Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Club der einsamen Herzen

2.230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Spaß, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 20:17
...denn wenn "lieb" sein nicht zieht, sind es immer zuerst die Frauen, die ganz schnell Klartext reden.

Anzeige
melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 20:19
@Bernard

Ich verstehe nicht warum, wenn es Liebe ist die Kilometer da zählen?

Das liegt nicht an den Kilometern, sondern daran, daß du Liebe hier mit sonstwas verwechselst. Es ist wie eine Nebnbühne die vom eigentlich Spiel ablenkt.

Ich glaube auch an Liebe und da gibt es keine Kilometer. Da gibt es nur ein jetzt, sofort und gleich. Aber ich bin auch ein Skorpion, da ist manches anders ;)


1x zitiertmelden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 20:21
@dosbox

Lügen haben kurze Beine und kommen damit nicht sehr weit. Dabei hast du leider nicht Recht...


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 20:28
Renitente Singles, die sich nicht über den Tisch ziehen lassen wollen, werden natürlich regelmässig angegriffen und in persönlich Frage gestellt.


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 20:48
Was möchtest du denn eigentlich wirklich sagen? Aua?

Ich denke wie gesagt du hast bei einigen wirklich recht, doch zwischen drin ist wohl ein schriller Ton... Morgen ist übrigens auch noch ein Tag...

Frauen mögen eben Klartext und keine Lügen ;) :)

@dosbox


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 22:03
Ich habe für political correctnes überhaupt keinen Sinn.

Arbeitgeber verlangen mindestens 100% Aufmerksamkeit und dann soll man sich noch "ganz nebenbei" einen Lebenspartner beschaffen.

Jo, nimmst Du 20000 Euronen, fährst Du nach Thailand und kaufst dich Frau. Ich kenne Leute, die machen das und die finden das auch noch gut.

Das ist doch kompletter Wahnsinn.

Es bleibt nur der Arbeitsplatz, aber da werden eigentlich keine alleinstehenden Damen eingestellt, die keine temporären Kräfte sind.

Klar, das Bürovolk ist immer irgendwie "wuschig", aber die sind alle verheiratet und verstecken hinter ihren Eheringen.

Soviel zur Ehrlichkeit.


