Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit der Bäume

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bäume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 05:32
Die schönheit der natur hat verschiedene arten, aber bäume bewundern die menschen schon seit dem es uns gibt ich wollte hier fotos usw. von bäumen sammeln und auch legenden wie z.B. fleischfressende bäume...
also haut rein... :D
http://www.neatorama.com/2007/03/21/10-most-magnificent-trees-in-the-world/

der link ist besonderst es gibt da ein mann der hat es geschafft bäume zu "verbinden" ich weiß nicht ob man heute weiß wie er jedenfalls hat geschwiegen und sehr krasse dinge geschafft und noch andere bäume sind da vorhanden....
der mann heißt auch Circus Trees....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,711540,00.html (Archiv-Version vom 13.01.2011)
sehr interessant noch wie alt pflanzen werden können älter als die meisten hier dachten...

Anzeige
melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 05:35
sry der satzt ist scheiße ist auch schon spät " der link ist besonderst..."


melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 16:36
Ja..Bäume sind schön!

Und praktisch

http://pooktre.com/photos/ (Archiv-Version vom 05.01.2011)


melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 16:43
kommt das nicht in die Kategorie Natur rein? :) *nurmalfrag*


melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 19:36
@RosenDorn
Immer diese Klugscheißerei hier im Forum tztztztz...... :D


melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 19:37
ja sorry menno...ich meinte ja nur @soulbreaker :D i sag ja scho nix mehr *fg*


melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 19:37
Erfreut euch doch an dem Link mit meinen Bildern, bitte.



Da kann man Gedulöd lernen!


melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 20:02
joa stimmt. ich lerne "Gedulöd" ;)


melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 20:19
@raupsi-ya
Schaffst DU es, von der GEDULD her, so etwas zu ziehen?

Einen lebenden Stuhl?

Ich nicht!

Hochachtung vor diesem Künstler!

Ich bin im Grünen tätig, ich kann mir vorstellen, wie lange es dauert, und was da an Können und Beobachtung nötig ist. Vielleicht wurden auch Phytohormone angewandt.

EInfach klasse, die Bilder, vielleicht sollte ich meinen ersten Versuch mit Weiden machen.


melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 20:23
Ich finds ganz toll
Wirklich wunderschön :)


melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 22:25
@RosenDorn
es wurde verschoben warum weiß ich nicht frag die mods...

@Mrs.Tragedy
@gereinigt78
@raupsi-ya
@soulbreaker
kennt jemand von euch besondere bäume oder legenden??
oder was mich auch sehr interessiert schöne wälder wie z.B. nationalpark harz...
http://www.alt-wernigeroeder-hof.de/images/200802att00212.jpg


melden

Schönheit der Bäume

06.01.2011 um 22:28
Wurde verschoben, weil das nur ein etwas speziellerer Bilderthread ist. Ohne jede Diskussionsgrundlage.


melden

Schönheit der Bäume

07.01.2011 um 00:46
Ich finde Mammutbäume interessant. Das außergewöhnliche und feste Holz kann den Baum auch vor Feuer schützten! :)


/dateien/uh69352,1294357599,mammut2


melden

Schönheit der Bäume

07.01.2011 um 01:26
@raupsi-ya


Nein, das stimmt nicht.

Die Dicke, sehr dicke Borke des Sequoiadendrum giganteum schützt den Baum vor Feuer. Die Borke ist sehr dick, und schwer entflammbar, so macht es dem Xylem und Phloem im Inneren herzlich wenig aus, wenn 40cm weiter weg ein Feuerlein wütet.

Beispielsweise die Borke, das was ihr als RInde bezeichnet, ist bei einem Küstenmammutbaum 30(!!!)cm dick. Deswegen übersteht der Baum die meißten Brände.

DIe Borke einer Buche, wie dick ist die??? Vielleicht 10mm???

Und die Samen derer keimen besonders nach nem Brand ganz ok.

Und Sequoia sempervirens ist einer der vitalsten Bäume.

Der Baum kann bis zum Boden abbrennen, etwurzeln, und umfallen.

Irgendwie schafft er es doch, weiterzuleben, indem er schlafende Knospen belebt und neu bewurzelt.

Reiß mal ne Buche aus, oder mach sie erdbocdengleich, das war es dann.


melden

Schönheit der Bäume

07.01.2011 um 02:05
@kamekaze
Den alten Baum von Zelda Ocarina of Time find ich ganz toll :D


melden

Schönheit der Bäume

07.01.2011 um 05:21
@soulbreaker
hahahhaa du scheiß zocker... :D




der baum ist sehr beieindruckend find ich!!....


/dateien/uh69352,1294374085,baobab-teapot-ifaty


melden

Schönheit der Bäume

07.01.2011 um 05:25
/dateien/uh69352,1294374321,baobab-toiletOriginal anzeigen (0,2 MB)
also wenn ich soetwas hätte wärs doch echt ein traum...
in einem baum zu leben!!
/dateien/uh69352,1294374321,chapel-oak-allouville-bellefosse


melden

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 15:11
Eine Diskussion speziell für Baumumarmer? Yeah :D

treehugger-going-green


melden

Schönheit der Bäume

28.01.2012 um 15:53
Yeahhhhhhhh, kommt in meine Arme! Ich liebe euch alle! :D

MfG Tanne


Anzeige

melden