Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Malcolm X

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malcolm X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malcolm X

22.09.2010 um 17:25
Insbesondere in einer heutgen Zeit wo die welt sich so veraendert das die reichen und wohlhabenden sich abgrenzen wollen von der armen die gerade dadurch arm wurden das die reichen reicher wurden,
und notfalls solen sie mit waffengewalt vom wohlstand abgehalten werden.
Jetzt wo braune auf dem vormarsch sind und alle den minderheiten die schuld aufladen fuer wirtschaftsflauten und krisen und demografischen ersterben

Anzeige
melden

Malcolm X

22.09.2010 um 17:29
Du Pauschalisierst ziemlich

das man sich von manchen Abgrenzen will ist oftmals nicht verwunderlich, sowas jetzt sich immer hübsch nach unten Fort.

und seit wann sind die Braunen auf dem Vormarsch? Nur weil man jetzt mal aufgehört hat mit der lialalaune Welt der tollen Kulturellen Bereicherung?


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malcolm X

22.09.2010 um 17:43
fedaykin
im grossen und ganzen sterben die BRAUNEN menschen und die SCHWARZEN tagtaeglich auf der ganzen welt durch die kriege der WEISSEN
anders kann ich es einfach nicht sagen!
Die industrienationen treten die armen nieder und neeeee ich pauschalisiere nicht,
das ist warheit.
ich habe nichts gegen hautfarben und relegionen aber viele andere haben es schon und ich bekomme es tagtaegich zu spueren,
in meinungsbldenden zeitungsartikeln, anti islamischen hetztriaden und anti christlicher meinungsmache in islamischen laendern.
Ich spreche ueber beide seiten aber die eine traegt die groessere Suende,
sie lebt eine militaernation hoch und zerstoert laender, die mordet legal.
Diese diskussion sollte sich nur um malcolm drehen aber sie rutscht automatisch in die relegion ab.
Sage ich mal nun was ich glaube und was ich sehe,
ich sehe amis im iraq und ihre verbuendeten in AFG, mordend.
Iran im Blickwinkel, den libanon im auge, syrien als dorn im fleisch.
Wer ist der kriegstreiber.

Ein Ami soldat isr mehr wert als 3000 iraqer, die ist die meinung vieler menschen in den Usa.
Fuer mich ist der terrorismus die antwort auf den terror der usa usw.


melden

Malcolm X

22.09.2010 um 19:06
@kickboxer85

Was hältst du den von Mumia abu jamal der seit fast 30 jahren unschuldig
im todestrackt in den USA sitzt und sein wirken gegen den rassismus, und der
trotz der möglichkeit seiner hinrichtung die täglich stattfinden könnte trotzdem noch
politische kommentare aus der todeszelle schreibt.

Und der obwohl es schwere fehler der us justiz gab immer noch nicht freigelassen wird.


melden

Malcolm X

22.09.2010 um 19:43
im grossen und ganzen sterben die BRAUNEN menschen und die SCHWARZEN tagtaeglich auf der ganzen welt durch die kriege der WEISSEN
--------------------------------------

ach eigentlich sterben sie durch ihre Eigenen Kriege noch am Meisten.



-----------------------------!
Die industrienationen treten die armen nieder und neeeee ich pauschalisiere nicht,
das ist warheit.
-----------------------

Auch das stimmt nicht wirklich oder ist sehr pauschalisiert. Letzendlich kriegen viel Staaten ihre Innenpolitik nicht in den Griff. Wohin versenkt man Mrd Gelder?




---------------------------------------------------------------------------
ich habe nichts gegen hautfarben und relegionen aber viele andere haben es schon und ich bekomme es tagtaegich zu spueren,
in meinungsbldenden zeitungsartikeln, anti islamischen hetztriaden und anti christlicher meinungsmache in islamischen laendern.
Ich spreche ueber beide seiten aber die eine traegt die groessere Suende,
sie lebt eine militaernation hoch und zerstoert laender, die mordet legal.
Diese diskussion sollte sich nur um malcolm drehen aber sie rutscht automatisch in die relegion ab.
--------------------------------------------------------------------------------

Du bist mit Religion angefangen.



