Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelscheuchen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scarecrow, Vogelscheuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 01:12
@Jankovic, ja ich wohn auch ländlich. Da ich auch ab und zu mit meinem Pferdchen über Wiesen und Felder reite.. Kommen mir die Dinger ab und an mal entgegen. Wah.. fiese Dinger :D

Anzeige
melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 01:17
Ich denke diese Horrorgeschichten kommen davon, dass die Vogelscheuchen grob aussehen wie Menschen, die verunstaltet sind. Die dann nachts, wenn man keine Details erkennen kann, stell ich mir schon weniger schön vor. Gruselig halt.

Ich muss bei Vogelscheuchen immer an Sleepy Hollow denken... :D


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 01:20
@little_alma
falls du reitest,würd i vorsichtig sein! Das Pferd von meiner Freundin hat sich von so nem Ding erschreck u.hat sie runtergeschmissen,war net sehr lustig,viele knochenbrüche!
Die hat den Bauern ja net Verklagen können,veil sie ne abkürzung durch sein feld genommen hat!! So gesehen können die dinger auch lebensgefährlich sein!!


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 01:21
@Jankovic :D Mein Pferd war als ich es bekam Geländescheu. Kannte sowas garnich. Hab schon einige Rodeoritte hinter mir.. Mein Glück ist, dass ich wirklich nicht schnell falle :)

Aber erschreckt hat er sich bisher vor denen noch nicht.. war ja auch immer aus sicherer Entfernung :D Ich trau den Biestern nicht.


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 01:25
Die meisten Vogelscheuchen sehen gruslig aus,veil die ja auch noch teilweise dunkel(worzugsweise schwarz)eingekleidet sind!
Hab als kind immer an großen bogen um die dinger gemacht,aber heut gibts eh nimma so viele bei uns!!


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 01:29
@little_alma
tja meine freundin hätt auch besser abstand halten sollen man weiss nie wie das Pferd reagiert in manchen situtionen!


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 06:37
Jeepers Creepers ^^


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 06:53
@Torch
???


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 07:08
Der Film "Jeepers Creeper" handelt doch auch von ner Vogelscheuche!
Fand ich sehr gut! :)


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 07:38
@Torch
für mich war er zu gruselig,ob er genau von einer Vogelscheuche handelt,bin i ma nimma sicher,zu lang her das i den film gesehen hab.


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 12:53
Vielleicht weil es so unscheinbar ist und sie im dunkeln böse aussehen?


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 13:03
Ich denke das auch viel die Alten Sagen und Mythen eine Rolle mit Spielen, ich mein in welchen Dorf egal in welcher Zeit Epoche wird sich nicht unter den Kindern und den betrunkenen Erwachsenen erzählt das die Vogelscheuche auf Bauer XYs feld nachts zum Leben erwacht ;)
Die muss da ja noch nicht mals was grausiges tun ;)
Beispiel, ein betrunkener wankelt spät Abends noch zu seiner Stamm Kneipe weil ihn zu hause das Bier ausgegangen ist, er kommt an den Feld mit der Vogelscheuche vorbei in welcher sich es gerade ein Mader zum schlafen gemütlich macht, die Vogelscheuche bewegt sich dadurch obwohl kein Wind da ist. Der betrunkene überinterpretiert es weil da nicht nur die Phantasie mit ihn durch geht sondern auch der Alkohol ;)
Am nächsten Tag erzählen sich die Frauen von den Geschwätz ihrer Männern in der Bar, ein Kind bekommt das mit und trägt es weiter.
Da fügt dann jeder noch sein Hauch Salz mit in die Suppe und fertig ist der Mythos der lebenden Vogelscheuche!

Aber übrigens wenn ich nachts durch ein Maisfeld gehe muss ich schon sehr Mutig sein denn meistens trau ich mich noch nicht mals in dir nähe irgendwelcher Felder im Dunklen egal ob mit oder ohne Vogelscheuche XD
Ich bin da manchmal nämlich genauso schreckhaft ^^´
Wobei ich hier mit der offenen Anstalt in der Nähe ja auch manchmal allen Grund zu habe.