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 22:50
@roska
Meinen Dank zuvor für Dein Lob von 16:55 h; da ich zeitweise als "Lohnschreiber" tätig gewesen bin und mir über meine "Begegnungen" ("kennen lernen" oder gar "verlieben" geht im Netz sowieso nicht) auch immer mal Notizen gemacht habe, ist der Gedanke darüber ein Manuskript zu verfassen, durchaus schon mehr als einmal durch den Kopf gewandert. Einen Arbeitstitel hätte ich übrigens: "Hexen, Huren und Hartz IV - Als Mann auf virtueller Partnerinnensuche im Internet"...
Die drei Personengruppen sind -ohne in irgendeiner Weise diskriminierend wirken zu wollen- rein titelmäßig plakativ gewählt. "Hexen" - das sind die (und es gibt nicht wenige davon), welche unter dem Vorwand einer "Beziehungsfindung" Kontakt aufbauen und innerhalb kurzer Zeit sich dann offenbaren, sie seien in irgendeiner Weise medial hellsichtig oder spirituell sensibilisiert. Wenn der partnerschaftssuchende Herr da in irgendeiner Weise Bedarf haben solle - bitteschön, dem Manne kann geholfen werden; eine entsprechende Internetsite steht zu Diensten. Dort ist dann -neben anderen Wahrsager/innen- auch die neue Bekanntschaft tätig - natürlich nicht für umsonst...
Unter "Huren" - damit sind gemeint attraktive Mädels die einen häufig aus eigenem Antrieb anschreiben; fast immer erheblich jünger - so um die 20 bis 30 Jahre alt. Entfernung spielt interessanterweise überhaupt keine Rolle ("Ich wohne in Bielefeld - aber in Passau bin ich öfter...!") und es wird auf eine möglichst zeitnahe "offlinige" Begegnung hingearbeitet. Treffen, Essen gehen, O la la... - ehrlicherweise wird allerdings dabei dann auch fast immer schon beim ersten Kontakt, meist per mail, darauf hingewiesen, daß als kleine Aufmerksamkeit für die Mühen der weiten Reise und den weiteren Aktivitäten ein "Taschengeld" erwartet wird. Klarer Fall...
"Hartz IV" - ein Fall für sich! Ich kann nicht von Menschen, die auf Partnersuche sind verlangen, nun alles an Angaben, deren Beantwortung vorgegeben ist, auszufüllen. Ich bin doof - ich mache das und auch noch zu 100 Prozent authentisch. Hab´ halt die Traute. Spätestens beim ersten "offlinigen" Treffen kommt eh´ alles raus. Dementsprechend erwarte ich nun auch nicht, daß sich also jemand als arbeitslos, gesundheitlich berufsunfähig oder eben "Hartz IV" outet. Dann läßt man das Feld halt frei. Dort nun aber alle möglichen tollen Berufsangaben hineinzudichten die frau (bei Männern mag das ähnlich sein) irgendwann in grauer Vorzeit einmal ausgeübt hat und dann auf anerkennende Nachfrage diese Tätigkeit betreffend, damit rauszukommen, daß man "das ja früher einmal gemacht habe aber eben schon lange nicht mehr und im übrigen derzeit erwerbslos sei - aber demnächst habe ich ganz bestimmt wieder Arbeit" - das empfinde ich als geplante Täuschung und richtig frech. Genauso -nebenbei bemerkt- verhält es sich auch bisweilen bei der Kinderzahl. Es gibt Grundsätzlichkeiten auch in diesem Bereich die, wenn schon nicht offen und ehrlich, dann doch zumindest nicht mit gefakten, unaktuellen Angaben gemacht werden sollten...
Zitat von roskaroska schrieb:"...NEIN, die Welt war noch nicht so verrückt und krank wie heute!!!
..."
Optimismus hört sich aber auch anders an, geschätze/r "roska"... ;)

@dosbox
Möchte mich zu Deinen -ich sehe sie nicht so sehr als "verbittert" sondern mehr als "temperamentvoll" an- Beiträgen explizit nicht weiter äußern - sie sind mir auch zu pauschal und -mit Verlaub von daher- zu oberflächlich abgefaßt. Nur soviel: Bin -bis auf wenige Ausnahmen- immer mit einem Grundsatz gut gefahren. Schlafe nie mit einer Frau (analog Mann) - mit dem Du nicht auch die ganze Nacht reden würdest. Ist viel Wahrheit dran...
Zitat von dosboxdosbox schrieb:"...Den meisten Männern kann ich nur raten, bei Zeiten dass Lügen zu lernen, sonst werden sie in der Beziehung nicht alt..."
Darüber habe ich wirklich oft nachgedacht bei der Partnersuche im Netz - es würde mir sicherlich vieles erheblich erleichtern. Ich habe es nicht getan und weiß, daß es richtig und gut gewesen ist...

@Malajka
Scheinst ja eine "gute Partie" zu sein... :D :D :D
Es kursieren in solcherlei "Single-Communitys" bestimmte Leitsätze, Stichworte, Codebegriffe. Einer z.B. ist die sogenannte "Probefahrt" - also wenn es schon am Tag des ersten persönlichen Treffens "in die Kiste" geht. Ohne vorher eine ganze Nacht geredet zu haben...
Zum anderen ist bekannt: Witwe hat Geld! Und da sind natürlich entsprechende "Glücksritter" in der Anonymität des Netzes unterwegs, die es genau -und zwar nur!- darauf abgesehen haben. Habe selbst schon Profiltexte gesehen, wo verwitwete Damen in aller Ausführlichkeit beschrieben haben, wie mondän und aufwändig sie nun ihr Leben gestalten können und sich einen Partner wünschen, der dieses mit ihnen genießt. Und natürlich finden die innerhalb kurzer Zeit einen Kerl, der sie entweder rupft wie eine Weihnachtsgans oder aber nach dem Motto "Sicherheit durch Unterordnung" dann wirklich im Stillen "genießt". Und irgendwann -womöglich- auch "im Stillen" wieder über das Internet oder anderswo fremdgeht. Das sind dann oftmals diejenigen Abenteurer, die -lustig, lustig- ihre Rufnummer vom (Zweit-)Handy verteilen, daß -klar- immer ausgeschaltet ist, wenn Ehefrau oder Partnerin in der Nähe sind...
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:"...Ich verstehe nicht warum, wenn es Liebe ist die Kilometer da zählen?"
Sie zählen, glaub´ es mir "Malajka". Besonders dann, wenn -wie in meinem Falle- einer der Beteiligten "zeitlos" ist. Allerdings mit Verpflichtungen, z.B. Haustieren gegenüber. Alles was über 100 km den "Nahbereich" übersteigt, geht auf Dauer nicht gut - oder beide (Betonung liegt auf "beide") arrangieren sich innerhalb kürzester Zeit auf ein gemeinsames Leben unter einem Dach. Da empfiehlt es sich freilich auch, dieses Dach über einem für beide neuen Wohnsitz zu haben. Sonst zieht nämlich nur einer beim anderen ein - und auch da sind Probleme vorprogrammiert...
Ich war 14 Jahre mit einer -aber richtig- typischen Skorpionin liiert - es war nicht die schlechteste Zeit meines Lebens. Allerdings orientiere ich mich -frei nach Shakespeare- nicht am Stand der Sterne sondern eher nach meinem eigenen Denken und Handeln... ;)

Bedanke mich für die Aufmerksamkeit; während andere auf der "Vuzuela" herumgetutet haben und Deutschland (erfolgreich?) Fußball spielte, habe ich hier meine "Hausaufgaben" gemacht. Bin halt auch in diesem Punkt der eher untypische Mann: Weder Fußball noch tolle Autos noch Frauen mit Mega-Oberweite interessieren mich sonderlich... ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 22:54
@Bernard
Hexen, Huren, HartzIV *lach* deine Betitlung für Frauen.

Ok, wo steckst mich hin? Bin keine 20 mehr, schreibe keine Typen an, lebe nicht von Hartz IV und Hexe bin ich auch nicht.

Bitte will auch irgendwohin gehören!!! :) :)

Und...man soll sich hier kennenlernen...nicht gegenseitig "fertigmachen". :)

PS. Bin eine LADY! :)


1x zitiertmelden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:07
@roska
Nein, nein... - "plakative" (ich erwähnte es ausdrücklich!) Betitelung für ein Manuskript. Und das wissen wir doch alle - der Anteil an "Engeln" die im Internetz unterwegs sind, ist verschwindend gering. Leider.
Wenn Du irgendwo hineingesteckt werden willst, kommst Du -erstmal- in die "Lady-Kiste". Da ich -auch das mag Dumm- und Doofheit nun sein- grundsätzlich mich auf die Eigenangaben verlasse, welche ich vor Augen habe. Bei näherer Nachfrage erfährt man(n) dann schon mehr...
Zitat von roskaroska schrieb:"...Und...man soll sich hier kennenlernen...nicht gegenseitig "fertigmachen"..."
Den lachenden Smiley nach Deinem Satz werte ich jetzt mal im Gesamtzusammenhang, als eine humorvolle Äußerung. Glaube schon, mich -nicht nur im (direkten ;) ) Vergleich mit anderen- zurückhaltend und demzufolge sachlich formuliert zu haben... - ist doch so, oder?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:11
@Bernard

Ich finde deine Posts die Du hier bringst gut und deine Aussagen.
Ich bin ein absolut humorvoller Typ, also Lady :), und darum bitte ich Dich falls noch was von mir kommt, nicht alles so todernst zu nehmen!
Bin bloß heute nachmittag in den Thread eingestiegen, weil ich mit dosbox ein Hühnchen rupfen wollte.

