Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Art von Spielekonsole.

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Videospiele, Konsole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabelwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Art von Spielekonsole.

17.10.2010 um 22:42
Hi Leute,
ich suche eine sehr unbekannte Spielekonsole, eigentlich war es mehr ein Lenkrad. Also das ist ein Lenkrad, jedoch waren da Spiele schon so drauf. Dieses Lenkrad sieht vom Aufbau her so aus wie die von heute. Man konnte die Spiele, die schon drauf waren, nicht entfernen und auch keine neuen raufmachen. Die Spiele waren übrigens nur alle in 2D, daher ist das Lenkrad bestimmt schon ca. 10 Jahre alt. Wenn mich nichts täuscht gab es auf dem Ding ca. 10 Spiele. Da war z.B. ein Spiel drauf, wo man mit so einem Speedboot gefahren ist (Sicht von oben) und musste über Hindernisse springen, oder so. Auf dem Lenkrad war in der Mitte ein Sticker drauf wo 'GrandPrix' (bin mir jetzt nicht sicher) drauf stand. Ich kann mich kaum noch daran erinnern. Alle Spiele waren etwas pixelig. Eins steht jedoch fest: Man schließt die 'Konsole' am Fernseher und am Strom an, und dann kam ein Menü, wo man sich ein Spiel aussuchen konnte und es dann anschließend zocken konnte. Natürlich konnte man jederzeit ein anderes spielen. Es war eine Art Arcarde, oder so was in der Art. Zudem war das Lenkrad in der Farbkombination silber-rot. Weiß einer, was ich meine?
Vielen Dank im Vorraus!
PS: Man steuerte die Spiele nur über die Knöpfe des Lenkrads, Gaspedal war also nicht dabei.

Anzeige
melden

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 00:26
@Fabelwesen

aber sowas war das nicht, oder?

/dateien/uh66904,1287613606,tomy-turbo-racing-cockpit

Tomy Turbo Racing Cockpit

- - -
vergiss das.. du meintest ja knöpfe am lenkrad und am tv anschließbar.. hmm..


melden

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 00:44
@canpornpoppy

lol??? :D


melden

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 00:46
@Darth_sweety

was lachst du? :D

sowas war damals übelst modern und der absolute knaller ^^

ich hatte sowas zwar selbst nicht gehabt.. aber iwie kommt mir das bekannt vor.. irgednwie hab ich das gefühl auch ma an sowas gesessen zu haben.. vllcht hats nen kumpel gehabt damals? wenns sowas in deutschland gab ^^


melden

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 00:48
@canpornpoppy

gibt es da auch noch ne hupe? :D


melden

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 00:52
@Darth_sweety

weiber ey..

:D

passe uff jetz.. ^^

/dateien/uh66904,1287615150,tomyturbo

Hersteller: Tomy
Model Turbo Racing Cockpit
gebaut ab: ?
gebaut bis: ?
Spiele (Art): Elektromechanische Fahrsimulation
Grafik: Filmrolle + mechanisches Auto
Farben: 3
Sound: 1 Kanal, eingebauter Lautsprecher
Besonderheiten: Geschwindigkeitsregler, Zuendschluessel

kann man das schon grafik nennen? :D :D


melden

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 00:55
@canpornpoppy

LOHOHOHOOOOOL :D :D :D
einfach nur köstlich! :D


melden

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 00:56
Ich hatte das als Kind


melden

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 04:12
ich auch!

da war ich nicht von wegzukriegen xD


melden
Fabelwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 12:01
Nein, das ist es leider nicht. Trotzdem danke für die Hilfe. :)


melden

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 12:54
Ist es dreamGear...?

/dateien/uh66904,1287658477,file 54 7

/dateien/uh66904,1287658477,5833166


melden
Fabelwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 13:54
Eher negativ.


melden

Suche Art von Spielekonsole.

21.10.2010 um 14:44
sowas hatte ich auch als kind, nur in gelb :D


melden

Suche Art von Spielekonsole.

27.12.2010 um 09:22
hallo an alle
bin auf der suche nach "Tomy Turbo Racing Cockpit"
wer hat sowas noch zu hause rumliegen?


melden

Suche Art von Spielekonsole.

27.12.2010 um 11:10
Ich hab so ein turbo racing cockpit nur mit flugzeugen :D
Kannst du gerne haben musst du lediglich abholen im schönen Oberbayern^^


melden

Suche Art von Spielekonsole.

27.12.2010 um 11:13
@König_Rasta
Das sagst du doch nur, damit du wieder wildfreme Leute einladen und im Keller verschwinden lassen kannst! :D


melden

Suche Art von Spielekonsole.

27.12.2010 um 11:14
Da fällt mir ein, wir müssen unbedingt noch nach Amstetten fahren, die reissen im Januar das Fritzelhaus ab, dass würd ich ja schon gerne noch sehen!


melden

Suche Art von Spielekonsole.

27.12.2010 um 11:24
wieso machen die kein museum draus


melden

Suche Art von Spielekonsole.

27.12.2010 um 12:54
hät eigentlich gerne das mit dem Auto.
wo in oberbayer wäre es denn abzuholen?


melden

Suche Art von Spielekonsole.

29.12.2010 um 23:30
Sagen wir mal in der nähe von Mühldorf, bei so was sollte man mich übrigens immer ansprechen oder mir ne pn schicken, da ich so was gerne vergesse @ak34

Ich hab allerdings zufällig sogar nen link dafür gefunden grade, da is mir der thread wieder eingefallen!

http://www.monkeytoys.de/dickie-car-cockpit-fahrsimulation-p-8334.html (Archiv-Version vom 31.10.2010)


Anzeige

melden