weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachrichtenwahl Favorit

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachrichten
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:30
Welchen Nachrichtensender der tagsüber so läuft findet ihr am besten bzw am seriösesten? Da gibts ja zB Rtl Aktuell 18:45,auf pro 7 Newstime oder auf rtl2 um 20:00 Rtl2 News :'D


melden
Anzeige

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:33
66666!!!1!

das musste sein :D

---

joar von den privatsendern eigentlich garnichts^^


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:34
@dS
weiß gar nich was du mit 66666 meinst :D


melden

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:34
insider...^^
für die statistikfreaks auf allmy^^


melden

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:36
moar

ich bin aber positiv überrascht, hätte mir thread 66666 schlimemr vorgestellt, ne dumem umfrage oder nen unnützer uh-thread :D

- - -

also n-tv und n24 kann ich beides gucken, wenn ich mal wirklich lust auf nachrichten hab,.. dann wechsel ich auch mal zwischen den sendern damit ich nicht die ganze zeit dasselbe von den gleichen mods hören muss

aber pro7 newstime und rtl kackdreck.. nee.. das kann ich gar nich ertragen


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:37
ach soo lol das der thread 66666 haha


melden

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:38
dS schrieb:joar von den privatsendern eigentlich garnichts^^
Ähnlich wie bei mir, und das Internet ist einer meiner besten Quellen mittlerweile.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:39
@edwardnewgate
aufjedenfall, sogar besser als nachrichten ausm fernsehen


melden

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:39
@mystery90
mystery90 schrieb:sogar besser als nachrichten ausm fernsehen
Jaein. ;)


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:40
@edwardnewgate
find schon abgesehen davbon dass hier sonst was rumstehen kann und es auch tut aber nachrichten bringn auch nich immer die wahrheit


melden

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:43
@mystery90
mystery90 schrieb:find schon abgesehen davbon dass hier sonst was rumstehen kann und es auch tut aber nachrichten bringn auch nich immer die wahrheit
1.) Kommt drauf an welches Thema.
2.) Das Internet ist genau so voller Lügen.

Im Internet ist mal halt Herr der Lage und kann entscheiden was für eien Art von News man möchte. Z.B Interessiert es mich einen feuchten Dreck, ob Paris Hilton im Knast ist, oder ob sie ein Porno hat.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:44
@edwardnewgate
ein leben ohne internet? no thx! =)


melden

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 00:56
Sie kriegen nicht viel hin, aber in Sachen Tagesschau, ist der Schweizer mein Favorit. Nicht weil ich selbst einer bin. Nein ich find einfach, dass sie einen etwas anderen Blickwinkel offerieren.
Die Sendung 10 vor 10 wird auch auf 3 Sat ausgestrahlt, find ich ganz ok.
ZDF ist bei mir durch die Sendung "Frontal" etwas unten durch.
NTV ist RTL ohne BILDNiveau... also auch nicht wirklich sehr informativ... aber unterhaltsame Dokus.
RTL find ich die schlimmsten Nachrichten im Fernseher. Weil die Nachrichten aus 50% Eigenwerbung, 45% Bullevard und 5% echten Nachrichten bestehen. Ausser bei Grossereignissen, wie 9/11 oder Desertstorm.
Dann möcht ich aber doch noch ein Kränzlein für Antonia Rados binden. Respekt was die Frau fürn Mut hat.
Ansonsten hilft halt echt nur eine breite Informationsbasis, aus möglichst vielen Quellen, damit ein wahrheitsgetreues Bild entsteht.. also Einbezug des Internettes.
Im Internet muss man jedoch auch aufpassen, dass man es mit seriösen Quellen zu tun hat... so orientier ich mich hauptsächlich an den vielen verschiedenen Tageszeitungen die Online sind... ausser BILD xD


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 01:36
@mystery90 phoenix der tag. kommt von 23uhr bis mitternacht und hat seltenst promi news. wenn dann sidn es irgendwelche preisverleihungen, wo rede ausschnitte gezeigt werden und nicht die bekleidung der ansewenden bewundert wird.


melden
Hamaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 01:40
@mystery90

Ich habe mir angewöhnt, einmal am Tag richtige Nachrichten zu schauen, also die auf den öffentlich rechtlichen und dann kommen die, mit den vielen Bildern dran, also die Privaten.

Ist nämlich auch interessant, bei den Privaten zu sehen, wie Suggestionen und Meinungen dem Zuschauer angedreht werden.

Achja, Internet bietet bei richtiger Suche natürlich auch ein ordentliches Nachrichtenaufkommen.


melden

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 01:57
@Hamaton
Hamaton schrieb:Ist nämlich auch interessant, bei den Privaten zu sehen, wie Suggestionen und Meinungen dem Zuschauer angedreht werden.
Genau das werf ich auch "Frontal" vor.
Und das ist ne Sendung von nem ö-r.
Ist also eine falsche Sicherheit in der man sich wiegt, wenn man davon ausgeht, dass dies nur bei den Privaten passiert ;)


melden

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 09:00
Rund um die Uhr läuft in irgendeinem Raum bei mir ein Radio, in dem ich viertelstündlich (NDR Info) oder halbstündlich (Deutschlandfunk) Nachrichten hören kann.
Am PC läuft "unten" Spiegel online mit.
Wenn ich viel Zeit habe, sieht mein TV-Programm ohnehin meist Phoenix oder EinsExtra vor.
Normalerweise reichen mir aber auch Tagesschau/-themen bzw. die ZDF-Heute-Pendants.
Mag ich es exotisch, gucke ich auf 3sat Nachrichten aus Österreich und/oder der Schweiz.


@Glünggi


Warum sollten im Showbiz, in dem es um Quote und Kohle geht, die ÖR hinten anstehen? Wegen der Gebühren?


melden

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 09:02
@mystery90


"Rtl Aktuell 18:45,auf pro 7 Newstime oder auf rtl2 um 20:00 Rtl2 News"

Wäre es da nicht sinnvoller, sich gleich aus dem aktuellen Micky-Maus-Heft kompetent zu informieren?


melden

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 10:13
Meine Favorites sind Tagesthemen (ARD) und Heutejournal (ZDF)
NTV und N24 haben für mich keine Relevanz, NTV gehört nicht umsonst zu RTL und N24 zu ProSieben/Sat1.

Wenn ich nen richtigen Newschannel sehen will, scaue ich CNN oder BBC, ist außerdem noch gut für meine Englischkenntnisse.

Die "News" der Privaten, wie RTL Aktuell, Sat.1 News oder Newstime von ProSieben haben mich Nachrichten nix zu tun.

ALs ich vor ein paar Wochen doch mal RTL Aktuell angeschaltet habe, ist mir beim Vorspann beinahe schlecht geworden. Das Intro ist ein geographisches Fail.
Köln wurde als Zentrum von Deutschland dargestellt, Berlin als Hauptstadt wurde garnicht dargestellt, Moskau nur einen Steinwurf entfernt usw usw.

Passt perfekt zu RTL, was hab ich da eigentlich erwartet? :D


melden
Anzeige
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichtenwahl Favorit

11.10.2010 um 11:24
Mein Lieblingssender ist Aljazeera English.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.039 Beiträge
Anzeigen ausblenden