weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Katzen, Kampf, Krähen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

18.12.2010 um 23:27
Cooles Video,
ich "durfte" schonmal 2 Rabenvögel großziehen und kann nur sagen:
Die finden den Schwanz der Katze einfach nur zum anbeißen.
Mein Rudi hatbei meinem Hund auch ständig in den Schwanz gebissen, bis mein hund sich schon gar nicht mehr in seine Nähe traute.
:-) immer wieder witzg, ich liebe Rabenvögel...


melden
Anzeige
Naughty19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 18:26
@Aldaris
Krähen sind ja sehr schlaue Tiere, und bei diesem Video frage ich mich wirklich was
diese Krähen dazu bewegt hat diese Katzen in ihrem "Kampf" zu stören? Welche
Motivation steckt dahinter?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 18:43
@Naughty19
Wer intelligent ist, der langweilt sich eben oft.


melden
Naughty19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 18:49
@Demandred
Kann sein, aber glaubst du wirklich das diese Krähen das nur aus Langeweile
getan haben?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 18:52
@Naughty19
Absolut.
Bei Krähen geht es nicht um nur Fressen, Schlafen, Fortpflanzen und das ist regelmäßigen Intevallen.
Das sind neugierige und lernfähige Vögel, die auch vorrausschauend denken.
Ich denke, das ist nicht unrealistisch, dass sie auch ein Verständnis von Spaß haben.


melden
Naughty19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 19:00
@Demandred
Das hört sich ganz plausibel an was du da schreibst, aber vielleicht steckt ja auch was ganz
anderes dahinter. Für mich sieht es fast so aus als ob diese Krähen einen Eindringling verjagen wollen, in dem Fall die eine Katze auf die sie es hauptsächlich abgesehen hatten.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 19:02
@Naughty19
Oder es waren Wett-Saboteure. :D

Ja, sie gehen wirklich nur auf eine Katze los,
aber vielleicht war ihnen die andere einfach ''sympathischer''.
Die war ihnen vielleicht bekannt und deshalb haben sie ihr geholfen, ihr Territorium zu beschützen.
Im Endeffekt kann man eh nicht wissen, was in denen vorgegangen ist, höchstens vermuten.


melden
Naughty19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 19:06
:D :D
Demandred schrieb:Die war ihnen vielleicht bekannt und deshalb haben sie ihr geholfen, ihr Territorium zu beschützen.
Im Endeffekt kann man eh nicht wissen, was in denen vorgegangen ist, höchstens vermuten.
Ja so könnte es sein mit dem Territorium, aber genau kann man es ja nicht sagen. Es ist aber sehr interessant zu beobachten. :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 19:09
@Naughty19
Beruht wahrscheinlich aber auf Gegenseitigkeit.
Krähen beobachten auch andere Tiere anscheinend sehr gerne,
ich hab hier in der Nähe ziemlich viele Krähen und wenn man dann seine Runden über die Felder dreht, kann es schon vorkommen, dass eine den Weg herfindet und vor einem hertrottet, immer auf der Suche nach neuem Wissen.
Mit Abstand die intelligentesten und bemerkenswertesten Vögel überhaupt.


melden
Naughty19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 19:18
@Demandred
Und sie suchen anscheinend oft die Nähe zu den Menschen. Bei uns fliegen auch manchmal ganze
Schwärme vorbei, nur leider konnte ich noch nie so eine tolle Beobachtung machen.

Aber du hast Recht, sie versuchen wohl immer neues Wissen zu erlangen und scheuen dabei auch nicht zurück, sich mit den Menschen auseinanderzusetzen, wie man an diesem Video erkennen kann. :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 19:24
@Naughty19
Einerseits ist das Video beeindruckend,
andererseits aber nervt der Typ ganz schön mit dieser zurückgebliebenen Kleinkindsprache. :D


melden
Naughty19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 19:27
@Demandred
Ja der Typ nervt etwas :D Ich finde die Krähe aber richtig süß, wie sie versucht sich mitzuteilen. :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 19:29
@Naughty19
Die können ja auch menschliche Laute lernen wie Wellensittiche und Papageien,
aber ob das so was wird..naja.. :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 19:45
@Naughty19


Das hier ist auch faszinierend, Nüsse knacken mit Hilfe des Straßenverkehrs.


melden
Naughty19
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 19:53
@Demandred
Schlaue Kerlchen :D Und sowas habe ich auch mal beobachtet das Krähen keine Angst vor den Autos haben. :D


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 20:05
woah, das nenn ich mal einen kampf. die bescheuerten krähen konnten froh sein, dass katzen bei kämpfen so fixiert sind, dass man neben ihnen eine wagenladung wiskas abladen könnte, es würde sie nicht interessieren ^^


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

19.12.2010 um 23:16
@Naughty19
Naughty19 schrieb:Kann sein, aber glaubst du wirklich das diese Krähen das nur aus Langeweile
getan haben?
auch wenn die frage nicht an mich ging:
KLAR.
die machen 'ne menge zeugs, das sich nicht aus nahrung oder fortpflanzung erklären lässt.
die machen 'ne menge sachen einfach so zum spass.
oder um die reaktionen anderer auszuprobieren, völlig egal ob mensch oder tier.
mich versuchen sie auch ab und an zu ärgern bzw. zu verarschen. und es gelingt ihnen natürlich auch, weil ich einfach nicht damit rechne. ich find's witzig.
die beobachten uns sehr viel genauer als wir sie, da bin ich mir 100%ig sicher.
vielleicht sollte ich "meine" krähen doch mehr "observieren", da gibt's durchaus sehr unterschiedliche charaktere wie gesagt, das merkt man schon wenn man nur mal 'n stündchen oder so zuguckt.


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

21.12.2010 um 17:55
Mir und Mau kam der Gedanke, dass es sich um eine Fehlannahme der Kraehen handelt, die gedacht haben koennten, dass die beiden wedelnden Schwaenze der Katzen Wuermer waeren.

Die haben bestimmt ganz schoen Kohldampf gehabt.


melden

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

24.12.2010 um 14:19
Hi,

viele unterschätzen, denk ich, die intelligenz von Tieren und setzen intelligenz mit Logik gleich. Ich konnte schon viel tierisches beobachten um mir mein Bild machen zu können. Meiner Meinung nach sind Tiere ind er Lage sich zu langweilen, anzugeben, einem zu zeigen dass sie einen nicht mögen u8nd ein paar andere DInge. Kommt natürlich auf die Tierart an. Zum Beispiel führten meine Beobachtungen dazu dass ich zum Beispiel Anolis sp. als weitaus intelligenter als z.B. eine Maus halte. Grade Anolis pflegen ein ausgedehntes Sozialverhalten.

BTW: Dem hier war sicherlich auch langweilig..



melden
Anzeige

Krähen mischen sich in Katzen-Kampf ein

24.12.2010 um 14:22
Der hier wirkt etwas genervt von den "Schaulustigen", gibt den Gaffern eine kurze Showeinlage und setzt sich genervt wieder hin....


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Antivir &co.4 Beiträge
Anzeigen ausblenden