Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Forum für Hobbyautoren

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreiben, Autor, Hobbyschriftsteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:32
hallo mal wieder.

der titel ist programm ... ich suche ein forum, wo ich meine schriftstellerischen ergüsse posten kann.

nichts kompliziertes, irgendwie so wie allmy aufgebaut?
gibt's sowas?

lg C.


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:35
@Complicated: zu welchem thema schreibst du denn? und welche form der lyrischen kunst ist es?


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:35
Wenn der Titel schon Programm ist, sollte man wenigstens da auf die Rechtschreibung achten!
Und ja ich weis Hans und Rechtschreibflames und so, aber der war echt gut!


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:35
Auche? Frag mal Günther Auch. Aber nich, dass du dann in die Auchegrube fällst. Ansonsten gibts immernoch Oogle.


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:37
@Complicated

http://www.schreibwerkstatt.de/

viel spaß!


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:37
@Complicated

Da gibts eigentlich viele Möglichkeiten, würde mich aber auch freuen hier einige deiner Storys zu lesen

Kleiner Tip z.B.: http://www.geschichtennetz.de/ (Archiv-Version vom 20.08.2010)


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:39
hoppala ... sorry, war keine absicht.

da unterläuft einem ein flüchtigkeitsfehler und schon taugt man nicht mehr zum schriftsteller.

ich bin immer wieder überrascht, wie viel zeit ihr hier haben müßt, um so eine lappalie kritisieren zu können.

@azerate
nichts besonderes. gerne mal über den alltag, was einem so unterkommt.
mir geht's aber eher um meine gedankenwelt. sinnfragen. elementares.
das würde ich gerne teilen.


1x zitiertmelden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:40
@dr.schnaggels
oh, das sagt mir zu, vielen dank!^^


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:41
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:da unterläuft einem ein flüchtigkeitsfehler und schon taugt man nicht mehr zum schriftsteller.
Das macht 10 Liegestütz :D


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:42
wie viel zeit ihr hier haben müßt, um so eine lappalie kritisieren zu können.


Mimimimimimimimi

Es fällt auf und wir haben mindestens so viel Zeit wie du....merxte was? War doof nä?

Das erste Mal kann man es beim Schreiben korrigieren.

Das zweite Mal beim nochmal drüberlesen.

Das dritte mal bei der Vorschau.

Wenn du nich mal die Zeit aufbringst, dann lass uns doch bitte uns die Zeit nehmen um Schlampereien durch den Kakao zu ziehen. Is ja nich so, dass sie unvermeidbar gewesen wären.


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:44
@GilbMLRS
ist aber auch nicht so, daß wir hier beim deutschkurs sind.


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:45
@Complicated

Es gehört aber zum Anstand, dass man den Lesern nicht unreflektiert sein Unvermögen zumutet...


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:48
@GilbMLRS

luß de duch wer bestint kaine Absecht :D


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:48
@MrhirschQ
ich denke nicht, daß ich hier eine meiner geschichten veröffentlichen möchte.

ich möchte einfach nur schreiben, mir nicht darüber gedanken machen, ob meine satzzeichen richtig sind.
ich möchte bewertet werden für das, was meine geschichten an inhalt haben, nicht dafür, ob mir ein flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.

aber so ist die welt wahrscheinlich. oberflächliches drüberlesen, der inhalt interessiert die wenigsten! ;-)

vielen dank für die wenigen guten vorschläge, ich werd gleich mal schauen, welche seite für mich passt!


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:51
@Complicated

Wenn mich der Inhalt interessiert, dann leg...zumindest ICH...trotzdem Wert auf Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Denn ein falsch gesetztes Komma kann den Lesefluss ziemlich ins Stocken bringen und wenn du von halbwegs engagierten Schriftstellern bewertet werden möchtest, sollteste vielleicht erstmal dafür sorgen, dass die Form sauber ist.

Mir zumindest fallen solche Fehler auf und wenn zuviele davon vorkommen, dann leg ich das Buch zur Seite, da kann es noch so viel Inhalt haben. Da sieht man dann nur, dasses dem Autoren nicht wirklich ernst war beim Schreiben...Hauptsache was hingeklatscht, ob es lesbar ist....wen interessierts?


1x zitiertmelden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:52
@Complicated

Ach egal, Wayne? Nimms mit Humor

Alles wird gut
Viel Glück und so, and have fun ;)


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:52
Toll jetz hab ich ein schlechtes gewissen!
Danke!


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:54
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Denn ein falsch gesetztes Komma kann den Lesefluss ziemlich ins Stocken bringen
let`s eat,grandpa

let`s eat grandpa :D :D :D


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 18:55
@GilbMLRS
du hast nicht ein einziges stück von mir gelesen.

denkst du, ich kontrolliere meine werke nicht?

aber ich nehme mal an, daß vorlagen und skizzen von dir perfekt sind. dann entschuldige bitte, daß ich dein auge beleidigt habe.


melden

Suche Forum für Hobbyautoren

10.08.2010 um 19:02
@Complicated

Du hast geschrieben, dass du dir keine Gedanken über deine Satzzeichen machen willst und dass die Leute den Inhalt bewerten sollen....was soll ich daraus lesen hö?


melden