Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

^Mal ne Frage...

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 12:58
@lost-lady
dann auf auf, tu es doch mal.

Anzeige
melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:00
Ich denke mal, dass diese Rubrik ursprünglich einen ganz anderen Sinn hatte . Hier sollte wohl eher über Sagen und Geschichten , Legenden und eben ungeklärten Phenomenen diskutiert werden. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen. Das ganze mit den Geister-und Dämonengeschichten hat sich dann wohl hier mit eingeschlichen.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:01
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Naja gibt ja auch die Online Verifizierung mit Ausweis etc.
Wäre dann wie mit Alkohol, Zigaretten, Pornos etc. --> Weil manche zu jung sind und es für sie verboten ist, wird es noch interessanter und man muss es auf jedenfall ausreizen.
Im Internet treiben sich nun mal viele rum, die sich für etwas ausgeben, was sie nicht sind. Aber mit einem scharfen Blick und etwas Menschenkentnis kann man schon differenzieren und nicht jeden Schrott für echt halten.

Kira


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:02
@lost-lady
Zitat von lost-ladylost-lady schrieb:mir ist nur aufgefallen dass hier wenig destruktive Vorschläge kommen und viele Themen einfach über 40 Seiten hinweg zu gespamt werden.
die meisten User hier sind nicht in der Lage gewisse Sachen richtig zu Assoziieren , stattdessen prallen Sie mit Überzeugungen.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:03
@KiraW
Es geht ja auch um den Inhalt der einzelen Threads.
Da steckt natürlich viel Naivität hinter, dass alles auf sich zu beziehen, aber man kann halt immer nur für sich selbst sprechen und ich find einige Themen echt unangebracht für Kiddies.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:05
Es gab mal ein Tread der scheint nicht mehr zu existieren, schade der war echt Lesenswert.
Da hat sich ein User eine Geschichte über ein angebliches Haus geschrieben irgendwo in Ungarn. Ich weis nicht mehr genau worum das ging, der user machte sich die Mühe und hielt dieses Thema lange auch aktiv so das es für die meißten eine scheinbar tatsächliche Geschichte handelte.
Er fing irgendwann auch an und schrieb das er Fotos machen wolle und antwortete dann mit irgendwelchen Storys.
Der tread wurde irgendwann geschlossen, allerdings war das Lesen echt ein Spass. Man beachte das soetwas jeden tag viel Geld einbringt in Form von Büchern.

Ein zweiter auch nicht zu verachten, wurde von einer Frau geschrieben die die dollsten Sachen schrieb, richtig gut und glaubhaft. Am ende wurde aber bekannt das es sich um eine Autorin handelte die am liebsten Geistergeschichten erfand. Der Tread war aber auch hammer und ich hatte meinen Spass diesen zu lesen. Beide sind im Jahre 2008 gewesen.

Im grunde kann hier jeder noch so glaubhafte Tread ein Fake sein und jeder nicht glaubwürdige es nicht sein, heraus filtern kann man versuchen, ich lese die denoch der Spassfaktor ist einfach sehr groß.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:10
@Cockie
das ist doch sogar mal was richtig gutes! da bringt sie dem entsprechendem Klientel doch das was sie wollen !


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:11
Ja die meisten kommen haltmit der Erwartung hierhin, dass die Leute hier ausnahmslos jeden scheiss glauben. Auf gegenargumente sind sie nicht vorbereitet, immerhin ist das ein Forum für Grenzwissenschaften, und damit den anschein Erweckt, eine art zuflucht für die zu sein, die sonst überhört werden. Tja wär auch zu schön, dann müsste man sich auch keine gedanken mehr machen, ob es evtl. einen Grund gibt, dass man sonst ignoriert wird.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:14
@Schandtat
Das ist wohl eine Eigenschaft, die ein Forum nach sich zieht! Eine Art Sammelbecken !


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:15
@Klavier
ja vermutlich, aber dieses ganz besonders, da es die Leute so offen ermutigt über Vts usw. zureden. Da gibts dann halt besonders viele von sich überzeugte.


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:18
@Schandtat
Denke auch so ähnlich! Ist wohl wie ein Grundgesetz, dass eine zieht das andere nach sich.


melden
lost-lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:27
Ich geb euch ja auch vollkommen recht was die Fakes gelangweilten und Spinner angeht

und @Cockie
ok die Schriftstellerin ist gut, gefällt mir, der Spaßfaktor ist auch nicht zu unterschätzen bei manchen Themen

Das was ich aber eigentlich meinte ist das teilweise sofort mit schuhe und strümpfen über einen TE hergefallen wird ohne erst mal Rückfragen zu stellen

Ich finde das ist doch ein Unterschied zu verarschen nachdem klar ist Fake
Wenn gleich die erste Antwort schon ist du hast si enicht alle ist halt nicht so toll, man kann ja im zweifelsfall auch mal die klappe halten und warten bis es sich lohnt

Zum Sammelbecken hmm der Ausdruck gefällt mir ist auch so
einerseits die "Normalen" die einfach lesen diskutieren oder auch mal was fragen
dann die "Spinner" und "gelangweilten Kiddies" die den Unterhaltungswert echt steigern
und zum Schluß die "Alles Quatsch" die jede lustige Diskussion, (die mit einem Augenzwinkern geführt wird) mit ihrem typischen ihr seid alle irre beenden

was mich aber uach interessieren würde wär der wahre Grund für den man gesperrt wird.
(gern auch über PN, keine Angst ich melde nix)


1x zitiertmelden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:34
Zitat von lost-ladylost-lady schrieb:Ich finde das ist doch ein Unterschied zu verarschen nachdem klar ist Fake
Wenn gleich die erste Antwort schon ist du hast si enicht alle ist halt nicht so toll, man kann ja im zweifelsfall auch mal die klappe halten und warten bis es sich lohnt
Natürlich reden viele Leute in Internetforen, bevor sie nachgedacht haben. Ist aber im echten Leben auch so ;)

Naja, denke schon, daß die meisten ein Gespür dafür haben was ernst gemeint ist und was nicht. Zum anderen ist vieles auch einfach komisch formuliert, besonders in Einleitungs-Threads.
Ist schon ein Unterschied für eine Diskussionsgrundlage, ob jemand sagt: "Gestern habe ich einen Geist in meinem Haus gesehen" und dann felsenfest bei der Meinung bleibt, oder ob jemand fragt: "Meint ihr es könnte Geisterbegegnungen in irgendeiner Form geben?" und dann diskutiert man das ganze kritisch.

