Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Der Schlächter Von Hannover, Fritz Harrmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

18.12.2010 um 12:32
gabs da net schon paar threads hier?

fragen wir den experten

@jofe :troll:

Anzeige
melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

06.06.2011 um 14:54
Bekannt als der "Vampir von Hannover", z�hlt Fritz Haarmann aber zugleich auch zu den schlimmsten Serienkillern des 20. Jahrhunderts. In Hannover lebte er in einer kleinen Dachkammer, in der "Roten Reihe". Er war homosexuell und schon in jungen Jahren hatte er bereits wegen Unzucht mit Kindern und dergleichen einige Zeit in einer Irrenanstalt und im Gef�ngnis verbracht. Irgendwann im Jahre 1919 lernte Haarmann seinen sp�teren Komplizen Hans Grans kennen. Dieser "besorgte" ihm hin und wieder junge M�nner aus der Schwulenszene oder jugendliche Ausrei�er. Haarmann t�tete diese mit einem Biss in die Kehle, dann zerst�ckelte er sie und lie� die Leichen verschwinden.
Erst im Jahre 1924 erregte sein Fall gro�es Aufsehen in der deutschen �ffentlichkeit. Immer wieder entdeckte man in der Leine (Fluss) menschliche Sch�del. Schnell kam der Verdacht auf Fritz Haarmann. Seine Wohnung wurde durchsucht. Man fand jedoch nur einige Bekleidungsst�cke und W�sche - vermutlich von seinen Opfern. Nach und nach wurden zahlreiche Personen aus dem Bekanntenkreis Haarmanns verh�rt. Nur durch einen gro�en Zufall wurde er �berf�hrt:

Haarmann Haus DW Ve 608998p


Die Mutter eines seiner Opfer, Frau Witzel, erkannte den Anzug, den Haarmann irgendwann einmal verkauft hatte. Haarmann hatte keine Chance mehr und gestand die Morde. Die Polizei begann nun mit der Suchaktion nach den �berresten der Leichen. Es konnten insgesamt 285 Knochen aus dem Flussbett geborgen werden. Die Untersuchung der Skeletteile ergab, dass s�mtliche Knochen von jungen M�nnern stammten. Das j�ngste Opfer war zehn und das �lteste 22 Jahre alt gewesen.
Das psychiatrische Gutachten Haarmanns wurde bei Professor Dr. Ernst Schultze in Auftrag gegeben. Im August 1924 begannen die sechsw�chigen Untersuchungen und am 1. Oktober 1924 wurde Haarmann f�r zurechnungsf�hig erkl�rt. Der Prozess fand im Dezember 1924 vor dem Landgericht Hannover statt. Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage wegen Mordes in siebenundzwanzig F�llen und verurteilte Haarmann schlie�lich siebenundzwanzigmal zum Tode. Wegen Anstiftung und Beihilfe zum Mord erhielt sein Freund Hans Grans ebenfalls die Todesstrafe, welches sp�ter in eine lebensl�ngliche Zuchthausstrafe umgewandelt wurde.
Am 15. April 1925 um sechs Uhr morgens wurde Fritz Haarmann enthauptet. Ein Fallbeil trennte den Kopf vom K�rper. Zu Forschungszwecken wurde der Sch�del aufgehoben. Noch heute befindet sich der eingelegte Kopf in G�ttingen und vier Hirnschnitte davon befinden sich in M�nchen.

haman03


Das psychologische Gutachten, das w�hrend der Ermittlungen angefertigt aufgezeichnet wurde, ist ver�ffentlichte in dem
Buch "Haarmann-Protokolle" (ISBN 3-499-60163-X).
Auch ein Film existiert dar�ber:
"Der Totmacher" von 1995 (mit Goetz George in der Hauptrolle).
Die Figur und das Treiben Fritz Haarmann
sind schon damals in einem Volkslied "verewigt" worden.
Hier der Text:

In Hannover an der Leine,
Rote Gasse Nummer acht,
Wohnt der Massenm�rder Haarmann,
Der die Leute umgebracht.

Aus den Augen macht er S�lze,
Aus dem Arsch, da macht er Speck,
Aus dem Darm, da macht er W�rste,
Und den Rest, den schmei�t er weg.

Haarmann hat auch ein' Gehilfen,
Grans hei�t dieser junge Mann.
Und der lockte mit Behagen
Viele junge M�nner an.

Warte, warte nur ein Weilchen,
Dann kommt Haarmann auch zu Dir.
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Macht er Hackefleisch aus dir.
http://www.calenberger-neustadt.de/impressionen/haarmann.php (Archiv-Version vom 13.03.2012)


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

10.07.2011 um 01:13
Hatte Haarmann nicht sogar eine Schwester , die völlig von der Bildfläche verschwunden ist , und von der Niemand mehr weiß wo sie verblieben ist?

Sorry , aber ich suche die ganze Zeit im Internet und finde drüber nichts mehr...Ich bin mir aber sehr sicher , dass ich das vor Monaten mal gelesen hatte und jetzt nicht mehr finde...

Kann mir jemand helfen???
Danke , ist für eine kleine private Recherche...

Anja


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

10.07.2011 um 01:17
@Flaming_Tears

Schon "Der Totmacher" gesehen?


