Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waesche stinkt, weiss net warum

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Geruch, Wäsche, Stinken
CokGüzel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 11:50
Hi,

Bitte nicht loeschen, weil es ein enrsthaft gemeinter Thread ist. Man kann es gegebenfalls in einem anderen Bereich verschieben, wenn es besser ist.

Ich hab ein riesen Problem! Wenn die dreckige Waesche in die Waschmaschiene kommt, wenn es dann gewaschen wird, und danach sauber ist, dann muss es doch gut riechen, oder?

Aufjedenfall, die Waesche landet ins Korb. Danach wird sie zum aufhaengen rausgetragen, dann wird sie gbuegelt und schliesselich landet sie in meinem schrank.

Aber wenn ich an der Waesche rieche, dann stinkt es einfach so. Also es hat ein bestimmter Geruch, den ich nur schwer vertragen kann.

Einmal habe ich nasse Waesche vom schwimmen in eine Tuete getan, und weil ich es vergessen habe, war die nasse waesche uber ne woche in der Tuete. als ich es gemerkt habe, habe ich die waesche aus der tuete genommen, und dann kam genau der gleiche geruch, nur viel staerker und schlimmer. Aber es war der geliche geruch. kann es irgendwo daran liegen, das nasse waesche in zu langer kontakt mit plastik stinken?


melden
Anzeige
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 11:53
Waschpulver zur Wäsche geben bringt auch nichts...oder?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 11:54
@CokGüzel
es liegt evtl. am waschmittel


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 11:54
Tja, möglicherweise hast Du Schimmel in der Wasvhmaschine. Denn nasse Wäsche in ner Plastetüte schimmelt auch, deshalb derselbe Geruch. Es gibt im Drogeriemarkt Waschmaschinenpfleger, frag mal danach und probiers aus.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 11:55
@CokGüzel
achja, der thread würde wohl eher in wissenschaft und forschung passen
hat mit menschen nicht direkt was zu tun


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 11:57
Hi @CokGüzel,

ja das isch normal wenn man nasse Wäsche im Plastikbeutel vergisst. Es stinkt weil die Wäsche nass ist und hier sich die Bakterien sehr gut auch im warmen Mileu sehr schnell vemehren können. Das was du dann richst , sind die ausdünstungen.

Geb dir nen Tipp, nasse Wäsche gleich in die Waschmaschine, und zweitens versuchen ein anderes Waschmittel zu benutzen.

Vielleicht hilft es dir.

ps. es ist gar keine blöde Frage, denn es gibt nur blöde Antworten .

viele grüße

zeitreisender0


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 11:57
stanman schrieb:Waschpulver zur Wäsche geben bringt auch nichts...oder?
Asgaard schrieb:es liegt evtl. am waschmittel
Kann Mich da nur der Expertenmeinung anschliessen!

Das Waschpulver hat da eine Rolle mitzuspielen ob und wonach die Wäsche nach dem waschen riecht!!


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 11:59
CokGüzel schrieb:kann es irgendwo daran liegen, das nasse waesche in zu langer kontakt mit plastik stinken?
Wohl eher daran, das die "Umgebung" (feucht und warm) ideal zur Vermehrung von Bakterien und Schimmelpilzen einlädt!


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:01
...achja: Und Wäsche GLEICH nach dem Waschen aus der Maschine nehmen, nich erst nen Tag später oder so ;-)


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:02
Mittelscheitel schrieb:Und Wäsche GLEICH nach dem Waschen aus der Maschine nehmen, nich erst nen Tag später oder so ;-)
Stimmt, denn auch hier gilt ...
Jofe schrieb:... das die "Umgebung" (feucht und warm) ideal zur Vermehrung von Bakterien und Schimmelpilzen einlädt!


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:06
@Jofe
Und deshalb auch immer schön die Waschmaschine offen lassen und innen trocknen lassen, bevor man sie zu macht, sonst schimmelts da drin und die Wäsche stinkt immer...


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:09
Mittelscheitel schrieb:Und deshalb auch immer schön die Waschmaschine offen lassen und innen trocknen lassen, bevor man sie zu macht, sonst schimmelts da drin und die Wäsche stinkt immer...
Und auch hier erkennt man sofort, das ein Fachmann schreibt! ;)

Zustimm!!


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:10
Weichspüler + Waschmittel!

Meine Wäsche riecht immer total toll nach Vanille, DASH empfehle ich dir.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:10
Es gibt auch Waschmittel die einfach nur komisch riechen. Da muss nichts schimmeln oder so.
Vielleicht tritt dann dieser komische Waschmittel Geruch dann auch nur sträker in erscheinung wenn er 1 Woche in dem Plastik Beutel eingeschlossen ist, bilden sich dann mit dem Schweißgeruch und dem Geruch des Waschmittel ein eigengeruch, der dann auch noch stärker auftritt weil er eben eingeschlossn war und dann mit einem Atemzug austritt. Ich hatte auch mal dieses Problem mit komisch riechenden frisch gewaschenden Sachen und nach einem Waschmittel wechsel war dieser dann eben weg.


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:10
Vielleicht auch mal das komplette Wasser aus der Maschine pumpen ... da gibts im Allgemeinen ein extra Programm bei Waschmaschinen.


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:11
Vielleicht mal die Katze vorm waschen aus der Maschine locken?


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:12
Vielleicht mal das Waschpulver wechseln. Hatte auch schon beim ein oder anderen Waschpulver den Eindruck daß die Wäsche "stinkt".
Evtl. hilft auch ein anderer Weichspüler.


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:15
kaszimo schrieb:Es gibt auch Waschmittel die einfach nur komisch riechen. Da muss nichts schimmeln oder so
kaszimo schrieb:Ich hatte auch mal dieses Problem mit komisch riechenden frisch gewaschenden Sachen und nach einem Waschmittel wechsel war dieser dann eben weg.
Stimmt, wurde auch schon angesprochen!
Asgaard schrieb:es liegt evtl. am waschmittel
kaszimo schrieb:Vielleicht tritt dann dieser komische Waschmittel Geruch dann auch nur sträker in erscheinung wenn er 1 Woche in dem Plastik Beutel eingeschlossen ist, bilden sich dann mit dem Schweißgeruch und dem Geruch des Waschmittel ein eigengeruch, der dann auch noch stärker auftritt weil er eben eingeschlossn war und dann mit einem Atemzug austritt.
Das liegt aber wohl doch eher am Schimmeln als am Waschmittel!
Denn feuchte und warme Umgebung sind idealer Nähboden für Schimmel und Bakterien!!


melden

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:16
@Jofe
Natürlich ! Das gehört ja auch zum Fachwissen eines gelernten Hotelfachmanns ! Ein Jahr Textilkunde in der Berufsschule müssen sich ja mal als nützlich erweisen !


melden
Anzeige

Waesche stinkt, weiss net warum

26.09.2010 um 12:17
Gibt aber auch waschmittel dass so extrem riecht dass man Kopfschmerzen bekommt, hab das meistens bei Persil. Ich finds nicht so toll wenn die Klamotten derbe nach Waschmittel riechen.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Melodie der Seele134 Beiträge
Anzeigen ausblenden