Und ich mag auch eher die Horro Filme die dir bis tief in die psyche Angst machen wie diese ganzen gemetzel Teile


melden

Vogelscheuchen

25.06.2010 um 17:54
@Wolfsgirl
da geb ich dir vollkommen recht,die Leute erzählen sich irgendwelche geschichten u.die Kinder glauben da dran u.haben Angst!
War ja bei uns ja net anders,egal ob Vogelscheuche od.der schwarze Mann,man hatt Kindern gern dabit ershcreckt! Wenn man net brav is dann kommen sie in der Nacht! Was die gemetzel filme angeht,mag kein blut,auch im wahren leben nicht!!


melden

Vogelscheuchen

26.06.2010 um 16:19
Ähnlich umheimlich wie Vogelscheuchen sind mir Schaufensterpuppen. Komme darauf, weil ich vorhin auf dem Speicher gewesen bin und dort zwei gelagert habe, die mich im Halbdunkel richtiggehend "anschauten". Dabei fiel mir dieser Thread ein und auch, daß ich vor vielen, vielen Jahren im Schaufenster eines Münchner Herrenausstatters eine Puppe entdeckte, die einem Bekannten in Norddeutschland nach meinem Dafürhalten ungeheuer ähnlich sah.
Übrigens war es ein Hobby des großen deutschen Charakterdarstellers Heinz Schubert ("Ekel Alfred") Schaufensterpuppen zu fotografieren. Seine dabei geschaffenen Werke wurden sogar auf der "documenta" in Kassel 1977 gezeigt...


melden

Vogelscheuchen

26.06.2010 um 17:06
ich brauche keine vogelscheuche, ich stelle mich selbst in meinen garten :D


melden

Vogelscheuchen

28.06.2010 um 01:19
@azerate
:D

@Bernard
Ja, wenn ich mir vorstelle, alleine des Nachts in einem Kaufhaus zu sitzen und um mich herum sind nur Schaufesnterpuppen, würd ich mir glaub ich auch denken, dass sich die Puppen bewegen und richtig Angst bekommen^^


melden

Vogelscheuchen

28.06.2010 um 15:53
@Nidodin
Na gut, man gewöhnt sich an alles (Wachpersonal z.B.) und die Schaufensterpuppen sind ja -wie der Name schon sagt- wohl auch hauptsächlich in der Auslage zu finden. Aber so ein großes und verlassenes nächtliches Kaufhaus würde schon überhaupt unheimlich auf mich wirken... :(
Was mir allgemein aufgefallen ist und gerade hier im tiefsten ländlichen Niederbayern - so viele Vogelscheuchen gibt es gar nicht mehr. Hie und da mal auf kleingärtnerischer Scholle oder im heimischen Garten - aber die Feld-, Wald- und Wiesenscheuchen sind bis auf ganz wenige Ausnahmen verschwunden. Dafür erfreuen das Auge mehr und mehr große lustige, aus Strohrollen und -ballen gefertigte Figuren beiderlei Geschlechts - zumeist verbunden mit dem werbewirksamen Hinweis auf einen Hofladen bzw. einen Acker mit Früchten zur Selbstbedienung...


melden

Vogelscheuchen

28.06.2010 um 17:48
Manche "Vogelscheuchen" verirren sich auch mal auf dem Laufsteg, wenigstens dem Outfit nach :D
keine Ahnung, ob die gartenlauglich sind ^^

/dateien/uh63606,1277740100,junyawatanabe sw236Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Vogelscheuchen

28.06.2010 um 19:17
@calendula
so mager wie manchen models aussehen,währen sie für das feld tauglicher als fur den laufsteg! Na ja das problem ist keiner könnt es sich leisten die dünen mädels in den vorgarten zu stellen,bedenke man die bezahlung!
;-)


melden

Vogelscheuchen

28.06.2010 um 20:46
@Jankovic

hei, die machen das sicher ohne Bezahlung, sozusagen ferienmassiger Einsatz,
mal im Grünen rumstehen und nicht so komisch gekünstelt daherstolzieren müssen ;D


Anzeige

melden