Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doku MonsterQuest

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Doku, Kryptozologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doku MonsterQuest

21.06.2010 um 21:55
Hi, ich neu hier...bzw gerade angemeldet
Ich stöbere hier schon seit Tagen rum und lese hier so
das eine oder andere nach. Einiges ist sehr spannend und faszinierend...
anderes wiederum sehr... wie soll ich sagen... kranker misst?

Naja wie dem auch sei, bevor ich auf diese Seite gelandet bin hab ich mir
eine Dokumentation angeschaut, die einige hier von euch interessieren
dürfte, namens MonsterQuest.

Jede Folge wird ein Monster bzw eine Legende unter die Lupe genommen.
Forscher setzten alles daran sie zu finden oder den Mythos zu wiederlegen.
Ist sehr spannend, die meisten Folgen jedenfalls.

Die beste Folge (sogar mit Ergebnissen) ist "Killerkraken".
Gefunden und gefilmt wurde der Koloss Kalmar und ich war verblüfft als
ich das sah. Es waren zwar nur wenige Sekunden aber sher interessant
als ein Forscher in der Doku ihn auf 18 Meter geschätzt hat, kann auch
mehr gewesen sein.

Klar! Es schon mehrere Tote Kalmare in übergroße aus dem mehr gefischt
worden aber hab noch kein Lebendes Exemplar gesehen.

Die Wesen/Monster die ihr hier besprecht, werden da natürlich auch behaBindelt:
BigFoot,Loch Ness, Werwölfe und andere neue Monster wie z.B Riesen Vögel, oder Das biest aus dem Sump usw. wie gesagt sehr spannend ^^

hier mal ein Beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=Ty4XAGJqGN8

Anzeige
2x zitiertmelden

Doku MonsterQuest

21.06.2010 um 22:02
hallo und willkommen :)
ich verstehe noch nicht ganz was jetzt diskussionsgrundlage ist.
btw hast du hier mal reingesehn:

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co


melden

Doku MonsterQuest

21.06.2010 um 22:06
Ja da hab ich schon reingesehen, ich fand Monsterquest sollte sein eigenes Thema haben, tut mir leid wenn das Falsch war ^^


melden

Doku MonsterQuest

21.06.2010 um 22:15
nöö, dann hab ich das nur nicht verstanden ^^
also ich soll mir jetzt ne monsterquest episode meiner wahl ansehn und dann hier was dazu reinschreiben?
nagut.. wollt ich sowieso schon immer mal reinschauen.


melden

Doku MonsterQuest

21.06.2010 um 22:19
Wenn du auf Kryptozoologie stehst, kann ich das nur empfehlen.


melden

Doku MonsterQuest

21.06.2010 um 22:22
was ist kryptozoologie?


2x zitiertmelden

Doku MonsterQuest

21.06.2010 um 22:24
@rose666
Zitat von rose666rose666 schrieb:was ist kryptozoologie?
Google ist auch din Freund!! ^^
Die Kryptozoologie versteht sich als Gebiet der Zoologie, das vor dem Menschen verborgene Tiere aufspürt und erforscht. Sie wurde um das Jahr 1950 von dem Zoologen und Publizisten Bernard Heuvelmans begründet.

Sie versteht sich als ein Zweig der „Kryptobiologie“. Sie unterteilt sich u.a. in die „Dracontologie“, die sich mit Wasserkryptidien beschäftigt, die „Hominologie“, die sich mit Affenmenschen beschäftigt und die Mythologische Kryptozoologie, die die Entstehungsgeschichte von Fabelwesen erforscht.
Wikipedia: Kryptozoologie


melden

Doku MonsterQuest

21.06.2010 um 22:25
@jofe
danke sehr :)


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 09:22
@Vastness

Also ich kenne die Doku-reihe, zapp ab und an dran vorbei...
Was mich an der Sache etwas stört, ist zum einen die Aufmachung, und zum anderen die Themen die behandelt werden. Die meisten Monster kommen aus den USA - dazu gibts dann fragwürdige Zeugenaussagen und meistens noch ne Suche mit Kamera bei der nix gefunden wird. Und dazu ist das ganze noch ein bisschen aufgemacht wie die Sendung mit der Maus, das jeder Fakt 5 mal wiederholt wird und jede Einstellung auch 3 mal gezeigt wird, damit man nur kapiert wodrums da geht. Wirkt eben alles etwas unseriös und reißerisch, meiner Meinung nach. Ausserdem werden manche Themen ziemlich einseitig beleuchtet. Aber so sind leider die meisten Dokus auf dem History Chanel :( "Sagen, Mythen und Legenden" ist da auch nicht besser.


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 09:25
find monster quest sehr unterhaltsam, hab fast alle folgen auf englisch rumliegen.


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 09:35
Schon alleine das Wort "MONSTER" lässt mich stundenlang über'm Klo hängen.

Das ist doch zum jammern :|

Was zum Teufel hat denn Kryptozooologie mit Monstern zu tun?!?


*blubb*


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 09:41
@datrueffel
Schon der Name Vampyrotheutis lässt einen doch schon an ein "Monster" denken. :D


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 09:45
Ich kenne diese Reihe. Bei mir läuft sie auf dem History Kanal.

Stimme aber weitesgehend @Nachtloewe zu. Die Aufmachung ist wirklich zum Einschlafen. Alles wird in die Länge gezogen und kaum neue Fakten genannt.

Die genannten "Monster" passen doch wunderbar in den von @nyarlathotep genannten Thread rein


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 09:57
@emanon

Du weisst genauso gut wie ich, das Vampyrotheutis infernalis nicht zur Kryptobiologie gehört :}

*blubb*


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 10:12
/dateien/mt63535,1277194332,vampyroteuthis
Schauder, schauder.


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 10:23
@emanon

Tiefseebewohner - ja
Monster - nein

@Soley

Stimmt, die passen wirklich besser in die Krypthozoologie. Aber manchmal sind auch echt "billige" Monster dabei, wie zB. das Monster aus dem Sumpf. Ich dachte ja bisher immer das basiert auf irgendwelchen Trashverfilmungen, aber nein, selbst da scheints irgendwo im letzten Winkel von Hillbilly-Country etwas in der Art zu geben. In der Doku haben sie es als aufrechtgehende Affenart gedeutet *augenroll*

Da finde ich doch UFO-Files usw. wesentlich unterhaltsamer. Da war sogar schon eine Folge bei, der es mich richtig gegruselt hat.


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 10:28
@Nachtloewe

Ich weiß gar nicht ob es bei MonsterQuest war, aber vor kurzem wollten die auch wieder einem "Monster" auf die Schliche kommen, das sollte wohl ein mutierter Hund oder sowas sein.
Da haben die im Wald Kameras aufgestellt und über Tage hinweg Fotos gemacht.
Aber das wurde wieder sooooo in die Länge gestreckt, anstatt sofort Ergebnisse zu zeigen wieder "stundenlang" rumgeschwafelt.

Stimmt, Ufo-Files finde ich auch sehr interessant. Soweit ich weiß kommt es heute Abend wieder um 20 Uhr ;)


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 10:33
@Soley

War das nicht die Suche nach dem Tasmanischen Teufel? Und am Ende wars einfach ein Hunde der die Reude hat und einfach nur total zerfetzt aussah? Dadran erinnere ich mich zumindest und fand das echt lachhaft, dadrüber noch ne Doku zu drehen. Wenn ich interessante Tierkrankheiten sehen will, frag ich befreundete Tierärzte -.-

Und ja, heute abend kommts wieder :) Mal gespannt was es diesmal ist. Vor einigen Wochen die Folge über die Ufo-Angriffe auf Colares fand ich echt arg... so wie die Dorfbewohner davon berichtet haben und teilweise auch ihre Narben gezeigt haben - wuah. Ich muss aber sagen, dass das bisher auch die beste war, die ich gesehn hab.


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 10:33
Weder Bigfoot noch Nessie noch sonst ein Kryptozoologisches Wesen ist auch nur im entferntesten ein Monster :|

Godzilla und dergleichen, das sind Monster :|

*blubb*


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 10:36
@datrueffel
Du weisst genauso gut wie ich, das Godzilla ein Schauspieler in einem Latexkostüm ist und nicht zur Kryptobiologie gehört

*blubb*
:D


melden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 10:39
@emanon

:D

Ja, aber das ist genau das, was ich meinte :)

Hier wird über Kryptozoologie geredet und zeitgleich heisst diese "seriöse" Sendung "Monster Quest". :| Das ist doch paradox. Das wäre das gleiche, wenn ich die BILD-Zeitung als investigativen Journalismus bezeichnen würde.

*blubb*


2x zitiertmelden

Doku MonsterQuest

22.06.2010 um 10:41
Monster (auch Ungeheuer) ist ein Ausdruck für Geschöpfe, die sich durch Größe, Stärke oder auch Hässlichkeit hervorheben
Aus Wiki.
Nach der Definition gibts wohl ganz viele Monster

/dateien/mt63535,1277196078,dn11374-3 600

Der grösste zur Zeit lebende Predator auf unserem Planeten ( von dem wir wissen): :D


Anzeige

melden