Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Kampf, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

07.12.2010 um 19:08
Zitat von dSdS schrieb:ich finde die musik zu aufdringlich, zu episch, zu überdramatisierend. too much
Das hatte ich Soley schon vor ein paar Tagen im ST mal geschrieben sie fand die Musik trefflich. Genug OT.

Die Krähen werden das aus Zeitvertreib getan haben da bin ich von überzeugt. Wundert mich aber das die katzen nichts richtiges unternahmen um sie zurecht zuweisen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

07.12.2010 um 19:09
Na wenn da jetzt eine Katze auf die Krähen losgeht, sprich der anderen den Rücken zukehrt, halte ich es für gut möglich dass die andere die Chance ergreift und attackiert.


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

07.12.2010 um 19:32
@dS
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das hatte ich Soley schon vor ein paar Tagen im ST mal geschrieben sie fand die Musik trefflich. Genug OT.
Warum habt ihr denn was gegen die Musik? Ein bischen Melodramatik macht die ganze Angelegenheit doch noch etwas unterhaltsamer.


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

07.12.2010 um 19:35
eben
ein bisschen
das ist aber zu viel melodramatik
fast schon kitschig, mittlerweile ist doch jedes kampfvideo auf internetplattformen so vertont.
meine persönliche einschätzung halt ;)


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

07.12.2010 um 19:56
Ich vermute es handelte sich um Kater, und es spielten hormonelle Ursachen mit.
Schlauer seitens der Miezen wäre es allerdings schon gewesen, sich gemeinsam auf die Stänkerer zu stürzen, wenn auch, mangels eigener Flugkenntnisse, wenig erfolgversprechend.


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

07.12.2010 um 20:53
für mich sieht das danach aus:
schwarze katze = tank 2 nebelkrähen= dd xD


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

16.12.2010 um 19:41
Die Krähen machen sich da nen Spass draus, im Gegensatz zu Hühnern, den Ordnungshütern der Natur :

Youtube: Chicken Police?
Chicken Police?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

16.12.2010 um 21:03
Für wen halten die sich eigentlich?
Streitschlichter auf dem Bauernhof? :D


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

16.12.2010 um 22:01
Es geht auch anders:


http://being.publicradio.org/programs/play/audiogallery/soundseen.shtml (Archiv-Version vom 10.11.2010)


Animals at Play from onBeing on Vimeo.


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

16.12.2010 um 22:31
Tja das zeigt mal wieder das es nicht nur ums fressen und gefressen werden geht.Ich eriinere mich daran mal ein Bild gesehen zu haben bei dem eine Löwin ganz friedlich neben einer Gazelle lag , und es kam ja mal auch öfters im Fernsehen wie Hunde , Rehe oder andere Tiere säugten.
Immer wenn wir glauben wir würden die Natur verstehen kommt es anders.


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

16.12.2010 um 22:56
Zwei echte Spassvögel. :)

Eindrückliches Video. Katzen sind Weltmeister im Ringen und im Judo, Krähen sind ausgebufft und mutig.

Möglicherweise wussten die Krähen, dass sie die Gunst der Stunde nutzen konnten, die Vogeljäger by nature piesacken zu können, ohne selber in die Mangel genommen zu werden. Allerdings glaube ich, dass Katzen Krähen normalerweise in Ruhe lassen, weil die nicht ins Beuteschema passen.

Aber ich bin kein Tierpsychologe. ^^


1x zitiertmelden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

16.12.2010 um 23:46
Also, ich vermute mal ganz stark, dass die hellere Katze vor dieser epischen Schlacht den Dohlen/Krähen zu nahe gekommen ist, und sie diese schon die ganze Zeit zu verjagen versuchen.
So machen sie es auch mit Raubvögeln, da Krähen meist in der Überzahl sind, bekommt man echt Mitleid mit dem Greifvogel, wenn man sich eine solche Szene anschaut.

Youtube: Bird Wars 1 Hawk vs. 5 Crows
Bird Wars 1 Hawk vs. 5 Crows
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der ist aber nicht so wirklich aus der Ruhe zu bringen, aber Angst hat diese eine Krähe offensichtlich auch keine :D

https://www.youtube.com/watch?v=8woG3gjRIOg

Die Vögel haben es ganz sicher nicht darauf angelegt, dass sich die Katzen gegenseitig bekämpfen, den Anschein erweckt nur der Fakt, dass wenn eine der beiden Katzen eine Schwäche zeigt (was in dem Fall die hellere ist) die andere Katze diese Schwäche gnadenlos ausnutzt. Die Katzen haben sich beobachtet und versucht herauszufinden, wer der Stärkere ist, sobald die Aufmerksamkeit der helleren Katze abgelenkt wird (durch die Vögel) greift die schwarze Katze an.