Ganz lieber Gruß noch,

Roska :)


2x zitiertmelden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:18
@Bernard

Das ist wirklich ein spannender Tread... ;)

Mann, oh Mann bin ich froh, daß ich mich mit sowas weder auskenne oder beteilige. Das macht ja nur Probleme. Mir hat meine Tochter 2007 ihren "alten" Computer vererbt. Bis ich endlich kapiert hab wie das alles funktioniert hat echt lang gedauert. Doch seitdem bin ich auch Online. Das so ein Computer sehr gefährlich ist hat sie auch gesagt und mich gewarnt vor allem und jedem.

Frage: Warum tust du dir das an? Es scheint dir nicht gut zu tun und die Chance da jemanden wirklich, wahrhaft kennenzulernen hast du auch nicht. Höchstens das blöde Gefühl eventuell was verpasst zu haben weil die Dame weit weg ist. Ist doch alles für den Hugo, oder? Was du erzählst klingt nicht so gut.

Es ersetzt auch nie das schöne Gefühl auf morgen Abend zu warten und dann sich treffen und gemeinsam was zu Unternehmen zB Außerdem: In die Augen zu sehen, auf Bewegungen zu achten, Worte zu deuten und Handlungsweisen sich erklären lassen usw Da bleib ich lieber mit meiner fatalistischen Lebenseinstellung. Damit hatte ich noch immer Glück. Außerdem glaubst du nicht wenn du eine liebe Frau kennenlernst, daß sie von dir schockiert wäre? Ich wäre es. Allerdings bin ich ziemlich altmodisch und wie gesagt kein Computertyp. Krebs Ascendent, zumindest eine Erklärung ist es schon. Zählen tun nur Fakten...

Doch abgesehen davon: Es gibt Haustiersitter, Blumengiesdienst usw sicher auch in Deutschland und Nachbarn usw... Ich meine aber doch auch wenn die Problematik da wäre, könnte man sich einigen. Ich glaub einfach wenn es Liebe ist, geht alles. Samt Haustieren, Distanz, Arbeitsplatz usw. Das ist einfach meine Lebenseinstellung. Jedes Problem trägt die Lösung in sich, man muß sie nur sehen.

Vielleicht ist die Lösung aber auch, daß du an die Liebe zu glauben beginnst und sie dir dann im Geschäft um die Ecke vor die Nase läuft. Dann greif schnell zu ;)


1x zitiertmelden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:20
@roska
Dank, Dank... - und nochmals Dank, geschätzte "roska"! (Mein Postfach steht für Dich bereit... ;) )
Zitat von roskaroska schrieb:"...Bin bloß heute nachmittag in den Thread eingestiegen, weil ich mit dosbox ein Hühnchen rupfen wollte.
..."
Ach so... - raffiniert, raffiniert! Bestimmt die 68´er Generation bewußt miterlebt. Fritz Teufel ist vor vier Tagen mit 67 gestorben... :(


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:23
@Bernard
Ich bin ein `70-er Jahrgang, verdammt guter Wein und noch bessere Frauen. *lach*

Lass mal gut sein, was dein Postfach angeht....ich schreibe keine Männer an! :) (sonst würde ich ja zu der 2 Kategorie gehören)


1x zitiertmelden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:23
@roska

Ich glaub der dosbox ist in Verarbeitungsphase 700...

Tu ihn nichts, sonst schafft er es noch weniger alles in normale Bahnen zu lenken...


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:27
@Malajka
Ich glaub der dosbox ist in Verarbeitungsphase 700...