-----------------------------------------------------------------------------
Sage ich mal nun was ich glaube und was ich sehe,
ich sehe amis im iraq und ihre verbuendeten in AFG, mordend.
Iran im Blickwinkel, den libanon im auge, syrien als dorn im fleisch.
Wer ist der kriegstreiber.
-------------------------------------------

hehe, die Irakis haben sich in erster Linie hübsch selber Ermordet, oder haben einen total dämliche Vorstellung eines Widerstandkampfes.



-----------------------------------------------------------
Ein Ami soldat isr mehr wert als 3000 iraqer, die ist die meinung vieler menschen in den Usa.
Fuer mich ist der terrorismus die antwort auf den terror der usa usw.
----------------------

Japp, es ist völlig normal das die Eigenen Leute höher bewertet werden, oder würdest du deine Mutter gegen 3000 Iraker tauschen?


melden

Malcolm X

22.09.2010 um 19:52
Einer der Mörder wurde ja erst jetzt vor kurzen auf Bewehrung frei gelassen, wusste ich auch nocht nicht. 45 Jahre Haft.. und jetzt ist er ein freier Mann.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,691889,00.html (Archiv-Version vom 03.07.2010)


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malcolm X

22.09.2010 um 22:33
Malcolm X in Unterhaltung verschooben, eine schmach.
was soll das denn, ist malcolm nicht eher politisch motiviert?
oder kennen die mods hier keine allgemeinbildung


melden

Malcolm X

23.09.2010 um 00:31
@kickboxer85 hast du die beiden von mir genannten durch die suchmaschiene gejagt?


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malcolm X

23.09.2010 um 07:25
@25h.nox
mach ich noch. hatte bisher keine zeit.
trotzdem danke


melden

Malcolm X

23.09.2010 um 12:56
Liegt wohl eher an dem fehlenden Diskussionsansatz in deinem X-thread.@kickboxer85


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malcolm X

23.09.2010 um 22:16
@Puschelhasi
Der Diskussionsansatz ist doch klar gegeben,
wer war malcom X, war sein kampf gerecht? sein tot gerechtfertigt?
seine Nachfolge stark?
Ist Malcolm X heute noch ein Mensch den man auf die heutige zeit übertragen könnte?

naja, hier riegt man ja eh nur haarspalterei und keine klaren aussagen


melden

Malcolm X

23.09.2010 um 22:19
Wer er war ist in seiner Biografie bei Interesse umfassend nachlesbar.

Sein Tod war Mord, was gibt es da zu rechtfertigen, würde wohl niemand tun.

Übertragbar auf die heutige Zeit?

Kaum, immerhin ist jetzt ein Schwarzer Präsident.

@kickboxer85


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malcolm X

24.09.2010 um 21:18
wer des englischen fähig ist kann sich diesen brief mal durchlesen und die tiefsinnigkeit dahinter erspüren.

Malcolm X explains why he was forced out of the Nation of Islam and that he has a rifle for protection. After he left the Nation and made the pilgrimage to Mecca, he wrote in a letter:

"Never have I witnessed such sincere hospitality and overwhelming spirit of true brotherhood as is practiced by people of all colors and races here in this ancient Holy Land, the home of Abraham, Muhammad and all the other Prophets of the Holy Scriptures. For the past week, I have been utterly speechless and spellbound by the graciousness I see displayed all around me by people of all colors.

"I have been blessed to visit the Holy City of Mecca, I have made my seven circuits around the Ka'ba, led by a young Mutawaf named Muhammad, I drank water from the well of the Zam Zam. I ran seven times back and forth between the hills of Mt. Al-Safa and Al Marwah. I have prayed in the ancient city of Mina, and I have prayed on Mt. Arafat."

