob frau "da unten" rasiert ist, unterhalten wollen. Auch Fragen nach der "Körbchengröße" oder sexuellen Vorlieben - bis hin zu dem Ansinnen, möglichst rasch auszuforschen, wie es denn um den gemeinsamen Besuch eines "Swinger-Club" bestellt sei, gibt es bei mir nicht. Im Gegensatz zu wirklich vielen, vielen anderen meiner Geschlechtsgenossen...
Vielleicht macht das die ganze Geschichte für mich so schwer.


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 15:32
@Bernard
"Hi" oder "Hallo"...dagegen finde ich nicht einzuwenden...aber wenn mich ein Mann mit "huhu" begrüsst...dann ist er schon unten durch... :D

"Vielleicht macht das die ganze Geschichte für mich so schwer."

Dass du nicht so ekelhaft bist wie viele dieser Männer auf Singleforen, sollte es dir eigtl. leichter machen! Ich bin auch auf einigen dieser Singlebörsen angemeldet und es macht mich echt irre, was da für eklige Typen rumhängen...


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 15:33
@mothwoman

Da mit 36 hatte ich es auch noch nicht so gut, wie jetzt... Ich glaub man kriegt da nochmal einen Schub, so wie zweiter Frühling oder so?

Ich würde ja nie mit so einen Baby was anfangen und ohne meine Tochter dabei ist es auch nicht lustig, doch so gemeinsam lachen, daß hat was. Ich glaub mit einer Freundin klappt es auch. Mit 45 hat man den Humor dafür, davon bin ich überzeugt. ;)

Sieh es mit Humor und solange du den Honig hast, wird geschwirrt. Du darfst ihn nur nicht hergeben... /dateien/uh63074,1278768829,bee


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 15:56
@Bernard

Ich finde meine Handwerker, welche ins Haus kommen zB total witzig. Das große Staunen und dann die Tricks. Da ich auch am Land lebe, komm ich ja auch nicht so viel ins Getümmel der Stadt. Hab eher da Kontakte und natürlich bei der Arbeit. Ich bin auch Beamtin im soz. Bereich...

Mir scheint, so wie du schreibst ist alles sehr oberflächlich und sicher wird man Eigenbrötlerischer und liebt die Nähe zu sich selbst, welche man sich erarbeitet hat. Man ist sich selbst der beste Freund. Darum glaube ich auch nicht an den Verkaufsmarkt und ein Mann der sowas macht, huii da lauf ich schneller als Speedy Gonzales... Egal ob schlüpfrig oder nicht. Die Tatsache reicht schon, daß er an sowas sich beteiligt und daran denkt.

Ich habe entscheiden mit keinen Mann den ich beim Ausgehn kennenlerne, mich auch nur auf einen Kaffe zu treffen.
Keinen Mann vom Internet, dafür hab ich da schon voll liebe Mädels getroffen, die mich sogar aus Stuttgart besucht haben. Wohne ja in Österreich.
Keinen Mann aus einer Singlebörse oder sowas...
Auch keinen Handwerker welcher bei mir an die Türe klopft.
Keinen geschiedenen Mann mit kleinem Kind usw.
Kein Mann von der Arbeit

Also ich hab eine lange Liste was ich nicht will. Na ja, viel bleibt nicht übrig, doch viel hab ich mir sicher erspart. So wie ich werden vielleicht viele denken...

Da ich aber den Vorteil hab an die Liebe zu glauben, weiß ich sie wird mir begegnen, dann wann ich dazu bereit bin. Wie und wo, daß überlasse ich der Liebe ganz allein. Sie ist bestimmt klüger als ich und wird den Weg finden. Vielleicht hilft dir ja das auch?


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 15:56
@mothwoman
HU HU


Anzeige

melden