Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Arbeitsfront

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester Und So ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 16:31
@martialis

Wenn man davon ausgeht, dass wir im gesamten Stadtgebiet eingesetzt werden, wenn die Kapazitäten der anderen Wehren überschritten sind, und wir auch kooperativ in den angrenzenden Landkreis mit ausrücken (das is nich selbstverständlich), dann kommen wir auf ca. 110 000 Einwohner, für die wir zuständig sind. Nicht mitgezählt die A4, die wir bis 25km Hermsdorf im Westen und Ronneburg 8km im Osten abdecken.

Anzeige
melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 16:36
Ist ja ne ganze Menge. Bei uns hier im Stadtbezirk hättet ihr mehr zu tun, da brennt fast jeden Tag nen Hausflur oder Mülltonnen. (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/brandserie-haelt-hellersdorf-in-atem/1959906.html)

Hast mit sowas auch schon Erfahrung, wenn ja wie kann man solche stoppen?


melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 16:41
@martialis

Stoppen kann die nur die Polizei. Klar, als F-Mann kann man sich schon denken, was ne Brandstiftung war, was nich und was einfach nur fahrlässig oder wetterbedingt war.

Wir haben hier auch regelmäßig Zündler...das krasseste war gleich mein zweiter Einsatz...da hat einer nen ganzen Vierseitenhof angesteckt, ich hab dann Benzinkanister rausgetragen, die Kameraden haben Gasflaschen aus der Glut gezogen und gekühlt, mein Vater, damals Gruppenführer in dem Einsatz, hat mich gleich mit an vorderste Front gezogen durch nen knarrendes Holztreppenhaus, wo nebenan noch die Flammen wüteten...die Küche war vollkommen in Benzin getränkt also Brandstiftung is schon nen bekanntes Phänomen aber unser Problem ist die Ergreifung der Feuerteufel nicht....da kommen dann "Zivilisten" an den Unfallort und bitten dich, ihnen mal ein Trümmerstück zu geben, dass sie dann verpacken und dann wieder verduften.


melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 16:44
@GilbMLRS

Krass. Hier geht das aber schon seit März regelmäßig so und die Herren vom BKA sind ratlos^^


melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 16:45
@martialis

Früher oder später, wandert eh jeder in den Bau^^


melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 16:47
@GilbMLRS

Jo , mal sehen was heute passiert. Silvester ist ja für nen Pyromanen ein doppelter Feiertag.^^^^


melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 16:57
für mich z.B. :D


melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 17:02
Ich hab mir nun auch doch nen bisschen Sprengmittel gekauft...ich frag mich nur, wo ich das alles zünden soll, weil wir ja hinterher auch wieder aufräumen müssen^^


melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 17:03
@fregman

Du zündelst ja bloss im Westteil. Natürlich zu Recht!^^


melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 17:07
@martialis

nein ich zündel im osten^^


melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 17:09
@fregman

Das wolllte ich nur hören. Kriegst in der nächsten halben Stunde Besuch ;)


melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 18:40
Ganz genau. alle Exorzisten auf den Plan.....



Youtube: Beyonce - Ave Maria - NYC
Beyonce - Ave Maria - NYC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

An die Arbeitsfront

31.12.2010 um 18:43
Oder die klassische Alternative. Voila.


Youtube: Marienlied - Ave Maria - Bach/Gounod / Awe Maryja. Piesn Maryjana. Slub.
Marienlied - Ave Maria - Bach/Gounod / Awe Maryja. Piesn Maryjana. Slub.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: