Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zelten im Wald (in Hessen)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nacht, Übernachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:28
Hm ich denke nicht das wir ein Feuer machen sollten. Weil wenn uns dann jemand "erwischt" kriegen wir bestimmt ne menge ärger oder wie ist das wenn man einfach mal im wald ein feuer macht? Ich meine, wir können vorsichtig sein, das wär kein Problem auch mit steinen drum rum aber ich denke das es ziemlich ärger geben würde, oder?

Anzeige
melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:31
@Skoomer
waschbären fressen früchte würd ich mal sagen und mäuse sicher käse oder sonst was sie finden. ich glaub sind nciht so wählerisch.


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:32
@rainbow-eyes
Ah ok gut^^


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:32
Ich kenn mich nicht aus mit dem deutschen gesetzbuch, aber ich würde jetzt mal sagen es gibt nur 2 gründe wieso man kein freuer machen dürfte: Ein verbot wegen andauernder Trockenheit oder ihr befindet euch in einem Naturschutzgebiet, dann dürft ihr dort aber auch nicht zelten...


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:32
Macht bloß kein Feuer... Das kann richtig teuer werden. Außer natürlich an öffentlichen Feuerplätzen (wie Grillhütten etc., wo es offiziell erlaubt ist).

Meines Wissens nach ist von März - Oktober jegliches offene Feuer im Wald untersagt (dazu zählt auch Rauchen).


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:34
ich find das echt scheiße. in russland, kann man zelten wo man will, feuer machen wo man will. da spürt man die freiheit. :(


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:50
Okay dann werd ich mich da auch dran halten^^
Ja finde das auch schade das es hier kaum noch plätze gibt wo man egtl richtig zelten kann also mit feuer und alles. Ist ja meist alles verbaut durch felder.
Da bleibt einem halt nurnoch die möglichkeit im Wald zu zelten. Wobei... ist das egtl auch verboten einfach so im Wald zu zelten?


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:57
Ah hier diesen ausschnitt habe ich gefunden

"Zelten in der freien Landschaft ist, ausgenommen im Wald, in keinem Bundesland explizit verboten. Und in Deutschland gilt das Rechtsprinzip des Verbotsvorbehaltes."

Quelle: http://www.outdoor-magazin.com/service/tipps-on-tour/tourenwissen/wild-zelten.84199.3.htm (Archiv-Version vom 24.03.2010)


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 13:58
Wenn du da nicht 3 Wochen ein Lager aufschlägst, wird es geduldet, solang du alles so hinterlässt, wie du es vorgefunden hast.


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 14:03
Hm Lese auch grad weiter. Es scheint auf den Förster anzukommen. Die meisten Förster scheinen sowas durchgehen zu lassen solange man, wie du bereits sagtest, alles so hinterlässt wie man es vorgefunden hat. Wobei es aber auch ausnahmen geben soll.
Juristisch gesehen scheint es verboten zu sein aber solange man sich ordnungsgemäß verhält und keinen Müll, Lärm, Feuer oder sonst wie aufsehen erregt, scheint die wahrscheinlichkeit gering zu sein, dadurch Ärger zu bekommen.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Förster bei uns hier in den Wäldern gesehen obwohl ich früher sehr oft im Wald war.
Naja, wir werden es einfach machen und uns überraschen lassen. Wir werden auch aufpassen keinen "schaden" anzurichten. Feuer ist sowiso tabu.


melden

Zelten im Wald (in Hessen)

28.06.2010 um 14:08
Ahja noch mehr infos:
"Outlaw-Tipps
Wer bei unklarer Rechtslage unbedingt im Wald übernachten will, sollte das natürlich so unauffällig wie möglich tun: Schon beim Hinweg sollte alles, was auf ein wildes Übernachten deutet (z.B. Isomatte), im Rucksack verborgen bleiben. Auch die Gruppengröße sollte dem Unternehmen angepasst sein. Also sucht man sich am besten alleine oder zu zweit ein abgeschiedenes Plätzchen. Das Lager sollte man erst in der Dämmerung aufschlagen. Morgens wandert man dann mit dem ersten Vogelgezwitscher weiter. Gefrühstückt wird wieder ganz legal an einer anderen Stelle. Dass der Platz genauso verlassen werden muss, wie man ihn vorgefunden hat, versteht sich von selbst. Wird man entdeckt, ist es besser, freundlich zu bleiben und das zu tun, was Förster oder Polizisten sagen. Patzigkeit macht die Situation nicht besser, und Widerstand wirkt sich strafverschärfend aus."

"Offenes Feuer
Feuer (Lagerfeuer, Grillfeuer, Kocher ...) und offenes Licht (Kerzen, Gaslaternen, Fackeln ...) sind im Abstand von 100 Metern zum Wald verboten. Außerdem ist Rauchen vom 1. März bis zum 31. Oktober verboten, in manchen Bundesländern sogar ganzjährig."

Da bin ich erstmal informiert^^ Danke nochmal für alle die tips gegeben haben :)

Thread kann geschlossen werden sofern nicht noch weitere tips oder fragen offen liegen :)

Lg, Skoomer


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: 2020
Unterhaltung, 210 Beiträge, am 31.10.2020 von Cantaloupe
Basti91 am 17.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 31.10.2020 »
Unterhaltung: Ein Männlein steht im Walde...!
Unterhaltung, 120 Beiträge, am 13.07.2019 von Sascha81
Amsivarier am 07.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 13.07.2019 »
Unterhaltung: Warum könnt Ihr nicht einschlafen?
Unterhaltung, 1.236 Beiträge, am 12.06.2018 von 3.14
tic am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.236
am 12.06.2018 »
von 3.14
Unterhaltung: Welches Hobby für nachts draußen?
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 14.04.2018 von Nüpfead
CriticalRush am 17.11.2017, Seite: 1 2 3
44
am 14.04.2018 »
Unterhaltung: Gute Nacht und Tschüß-Thread
Unterhaltung, 208 Beiträge, am 11.11.2018 von Einzelfuss
cheng73 am 25.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 11.11.2018 »