Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schreiben, Sprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 01:00
Finde es süß wenn Männer im Dialekt reden und  genauso schreiben.

würde das bitte jemand für mich tun???? am besten im steirischen Dialekt ;-)

ich kann nicht im Dialekt schreiben... könnt ihr/du das?


3x zitiertmelden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 01:07
"Oachkatzlschwoaf"

Einfach nur süß!

Ich habe drei Jahre in Schwabing gelebt!


1x zitiertmelden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 01:09
Ich kann es, will es aber nicht. Ich finde es eher mühsam vor allem mit Leuten im Internet, wenn jeder in seinem eigenen Dialekt schreiben würde.


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 01:12
die stimme ist ausschlaggebend ^^

das geschriebene wort is gar nichs :)


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 11:45
Auch wenn es nicht schön aussieht und für andere oftmals nicht schön zu lesen ist, schreibe ich privat eigentlich fast nur im Dialekt.

A wenns ned schein ausschaut und fia andre oft ned schein zum lesn is, schreib i privat eigentli fost nur im Dialekt :D


Was genau gefällt dir am steirischen Dialekt? (Nicht das ich als Steirerin was dagegen hätte, aber es würde mich interessieren! :D )


1x zitiertmelden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 14:32
 Ja kann isch ein bissel! Manchmal mach isch des hier :)


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 14:43
Ich hab ne Freundin (aus Niederbayern), die schreibt ganz gern in Dialekt. Gut, bei mir hält sie sich zurück. :D

Ich schreibe normalerweise nicht im Dialekt. Wenn i ´s drauf anleg ka i a bisserl schwäbisch schreiba.
Mir ist der Dialekt aber auch nicht mehr so geläufig, weil ich vor ein paar Jahren geflüchtet bin. :D

Mein Freund ist gebürtiger Bayer und spricht eigentlich eher hochdeutsch, aber wenn wir irgendwie mit anderen Bayern zu tun haben, wenn wir unterwegs sind, kommt da manchmal ein astreines Bayrisch raus. Das find ich irgendwie süß. :)

@DasMietz
Steirisch ist super. :)


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 14:55
Kanns auch ruhrpottdeutsch sein? :D

"Hömma Schantall, kommse jezz mal am Fenster und tust die Omma winken"

Oder sowas in der Richtung :D


1x zitiertmelden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 15:37
Grausam... ganz ganz grausam finde ich das...
"komma bei die Oma mank de Beene"

Ich spreche Hochdeutsch und meine Familie Gott sei Dank auch


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 15:41
Steirischer Dialekt? Hat Hitler nicht so gesprochen?


1x zitiertmelden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 20:40
Zitat von DethDeth schrieb:Steirischer Dialekt? Hat Hitler nicht so gesprochen?
Der war aus Oberösterreich


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 22:18
wenn ich SMS schreibe mit Freunden dann kommt manchmal a weng Sächsisch mit rein..

aber sonst im Internet is fast alles hochdeutsch..


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 22:24
joa mei hab ii en durscht


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 22:55
Im Dialekt zu schreibe isch geil gell?


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 22:57
Ich könnte, aber bei richtigem "öcher-krau-platt" kommen einige nicht mehr mit. *klenkes hochhalt*^^


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

06.10.2017 um 23:15
aachen

Und hier noch die öcher-hymne...

aachen-rathaus-cbcab174-9312-4ab8-95f1-f.jpgheight1080Original anzeigen (0,7 MB)

Vür sönd va Oche,

en Oche, dat is schönn,

Vür hant e Möönster än vür han e Zent Fleng,

Vür hant en Sankel än och der Öcher Bösch,

Der schönste Vouel, döm vür hant, dat es de Mösch.

(Mösch=Spatz)


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

07.10.2017 um 08:45
@aero
Youtube: Vür sönd allemole Öcher Jonge
Vür sönd allemole Öcher Jonge


Dachte immer dat wäre de Hymne gewesen


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

07.10.2017 um 09:42
@Capspauldin


hach...is doch ejal...^^ :D


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

07.10.2017 um 11:00
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:"Oachkatzlschwoaf"

Einfach nur süß!
ich verstehe es nicht ganz aber finde es auch süüüß :-)
Zitat von B_scheuertB_scheuert schrieb:A wenns ned schein ausschaut und fia andre oft ned schein zum lesn is, schreib i privat eigentli fost nur im Dialekt :D
Was genau gefällt dir am steirischen Dialekt? (Nicht das ich als Steirerin was dagegen hätte, aber es würde mich interessieren! :D )
danke :-)
so genau kann ich es nicht erklären... es gefällt mir einfach... und es gefällt mir besser als wienerisch.


melden

Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??

07.10.2017 um 11:01
Zitat von danedreamdanedream schrieb:Kanns auch ruhrpottdeutsch sein? :D
klar :-)

finds irgendwie witzig wenn jeder im eigenen Dialekt schreibt ^^


melden