Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wäre der beste Mod für Euch?

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Userbezogen, MOD, Abstimmung
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 08:24
@FaIrIeFlOwEr

Ich muss ja sagen, dass ich irgendwie "putzig" finde, wie du hier User als Mod vorschlägst....! Woher weisst du, was einen User prädestiniert Mod zu sein? Kennst du eigentlich die Aufgaben der Verwaltung?

Sorry, kann ich echt nur schmunzeln....


melden
Anzeige

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 10:50
@datrueffel
datrueffel schrieb:Ich muss ja sagen, dass ich irgendwie "putzig" finde, wie du hier User als Mod vorschlägst....! Woher weisst du, was einen User prädestiniert Mod zu sein? Kennst du eigentlich die Aufgaben der Verwaltung?

Sorry, kann ich echt nur schmunzeln....
Es ist doch schön, wenn es dich zum Schmunzeln bringt ... ;)
Der Thread ist doch auch in UH ... also nicht so ganz ernst zu nehmen ...

und was einen User prädestiniert, ein Mod zu sein, habe ich dem Titel "Wer wäre der beste Mod für Euch? " angepasst ...
wie schon im Vorsatz erwähnt ... es ist alles nicht so ernst zu nehmen ...

und zu deiner anderen Frage, nein ich kenne HIER nicht alle Aufgaben der Verwaltung ... aber auch ich habe eine gewisse Vorstellung davon, was hier Verwaltungstechnisch abläuft ...

aber, das sei mir doch gestattet ... ;)

aber wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du gerne mal die Aufgaben der Verwaltung transparent offen legen ... wäre doch auch mal interessant ... ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 14:56
@datrueffel

Ich dachte Mods wären auch nur User und net irgendne Verwaltung. Oo

Gibs da jetzt noch andere?

Ich finde schon, dass auch mal User Mods werden sollten, damit die auch mitreden können und wissen was hier so uns normale User interessiert, das ist doch net schlimm.


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 15:14
Puschelhasi schrieb:Ich finde schon, dass auch mal User Mods werden sollten
jeder User, der bestimmte Eigenschaften hat, kann hier Mod werden ;)


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 15:16
@datrueffel

Du mußt nicht mehr weiter suchen, um die Aufgaben, der Verwaltung transparent darzulegen ... ;)

hier habe ich etwas gefunden ... muß ja auch nicht immer alles wiederholt werden ...

uh67295,1288880176,allmymysterythreadsM
uh67295,1288880176,allmymysterythreadsN



und dabei ist mir dann auch dieses sofort aufgefallen ...

So ist es z.B. von Nöten, auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und verschiedene Aufgaben zeitgleich absolvieren zu können. Außerdem ist es von Vorteil, die Bereitschaft mit sich zu bringen, sich in verschiedene Thematiken hineinzuversetzen und sich ggf. nötiges Hintergrundwissen durch Recherche anzueignen. Ein gewisses Maß an Allgemeinbildung sollte natürlich auch vorhanden sein. Des Weiteren verlangen wir von unseren Mitarbeitern Fairness den Usern gegenüber und die Fähigkeit, eine Entscheidung begründet anhand von Tatsachen zu fällen.
Diese Fähigkeiten, gepaart mit einer geistigen Nähe zum Forum, die durch rege Aktivität und längere Mitgliedschaft entstanden ist, zeichnen die Mitglieder aus, die wir suchen.


Diskussion: www.allmystery.de sucht....


ja, und das fand ich dann "putzig" ...
denn um deine Frage
datrueffel schrieb:Woher weisst du, was einen User prädestiniert Mod zu sein?
doch noch ernsthaft zu beantworten,
zeigt doch dieser Abschnitt schon sehr viel, was ein künftiger Mod so an "Fähigkeiten" mitzubringen hätte ...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 15:17
@nataS

Aber offenbar dürfen die net in die Verwaltung, oder sowas. Trüffel hat ja gesagt das wäre lächerlich.


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 15:37
Es sind ja nicht nur die Eigenschaften, Fähigkeiten und Allgemeinwissen die mitgebracht werden müssen. Es geht auch um das bisherige Verhalten im Forum und die Einschätzung der aktiven Moderatoren und dns' ob zu erwarten ist, dass der jeweilige User mit der Situation klar kommt oder obs riskant wäre etc.

