Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

1.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Userbezogen, Liebling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 13:57
@Thermometer
@justforyou
-.- ...

Anzeige
melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 13:58
@rutz

..hät ja sein können, hast teilweise ne ganz schön große klappe heut :D


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 14:00
@justforyou
er hat bloss ne besonders lange Zunge :D



whoa
heut wieder Tieffflieger unterwegs oO
schön laut übers Wohngebiet ^^


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 14:10
@Merlina und @Thrud mag ich sehr, weil eine gewisse Frechheit und Ironie mir an Frauen gefällt. ;)

@Outsider, @Doors und @GilbMLRS lese ich manchmal gerne, weil von ihnen manchmal ganz vernünftige und interessante Beiträge kommen :D


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 14:11
@Plan_B

Der Unterrichtskontext kann als diejenigen Voraussetzungen des Unterrichts bezeichnet werden, die den Akteuren, also den Schülern und dem Lehrer, vorgegeben sind und nicht verändert werden können. Während Unterrichtsmethoden, Lehr- und Lernmotivation oder auch fachdidaktische Mittel durch den Lehrer und auch die Schüler beeinflusst werden können, handelt es sich beim Unterrichtskontext um Rahmenbedingungen, die durch faktische Merkmale der Schüler, des Lehrers oder der Schule bestimmt werden. Der Unterrichtskontext gibt also die Rahmenbedingungen für guten Unterricht vor.

Zu diesen Bedingungen zählen zunächst die Altersstufe der Schüler und auch der Bildungsgang, der besucht wird. Hier wird zwischen Grundschule, Hauptschule, Realschule und Gymnasium unterschieden. Aber auch andere Schulformen wie Gesamtschule oder berufsbildende Schule werden zur Unterscheidung herangezogen.

Des Weiteren spielt das Unterrichtsfach für den Unterrichtskontext eine große Rolle, weil dadurch unterschiedliche Möglichkeiten bezüglich der Unterrichtsmethoden gegeben sind und die Motivation der Schüler vom Unterrichtsfach abhängt. In diesem Zusammenhang wird dem Lehrer auch der Lehrplan vorgegeben, der den Unterricht entscheidend mitbestimmt.

Weitere Kontextbedingungen des Unterrichts ergeben sich aus der Schul- und Klassenzusammensetzung. Der soziale Hintergrund und die sprachliche Zusammensetzung einer Klasse prägen entscheidend die Voraussetzungen, mit denen der Lehrer bei der Unterrichtsplanung umgehen muss.

Auch die unterschiedlichen Vorkenntnisse in einem Unterrichtsfach oder zu einem bestimmten Thema müssen berücksichtigt werden, da für Schüler mit guten Vorkenntnissen keine Langeweile aufkommen soll, während Schüler mit wenig Vorkenntnissen nicht überfordert werden dürfen. In diesem Zusammenhang ist auch die Anzahl der Klassenwiederholer ein zu beachtender Faktor, weil für diese Schüler der Unterrichtsstoff meist schon bekannt ist. Als Komponente, die von Lehrern als problematisch eingeschätzt wird, kann man den TV- und Videokonsum der Schüler betrachten. All diese Faktoren sind dem Lehrer und indirekt auch den Schülern gegeben. Dadurch stehen Unterrichtsqualität und Unterrichtskontext in einem dynamischen Verhältnis zueinander.


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 14:16
@GilbMLRS

Ich übersetze mal: Plan_B hat einfach pauschalisiert und gar nicht differenziert, der Sack :D


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 15:14
@Plan_B
Danke für das pauschalisierte nennen meines Nicks ;)

Lese dich aber in letzter zeit auch des öfteren gerne.


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 15:20
Ich kann nicht alle 60.027 Mitglieder aufzählen....


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 15:28
@Outsider

Das freut mich, thx :)


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 15:28
@Plan_B

Ich bin frech und ironisch?
Danke für das Kompliment :D


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 16:04
@Merlina

Bei dir kommt noch ne Portion Selbstbewusstsein dazu ... gefährliche Mischung ;)


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 19:18
aquarius68
derDULoriginal
DieSache
Hornisse
Jupiterhead
KittyMambo
magus
powermausi
Revolanik
StillHere
zaphodB.


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 19:41
ich bin neu hier :D ich suche mir noch Leute die ich mag :D


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

09.10.2011 um 20:04
@rutz
@Vymaanika


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

10.10.2011 um 13:05
@plan_b

Danke das Du meine blöden Sprüche zu schätzen weißt! :D :D


@justforyou
Thx :)


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

10.10.2011 um 13:08
@Thrud
Immrr doch:) bis heute abend handy isz bossl muehsam


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

10.10.2011 um 13:10
@plan_b

Wofür gibts denn ne Bedienungsanleitung? :D Ach ne,ihr Männer braucht sowas ja nicht! :D Glatt vergessen :D


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

10.10.2011 um 22:51
@Outsider, @Doors und @GilbMLRS lese ich manchmal gerne, weil von ihnen manchmal ganz vernünftige und interessante Beiträge kommen :D
das unterschreibe ich :D

ansonsten natürlich mein lieblings Indianer @farkas1


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

10.10.2011 um 22:56
Diejenigen die schon seit 2005 dabei sind..


melden

Euer/e Lieblings Allmysteryteilnehmer

10.10.2011 um 22:59
Och hier sind schon ein paar Nette,

aber vermiesen tue ich hier

-Frau Merkelpenny
-den Papst
-den Kaiser (F. Beckenbauer)


Anzeige

melden