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

10.07.2011 um 01:20
@Xionara

Nein. Mit Schimanski, aber bald.


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

10.07.2011 um 01:22
@kryptoreligiös

Ist erschreckend. Götz George spielt das wirklich gänsehauterregend ... gibt es dieses Wort überhaupt? ... ich lerne noch ;)


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

10.07.2011 um 01:35
Ja der Fritz war schon echt krank im Hirn. Seine Kopf wird meinen letzten Informaitonen zufolge in einem Klinikum in Giessen aufbewahrt ( wozu auch immer).


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

02.08.2011 um 19:47
habe mich mal eine ganze zeit mit haarmann beschäftigt @Anjapyranja64 aber von einer schwester höre ich das erstemal....

kommt jemand von euch aus hannover mich würde mal interessieren wie heute der straßenzug rote reihe heute aussieht....

Haarmann Haus DW Ve 608998a
oder auch die ehemalige Neue Str. 8

Haarmann strasse DW 609001a

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

02.08.2011 um 21:15
Jaja der gute alte fritz, aber es gab bessere http://www.serien-killer.com/index.html (Archiv-Version vom 30.07.2011).


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

03.08.2011 um 00:15
jo tolle aussage...was macht das thema eigentlich in unterhaltung?


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

03.08.2011 um 00:17
ach ja, weil man hier anscheinend off topic sein kann...^^


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

09.08.2011 um 12:23
Hallo keiner aus Hannover da, der was über Haarman weiß....??? Habe jetzt in einen anderen Forum mit bekommen, das die Rote Reihe 2, die überall im Netz steht, gar nicht stimmen soll....und das dies extra eine falsche fährte sein soll... also nochmal der aufruf, wenn jemand aus Hannover kommt und ahnung und bock hat geheimnisse zu lüften ...dann melde dich hier oder bei mir auch per pn ..ist mir egal


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

09.08.2011 um 13:27
@brausud

gab wirklich bessere
jeffery-dahmer-demotivational-poster-122


1x zitiertmelden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

09.08.2011 um 13:43
Insgesamt tötete Dahmer zwischen 1978 und 1991 17 Menschen. Er fand seine Opfer in Homosexuellen Bars oder Saunen. Er sprach sie an und bot ihnen Geld, um für ein paar Fotos zu posieren. Er nahm sie dann mit nach Hause um sie dort mit Bier, welches er mit Schlafmittel versetzt hatte, zu betäuben. Wenn sie eingeschlafen waren wurden sie stranguliert. Später vergewaltigte Dahmer die Leichen und aß Teile davon.

Von diesen Aktivitäten schoss er zahlreiche Fotos. Einige seiner Opfer versuchte er zu Zombies zu machen, indem er ihnen mit einer Bohrmaschine ein Loch in den Kopf bohrte und es dann mit Säure füllte. Wenigstens zwei der Opfer waren bei dieser Prozedur noch am Leben.

Dahmer wurde zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt und im Gefängnis, im Herbst 1994, von einem Mitgefangenen erschlagen, während er die Toiletten reinigte.

@pixelot
Er war halt noch ein Oldshool slasher.


1x zitiertmelden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

09.08.2011 um 13:47
@brausud
den teil mit der bohrmaschine find ich am härtesten am dahmer und auch das er die leichen bei sich zu hause aufbewahrte :D


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

09.08.2011 um 13:54
@pixelot
ich hab nur n teil vom text reingestellt, weil mehr wollt ich nich machen aber du kannst ja hier gucken is die beste deutsche seite zum thema.


http://www.serien-killer.com (Archiv-Version vom 30.07.2011)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

09.08.2011 um 13:55
@Commonsense:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 18.12.2010:Vampir wurde übrigens, soweit ich weiss, nicht Haarmann genannt, sondern sein "Kollege" Peter Kürten, der Vampir von Düsseldorf.
Friedrich „Fritz“ Heinrich Karl Haarmann (* 25. Oktober 1879 in Hannover; † 15. April 1925 ebenda) war ein Serienmörder, der wegen Mordes an 24 Jungen im Alter von 10 bis 22 Jahren vom Schwurgericht Hannover am 19. Dezember 1924 zum Tode verurteilt wurde.

Er wird auch der Vampir, der Schlächter von Hannover oder der Werwolf von Hannover genannt und als Der Totmacher nach einem gleichnamigen Film tituliert, obwohl dies der Spitzname des Serienmörders Rudolf Pleil ist.

Quelle: Wikipedia


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

09.08.2011 um 14:04
haarma 150

hat bestimmt a gute wurscht gemacht.


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

09.08.2011 um 14:05
mal wieder ein schuß in den ofen.....hätt ich mir denken können....das hier wieder völlig andere sachen gepostet werden...
Zitat von pixelotpixelot schrieb:gab wirklich bessere
solche aussagen finde ich irgendwie bedenklich bei so einem thema.....ist das hier ein wettkampf wer mordete am besten????^^ @pixelot


melden

Wem sagt der Name Fritz Haarmann was?

09.08.2011 um 14:06
ok ernsthaft kann man dieses thema hier nicht angehen....


Anzeige

melden