Wir haben in der Vergangenheit schon desöfteren erlebt, dass einige, die uns als überaus geeignet schienen, mehr oder weniger zum Reinfall wurden oder selbst nicht ganz hinterher kamen. Das Moderieren an sich ist schon etwas anderes als gefällte Entscheidungen der aktiven Mods zu sehen und zu beurteilen. Erklärt sich von selbst, dass es schwieriger ist eine gewisse Linie zu schaffen, die einigermaßen eingehalten werden kann ... ist aber auch nicht so einfach, bei so einer Anzahl an Mods und so einem großen Forum. Sperren und Ausschlüsse werden natürlich nicht nach Katalog gefällt.

Nicht zuletzt gab es auch einige Moderatoren, die von selbst aufgehört haben, weils für sie zu stressig war oder sie eben selbst nicht klar kamen mit allem. Der Posten ist nicht so einfach, wie es immer aussieht. Wobei ich natas insofern recht gebe, dass diese "gewissen" Eigenschaften schon ausschlaggebend sind und es sicherlich hier einige User gibt, die geeignet wären.
Das einigen auf "fähige" User innerhalb der Verwaltung ist nur immer etwas schwierig, da wir mittlerweile auch etwas vorsichtiger geworden sind.

Zudem ists auch immer eine Frage der "Auffassung" vom "Moderieren" der einzelnen Personen ... da gibts auch die verschiedensten. Von, übertrieben gesagt, "Kindergärtner" bis hin zum "viele Freiheiten lassen um den Diskussionsfluss nicht zu stören". Dürfte auch einigen aufgefallen sein, dass unser Verhalten sich allgemein etwas verändert hat in den letzten Jahren.
Und zur jeweiligen Auffassung muss halt der User auch passen. Was angemessen ist und was nicht, hat im Endeffekt eh nur der Admin zu bestimmen, höchstens auszudiskutieren, wenn es Einwände gibt. Das Schlußwort bleibt und wird immer bei dns bleiben. Das hat aber oftmals Gründe, die für User nicht ersichtlich sind. Es passiert nunmal sehr viel im Forum, was man als normaler User nicht mitbekommt, auf das aber reagiert werden muss.
Vieles geht die Userschaft auch nichts an, das sollte klar sein.

Ändert aber nichts dran, dass wir auch nur Menschen sind und kein überqualifiziertes Personal ... wäre das so, würde ich auch ne angemessene Bezahlung fordern ... das hätte natürlich auch zur Folge, dass hier jede Entscheidung auf die Goldwaage gelegt werden könnte.


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 15:50
Ich glaub trueffel wurde hier missverstanden :D @Puschelhasi


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 20:23
@insideman
Lieb von diir =)


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 20:58
anonymus88 schrieb:Das Schlußwort bleibt und wird immer bei dns bleiben.
So siehts aus!
Sollten sich auch mal die merken, die immer sofort laut rufen: "was ist denn das für ein scheiß unnützer Thread..."

Wir halten uns an das, was dns sich unter SEINEM Forum vorstellt.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 21:05
hm, es sollte einen weltmoderatorentag geben. ein tag ganz ohne mods... verwarnungen... sperren...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 21:06
@dS

Ich hab das net so verstanden, ich denk halt trüffel meinte dass User net geignet sind Mods zu sein, zumindest net die die in der Verwaltung arbeiten.


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 21:07
@Puschelhasi
alle mods waren/sind user^^

kannst hier schaun, die haben alle profile und schreiben beiträge und so :D

http://www.allmystery.de/am/statistiken/

unter "Das Forum wird zur Zeit verwaltet von (Moderatoren):"


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 21:08
sator schrieb:hm, es sollte einen weltmoderatorentag geben. ein tag ganz ohne mods... verwarnungen... sperren...
Darauf freu ich mich jetzt schon. Dann ist @Merlina fällig. ;) :D


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 21:10
dS schrieb:alle mods waren/sind user^^
die meisten sind sogar menschen


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 21:11
@MikeNess

Fällig? ;)


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 21:12
@Merlina
Mit ungestraften Beleidigungen etc.
Tz. Was du wieder denkst...


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 21:13
@MikeNess

Du kannst mich auch so, jederzeit beleidigen. Musst halt per PN machen. :D

Was sollte ich denn denken? cO


melden

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 21:16
@Merlina
Dann wird die PN gemeldet und ich werd vom Wicht oder was weiß ich wem gesperrt. Ne du. Darauf fall ich nicht rein. :D

Du denkst das ich denk das du irgendwas denkst. :D


melden
Anzeige

Wer wäre der beste Mod für Euch?

04.11.2010 um 21:17
@MikeNess

Ich melde doch keine PNs die mich beleidigen. Da hätte ich ja viel zu tun. :D

Du hast mit der Denkerei angefangen. Ich denke gar nichts.^^


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden