Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zelten im Wald (in Hessen)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nacht, Übernachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:02
Hey. Erstmal vorab, ich hab keine ahnung wo ich dieses Thema bzw diese Frage unterbringen kann also mach ich es mal hier rein.

Ich habe vor mit einem Kumpel am Donnerstag Zelten zu gehen und zwar in irgendeinem "größeren" wald in Hessen. Meine frage ist ob es gefährlich werden kann wegen Wildschweinen oder so und was man zu beachten hat bzw was man nicht machen sollte. Oder was es sonst für gefahren im Wald nachts gibt?

Lg, Skoomer


Ps: Nein wir werden kein Feuer machen, keine sorge ;D

Anzeige
melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:04
@Skoomer
nemt stöcke und steckt sie in die erde um euch herum in die andere richtung ausgerichtet, falls ein wildschein kommt, dann schützen diese euch oder man nimmt zur sicherheit pfefferspray gegen tiere mit.


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:06
Ah okay mit den stöckern ist ne gute idee. An pfefferspray komme ich allerdings nicht mehr bis Donnerstag... Es sei den mein kumpel hat welches


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:06
Also vom Wild sollte um dieses Jahreszeit keine Gefahr ausgehen. Sicherheitshalber solltet ihr aber darauf achten, dass ihr euch nicht in Wildkrankheitsmonitoring-Gebieten aufhaltet, die auch für den Menschen gefährlich werden können. Bspw. Tollwut!

Und ich würde ne Borelliose-Impfung empfehlen. Mit Zecken ist auch in Hessen nicht zu spaßen!

Ansonstan viel Spaß und nehmt euren Müll wieder mit! ;)


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:07
@rainbow-eyes

Pfefferspray gg. Tiere... tzzz! Ich glaub es geht los.


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:09
@MSVFan
Wir haben uns extra einen Wald ausgesucht wo wir uns sicher sind das dort die wahrscheinlichkeit gering ist das dort tollwutgefahr bei tieren ist ;)
Die Impfung wird auch etwas schwieriger bis Donnerstag aber wir haben extra insektenspray, das sollte auch zecken so gut wie möglichst abhalten :)
Ja werden wir tu, und danke ;)


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:09
@Skoomer
/dateien/mg63682,1277723391,szbrxv

hehe


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:11
Genau :P Ja das werden wir auf jedenfall machen, da fühlt man sich gleich sicherer^^
Danke für den tipp :)


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:11
@MSVFan
besser eins dabei haben und keins brauchen, als ein brauchen und keins dabei haben!

:)


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:12
@MSVFan
was ist bitte an Pfefferspray gegen Tire auszusetzen, man besprüht die Tiere ja nicht damit sondern gibt etwas bei "Gefahr" in die Luft ab, das reicht schon....


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:13
Ich denke auch es wär besser wenigstens Pfefferspray zu haben als mit einem messer auf tiere los zu gehen^^
Wenn einen wirklich ein Wildschwein anfällt (auch wenn die wahrscheinlichkeit sehr gering ist) wird man es ja bestimmt nicht so einfach los. Und pfefferspray ist zwar auch nicht schön für das Tier aber besser als einen hauer im bauch würd ich mal sagen^^


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:13
Achso... Natürlich sollte klar sein, dass das Wild zumeist mehr Angst vor euch hat, als ihr vor dem Wild. Dennoch ist natürlich Respekt geboten... Ein Keiler kann auf Bedrohung ungemütlich reagieren... Kann! Wenn ihr euch also zurückhaltend verhaltet und nicht gerade den ausgewachsenen Keiler nebenan "ärgert", könnt ihr auch auf Verbarrikadierungen mit Hilfe von "Speeren" verzichten! ;)


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:14
Oder was es sonst für gefahren im Wald nachts gibt?/dateien/mg63682,1277723646,jaeger100 v-gallery


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:14
Bei meinen Fahrradreisen zelte ich häufig "wild" und mit Wildschweinen hatte ich noch nie Probleme. Mäuse können nerven, wenn sie merken dass du lecker Essen dabeihast.
Wie siehts denn in der Ecke mit Waschbären aus? Die können dir die Nacht zur Hölle machen.


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:16
Also vor Wildschweinen hab ich auch panische angst also ich denke kaum das ich da scharf drauf bin eins zu ärgern oder so ;D
An Mäuse oder waschbären hab ich noch gar nicht gedacht...
Aber mehr als krach machen die auch nicht oder?


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:16
@Chinaski

Sind aber nicht gefährlich, sondern einfach nur nervig! ;)
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Siebenschläfern gemacht.


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:19
@Skoomer
Na "gefährlich" sind Mäuse und Waschbären nicht. Ein durchgeknabbertes Aussenzelt kann aber mal vorkommen. Also: Fressalien gut verpacken.


1x zitiertmelden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:20
@Chinaski
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Also: Fressalien gut verpacken.
Ja wär wohl besser^^


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:21
@MSVFan
was sind diese siebenschläfer. jeder redet davon,d ass in osnabrück jetzt panik deswegen herscht.

@Skoomer
gegen mäuse und waschbären könnt ihr ja vielleicht etwas futter abstellen, dann vergnügen sie sich daran und lassen euch in ruhe.


1x zitiertmelden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:23
@rainbow-eyes

Wikipedia: Siebenschläfer

Habe damit als Jäger gerade auf Hochsitzen Erfahrung gemacht, wo sie sich mit Vorliebe einnisten... Sind aber komplett harmlos!


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:23
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:gegen mäuse und waschbären könnt ihr ja vielleicht etwas futter abstellen, dann vergnügen sie sich daran und lassen euch in ruhe.
Ja wär ne Idee wert.
Was fressen die so? Gemüse, Käse, Wurst?^^


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:26
Besser als ein Pfefferspray ist ein Bärenspray, aber vorsicht, dafür braucht man in der Schweiz einen Waffenschein :D

Ansonsten sollte ein Feuer das die ganze Nacht brennt, Tiere fehrnhalten.


Anzeige

melden