"There were tens of thousands of pilgrims, from all over the world. They were of all colors, from blue-eyed blondes to black-skinned Africans. But we were all participating in the same ritual, displaying a spirit of unity and brotherhood that my experiences in America had led me to believe never could exist between the white and non-white."

"America needs to understand Islam, because this is the one religion that erases from its society the race problem. Throughout my travels in the Muslim world, I have met, talked to, and even eaten with people who in America would have been considered white - but the white attitude was removed from their minds by the religion of Islam. I have never before seen sincere and true brotherhood practiced by all colors together, irrespective of their color."

"You may be shocked by these words coming from me. But on this pilgrimage, what I have seen, and experienced, has forced me to rearrange much of my thought-patterns previously held, and to toss aside some of my previous conclusions. This was not too difficult for me. Despite my firm convictions, I have always been a man who tries to face facts, and to accept the reality of life as new experience and new knowledge unfolds it. I have always kept an open mind, which is necessary to the flexibility that must go hand in hand with every form of intelligent search for truth."

"During the past eleven days here in the Muslim world, I have eaten from the same plate, drunk from the same glass, and slept on the same rug - while praying to the same God - with fellow Muslims, whose eyes were the bluest of blue, whose hair was the blondest of blond, and whose skin was the whitest of white. And in the words and in the deeds of the white Muslims, I felt the same sincerity that I felt among the black African Muslims of Nigeria, Sudan and Ghana."

"We were truly all the same (brothers) - because their belief in one God had removed the white from their minds, the white from their behavior, and the white from their attitude."

"I could see from this, that perhaps if white Americans could accept the Oneness of God, then perhaps, too, they could accept in reality the Oneness of Man - and cease to measure, and hinder, and harm others in terms of their 'differences' in color."

"With racism plaguing America like an incurable cancer, the so-called 'Christian' white American heart should be more receptive to a proven solution to such a destructive problem. Perhaps it could be in time to save America from imminent disaster - the same destruction brought upon Germany by racism that eventually destroyed the Germans themselves."

"Each hour here in the Holy Land enables me to have greater spiritual insights into what is happening in America between black and white. The American Negro never can be blamed for his racial animosities - he is only reacting to four hundred years of the conscious racism of the American whites. But as racism leads America up the suicide path, I do believe, from the experiences that I have had with them, that the whites of the younger generation, in the colleges and universities, will see the handwriting on the walls and many of them will turn to the spiritual path of truth - the only way left to America to ward off the disaster that racism inevitably must lead to."

"Never have I been so highly honored. Never have I been made to feel more humble and unworthy. Who would believe the blessings that have been heaped upon an American Negro? A few nights ago, a man who would be called in America a white man, a United Nations diplomat, an ambassador, a companion of kings, gave me his hotel suite, his bed. Never would I have even thought of dreaming that I would ever be a recipient of such honors - honors that in America would be bestowed upon a King - not a Negro."

"All praise is due to Allah, the Lord of all the Worlds.

Sincerely,

Al-Hajj Malik El-Shabazz (Malcolm X)


1x zitiertmelden

Malcolm X

25.09.2010 um 14:51
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Allah, the Lord of all the Worlds
Wer soll dat denn sein?


melden

Malcolm X

25.09.2010 um 23:30
Wieso zur Hölle ist dieser Thread in Unterhaltungsbereich?


1x zitiertmelden

Malcolm X

26.09.2010 um 05:24
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wieso zur Hölle ist dieser Thread in Unterhaltungsbereich?
Hab ich mich auch gefragt.
Ist bestimmt ein Versehen.

Hat vielleicht jemand gedacht, Malcolm X ist ein Computerspiel.

Wie Eldridge Cleaver sagen würde: Soul on ice oder eben
Malcolm X im Uh-Bereich.


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malcolm X

02.10.2010 um 19:53
Mal so nebenbei gesagt, durch die beschäftigung mit malcolm X sehe ich tupacs texte aus einer anderen sicht )nicht das ich mich noch mit ihnen beschäftige, aber ich tat es damals)
und heute so spontan verstehe ich die verbindung.

Auch wussten beide das sie sterben werden, das ist das erbe des weges den solche menschen einschlagen, sie sagen ihre Meinung und treten den anderen massiv aus die zehen-
Malcolm X starb erschossen und verraten durch die Sekte die er unterstützte,
doch in meinen war malcolm auch eine schlange, er benutzte andere um an sein ziel zu gelangen.
Er opferte sich aber auch iwie auf und auch andere um dieses ziel zu verwirklichen.

Ich übertrage Malcolms bedeutung hetzutage auf den kampf gegen den Imperalismus und gegen die unterdrückung und aus ausweitung dieser politischen richtung, dieser 'demokratie' die von 'demo' kommt was dämon bedeutet.

Demokratie ist längst ausbeutung geworden.
Ausbeutung lebt in unseren kindern,
in form von Medien, in Form von konsum.
Malcolm sah dies vorraus, malcolm starb im kampf gegen unterdrückung, unterdrückung in jeglicher form, möge sie sklaverei sein, möge sie ausbeutung sein.

Heutzutage laufen wir blind, wir brauchen einen zornigen führer, der die menschen bewegt und entfacht um dieses scheiße in uns totzukochen, wie viren, diese sterben auch durch massive hitze, unser blut muss kochen, damit die falschen gedanken die jahrelang in uns reiften auch verdampfen, wie ein virus.

Gedanken wie ich kann sie gar nicht in worte fassen, soviele sachen.
Die geistige blindheit dieser nation und Generation, bitch generation, 50 Cent generation, möchtegern generation.
Verdammen die alten und verdammen sich selber.
Ignorant und blind, wie ein ein einäugiges huhn das nach den körnern pickt aber immer daneben pickt, ich hoffe eins findet mal das korn!!


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malcolm X

02.10.2010 um 19:53
UND VERSCHIEBT DEN THREAD WIEDER IN POLITIK!


melden

Malcolm X

28.03.2014 um 13:39
"Gegen Ende seines Lebens erkannte Martin Luther King ganz klar die Ursachen für die Schwächen der amerikanischen Gesellschaft, und dadurch, dass er zu dieser Einsicht kam, wurde sein Beitrag zum Freiheitskampf in der ganzen Welt sofort bedeutungsvoller. MLK war ein latenter Sozialist (mindestens), ein brillanter Revolutionär. Ein gewaltloserer Revolutionär, aber trotzdem ein Revolutionär! So wurde er mehr und mehr zu einer echten Gefahr für das System, und deshalb mussten die Betreiber des Systems in töten."

So schrieb es Allan Boesak, ein südafrikanischer Historiker und Theologe 1976. Boesak sieht nicht nur die Ermordung Kings, sondern auch jene John F. Kennedys (1963) Malcolm X' (1965) und Robert Kennedys im gleichen "systemerhaltenden" Zusammenhang.

Aus dem Buch "Martin Luther King Gegenspieler Malcolm X

von Britta Waldschmidt-Nelson

Na klar, die NOI hat Malcolm alleine aus dem Weg geräumt. Das System in Amerika ist ja gesund. Deswegen auch die förmlichen Hinrichtungen an Black Panther Mitgliedern. Schon mal was von dem FBI Programm "Cointelpro" gehört?
Die Existenz dieses Programms ist ein gutes Indiz dafür, dass bei Malcolm auch höhere Mächte beteiligt waren.
Habe vor einigen Jahren unglaublich scheinende Dokumentationen über King, MX und die Panthers gesehen. Nicht irgendwo im Internet auf dubiosen Seiten sondern auf Phönix im öffentlich rechtlichen Fernsehen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malcolm X

13.11.2016 um 01:30
Ich finde Malcolm X war ein Held obwohl er anfangs ein radikaler Muslim war.


Anzeige

melden