Wenn jemand einfach eine Aussage in den Raum wirft über die man nicht diskutieren kann, ist klar, daß das Niveau nicht sehr hoch sein kann und die Personen dann verbal und irrational angegriffen werden.


Kira


melden
lost-lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 13:46
@löm
danke fürs verschieben
stimmt schon hier passt es besser

wieder mal ein TE der nicht nachgedacht hat tss

@all
Gott im Wald gesehen?

meint ihr sowas?
den fin ich nämlich echt gut^^
Ne wolkenverwirbelung ist schon sehr göttlich, und klar Gott sitzt auf ner Wolke und guckt sich einen wald an, da muss er nur aufpassen dass er nicht mit einem Flugzeug kollidiert...


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 15:43
Also ich muss Pause machen
ich hab' so ein Bauchweh
und Nur der Klavier ist daran Schuld

???????
diese Witze sind der Hammer


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 16:33
Zuerst mein Kompliment zum bisherigen Verlauf, -
Sammelbecken ist gut.. ; aber Normale ???
nach der Wortklärung ist "aber" ein Kontra - das ich nicht möchte,
Übliche Normalbürger, egal welchen Alters werden sich hierher weniger verirren , es sind schon am Thema Interessierte.

Die gelangweilten Kidds sind ein eigenes Thema , zuerst müssen sie das Forum finden und was hier drin ist auch verstehen , ich bin nicht für Altersgrenze denn etwas begreifen können hängt nicht von dem Alter ab - das mit dem Geburtsdatum beginnt.

Betreffend echten Möglichkeiten - die sind im Mystischen Bereich vielseitig - es stört mich nicht wenn mal wieder ein Geist sich in meine Nähe verirrt - der ist für mich wie die Fliege im Zimmer - ich sehe keine - aber Wissen und Spüren , natürlich auch akzeptieren. da finde ich es eher Witzig wenn über Geistergeschichten diskutiert wird,
in der Regel versuche ich mit Information oder Rat zu helfen, kann auch sein ich gebe einem ohne Respekt ein Kontra,
Angriffe oder Spammer - dazu würde ich etwas mehr IP - Sperre auf Zeit verteilen, damit wäre auch der Umgangston höflicher


melden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 16:55
Zitat von lost-ladylost-lady schrieb:mir ist nur aufgefallen dass hier wenig destruktive Vorschläge kommen und viele Themen einfach über 40 Seiten hinweg zu gespamt werden.
Jeder Definiert Spam anders. Wenn etwas zum Thema passt, dann ist es kein Spam und wird auch von den Moderatoren nicht gelöscht. Wenn du eben jene 40 Seiten als Spam siehst, dann lies eben auf Seite 41 weiter.

Was die vielen Trolle im Forum angeht, es ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall, das Allmystery nur Insidern und "Freaks" bekannt ist. Gerade weil eben Themen wie Aliens, Ufos, die Illuminaten und andere Geheimgesellschaften, die NWO usw wsf durch die Medien gehen. Viele Googeln dann dannach und wo landen sie dann? Richtig, hier im Forum.


melden
lost-lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 17:03
@DerFremde
ich sag ja auch nicht dass man alles glauben soll hinterfragen und Fake enttarnen ist gut

nur find ich es blöd wenn gleich die erste Antwort ala du spinnst oder ruf die ghostbusters oder so lautet
das ist in meinen Augen einfach Spam

Mir ist halt aufgefallen das der Umgangston teilweise doch stark leidet wenn verschiedene Ansichten aufeinander treffen, und manche Leute gar keine Chance bekommen, un dbeleidigen muss man doch nicht oder?

ein bisschen verarschen find ich bei manchen ja sogar noch angebracht weil sie es nicht besser verdienen, der ton macht halt die Musik


1x zitiertmelden
lost-lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 17:10
@EL
interessiert heistt ja nicht gleich das man der absolute Esoterikfreak ist...
ich bin damals über das Forum hier gestolpert als ich Infos zu ner Urbex Location gesucht hab, naja die Diskussionen haben mir dann gefallen udn ich habe imm ermal wieder still mitgelesen^^

Ich würd schon sagen dass viele hier ganz normale menschen sind die nicht hinter jeder Ecke was Paranormales sehen sich aber einfach dafür interessieren, daher passt normal ganz gut, oder wir differenzieren auf "normale allmy-User" mit der def zur Diskussion bereit, kritisch ohne verletzend zu sein.

lol


1x zitiertmelden

^Mal ne Frage...

16.09.2010 um 17:10
@lost-lady

Denke auch, das man sich vorher einfach mal damit auseinander setzen sollte, bevor man jemanden frühzeitig Verurteilt. das ist ja schließlich auch ein Mystery Forum. Ich halte niemanden für einen Spinner, nur weil er meine, Geister gesehen zu haben. Ich glaube ihm erst dann nicht, wenn die Gesichte gar so Fadenscheinig wird.


Anzeige

melden