*lach* oder er taucht nie wieder hier auf, weil er Angst vor uns hat.
Und...wir sind doch alle so LIEB!!!! :)


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:41
@Malajka
Bin seit fast 5 Jahren in "Bavaria" und möchte seit etwa 4 Jahren einer lieben Partnerin begegnen. Nach einem halben Jahr habe ich das Ganze denn auch nur noch als "Unterhaltungswert" angesehen. Als Unterhaltungswert, mit gelegentlichen Treffern...
Die hat es auch gegeben - innerhalb dieses Zeitraumes hatte ich tatsächlich drei mal den Eindruck, "angekommen" zu sein (abgedroschener Begriff, i know). Bei meiner ersten "festen Beziehung" die sich daraus ergab, war die "Vorlaufzeit" noch 6-7 Wochen bevor es zum Treffen gekommen ist. Und wie im Film - sie stieg aus dem Zug aus, ich stand auf dem Bahnsteig. Wir haben uns sofort erkannt, gingen aufeinander zu, schauten uns in die Augen (das war der Moment, wo die berühmten "Funken" übersprangen), nahmen uns in den Arm - und haben uns tierisch (also "mit Zunge" und so ;) ) geküßt. Denke ich heute noch gerne daran zurück...
Liebend gerne "morgen abend" und "gemeinsame Unternehmungen" - alles was du willst. Aber Spontanität verträgt sich wirklich nicht mit "Fernbeziehung". Ist darüber hinaus die Frage wann fängt sie an - wann hört sie auf...?
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:"...Außerdem glaubst du nicht wenn du eine liebe Frau kennenlernst, daß sie von dir schockiert wäre?..."
Bislang war das wirklich in keinem Falle meiner persönlichen Treffen so. Und ich glaube, die Mädels sind auch ehrlich gewesen. Umgekehrt war mir allerdings schon einige Male "mulmig" zumute - es stand plötzlich ein gänzlich anderer Mensch vor Dir! Möglicherweise auch, weil im Laufe der Zeit die Spanne zwischen virtueller "Begegnung" und offlinigem Treffen kürzer geworden ist...
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:"...Krebs Ascendent, zumindest eine Erklärung ist es schon...."
"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln."
William Shakespeare


melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:49
@roska

Ja find ich auch. Wir sind sehr, sehr lieb. *Grins*

Ich muß an die Fraggles denken...

Musik läuft zur vollkommenen Entspannung für alle erhitzten Gemüter und entäuschten Seelen...



Youtube: Fraggles Intro
Fraggles Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:52
@roska
Schade.
Zitat von roskaroska schrieb:"...Lass mal gut sein, was dein Postfach angeht....ich schreibe keine Männer an! (sonst würde ich ja zu der 2 Kategorie gehören)
..."
Du hast mich schon verstanden - die "2. Kategorie" betreibt das ja ganz gezielt als "Broterwerb".
Zitat von roskaroska schrieb:"...Ich bin ein absolut humorvoller Typ, also Lady , und darum bitte ich Dich falls noch was von mir kommt, nicht alles so todernst zu nehmen!
..."
Ach so, ja. Ich vergaß es für einen Augenblick. In meinem Alter kommt das vor...
Wobei das nun aber auch ein grundsätzliches Problem solcher Einrichtungen darstellt. Wer schreibt wen an; wer beginnt den Chat, wer zeigt sich zuerst mit einem Bild.
Ich habe mich an Äußerlichkeiten nie übermäßig orientiert. Sicher - wie eine "Schippe Würmer" (so hat das mal eine Frau in ihrem Profiltext in Bezug auf den designierten Lebenspartner formuliert ;) ) sollte meine Zukünftige nicht ausschauen. Aber es auch hier sicher konträr zu anderen Kerlen so gehalten, daß ich nicht anhand eines Fotos entschieden habe, ob sich eine Kommunikation lohnt - sondern umgekehrt. Und bin auch damit gut gefahren...
Stimme hingegen ist für mich immer immens wichtig gewesen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:52
@Malajka

Ach wie geil :) :)
...ich bin die rosa aussehende Fraggel. *lach*
Wer will mich???

glg, Roska, gute Nacht


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Club der einsamen Herzen

10.07.2010 um 23:54
@Bernard

Siehe Dir das Freggel-Viedeo an. Die in rosa bin ich :D
(hoffe du verstehst Spaß!?) war schön sich mit Dir auszutauschen...und ich verstehe Dich sehr gut! Aber das sage ich dir andermal.

Wünsche Dir eine gute Nacht, lg, Roska


Anzeige

melden