Im übrigen machen auch andere Vogelarten oft Hetzjagd auf Greifvögel.


1x zitiertmelden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

16.12.2010 um 23:54
Zitat von instinctinstinct schrieb:So machen sie es auch mit Raubvögeln, da Krähen meist in der Überzahl sind, bekommt man echt Mitleid mit dem Greifvogel, wenn man sich eine solche Szene anschaut.
Die Ornithologen haben sogar einen Fachbegriff dafür, das nennt man "Hassen". Kein Witz!


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

17.12.2010 um 00:00
Rabenvögel sind zweifelsfrei ziemlich intelligent ,sie soll sogar Raubtiere zu ihrer Beute führen ,um sich später über die Rester herzumachen .Eichelhäre (welche auch zu den Rabenvögel zählen ) machen es dagegen umgekehrt und warnen alle in der Umgebung .

@instinct

So eine Szene habe ich auch schon mal miterlebt, da ist eine Schar Krähen über einen Milan hergefallen.


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

17.12.2010 um 04:11
Milan ?
Mhhhh ich esse auch gerne Italienisch :D


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

17.12.2010 um 04:27
Raben (Krähen blablablubb etc.) sind tolle Tiere ich liebe sie.
Habe mehrer Sendungen gesehen wo sie mit Adlern,Bussarden und anderen Greifvögeln Flugshows abgeliefert haben vom oberfeinsten.
Diese Greifvögel lieben es mit diesen " Krähenvolk " in der luft umherzutoben und was es dort zu sehen gibt ist schon klasse das sind simulierte Luftkämpfe inklusive sturzflüge etc.
Es gab schon Adler die eine (Krähe, Rabe) huckepack mitgenommen haben (Spaceshuttle like ^^).
Jo ich füttere dieses Volk atm auch mit Nüssen und anderem kram, einfach klasse wie sie sich bewegen,essen ,fliegen.


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

17.12.2010 um 14:51
@SirMaunz-A-Lot
Ein passender Fachbegriff. Genau wie der Fachbegriff für junge Tiere mit grossen Augen auch "süss" ist :D


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

17.12.2010 um 17:36
Also ich kenn das von meinem Kater der mal stress mit Amseln hatte, weil er scheints mal ein Nest geplündert hat!
Die Vögel waren sehr nachtragend (auch noch im nächsten Jahr), das sie gleich aufgeregt rum
schrieen also das Tier den Garten betrat.
Ausserdem haben sie ihn immerwieder im Sturzflug versucht anzugreifen!
Vielleicht ist das bei der helleren Katze auch der Fall, und der gegnerische Kater kam nur zufällig des weges?!


1x zitiertmelden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

17.12.2010 um 17:39
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Also ich kenn das von meinem Kater der mal stress mit Amseln hatte, weil er scheints mal ein Nest geplündert hat!
Wie süß es sich anhört :D Als würde man von Menschen sprechen ;D


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

17.12.2010 um 17:53
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Möglicherweise wussten die Krähen, dass sie die Gunst der Stunde nutzen konnten, die Vogeljäger by nature piesacken zu können, ohne selber in die Mangel genommen zu werden.
also normalerweise haben katzen schlechte karten im kampf gegen krähen.
ich hab hier die möglichkeit solche kämpfe öfter zu beobachten, und zwar nicht nur in der luft (krähen gegen greifvögel) sondern eben auch sehr häufig den kampf zwischen krähe und katze.
die meisten katzen sehen zu dass sie abstand von den krähen halten, sie wissen dass sie dabei schlechter wegkommen. und die krähen machen sich öfter mal den spass die katzen zu ärgern bzw. greifen sie durchaus auch absichtlich an sobald's um futter geht. das kann so weit gehen, dass sie die katze nicht mehr an ihren eigenen futternapf lassen, das schmeckt ihnen nämlich auch sehr gut und ist natürlich viel praktischer als selbst jagen zu müssen.
bisher hab ich viele verletzte katzen erlebt aber nur selten hat mal 'ne krähe federn gelassen...


Anzeige

melden