weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer/ Schlaf

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Liebeskummer, Einschlafen

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:09
Hey Leute.

Ich wusste nicht wo ich das posten sollte, ich hoffe man kann es mal hier stehen lassen. Wenn nich dann sorry :D

Also zu meinem Problem:
Mein bester Freund wurde vor ein paar tagen von seiner freundin verlassen. Die beiden waren schon seit 4 Jahren zusammen und er hat sie auch wirklich geliebt, wodurch es schwerer wird darüber hinweg zu kommen.

Da die meisten ja sicherlich Liebeskummer kennen wisst ihr ja sicher, dass das einschlafen "etwas schwerer" fällt. Er tut mir richtig Leid, er sieht aus wie ein Drogensüchtiger, weil er einfach keinen schlaf mehr bekommt wegen seinen Sorgen.

Jetzt wollte ich fragen ob es vllt irgendeine Möglichkeit gibt das einschlafen zu beschleunigen. Natürlich gibt es Medikamente, aber das wäre jetzt die letzte alternative.

Freue mich über jede Hilfe. Und bitte bei den Tipps auch seine Situation berücksichtigen. Ich glaube nämlich nich, dass bei so etwas ein Glas warme Milch hilft^^

Danke schonmal im Vorraus

LG


melden
Anzeige

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:12
@JackMarco
Ich wurde auch letzten Sonntag verlassen aber ich trauer der keine Träne hinterher einfach sowas vergessen auch wenn es schwer fällt. Sicher jeder erlebt es anders, weißt Du man soll nicht hinterher trauern sonst wird es noch schlimmer.


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:13
also an deiner stelle würde ich mich jetzt nur auf mich konzentrieren.....dinge machen, die du schon lange in angriff nehmen wolltest....was du nicht machen solltest ist ständig an deine ex zu denken...bzw ....was sie vieleicht gerade tun könnte....diese bilder kommen automatisch und man muß sie einfach abstellen lernen....das klappt auf jeden fall :)


bzw nicht du sondern dein freund ;)


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:14
Ok gleich mal im Vorweg ;)

Ich bin nicht der Freund :D :D :D ich bin single leutz und das ist wohl auch der einzige grund warum ich im Filme raten thread so gut abschneide :D :D :D


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:16
@JackMarco
Ich auch aber habe wieder bald ein Date mit einer Dame :) Ich bin so, mich verarscht man nur einmal. liegt vielleicht daran das ich oft verarscht wurde.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:17
@JackMarco
Ich glaub auch, dass mit dem Abhaken der Sache irgendwann der Schlaf von selbst wiederkommt....solange man noch leidet und grübelt, kann man eher schlecht schlafen, ganz klar.....wenn ich eins im Leben gelernt habe (und man sagt mir nach, ich sei lernunfähig, also bin ich darauf besonders stolz):

die Zeit heilt alle Wunden.


Er sollte nicht drüber nachdenken, was an ihr so doll war, die hatte sicher auch schlechte Zeiten / Seiten. Die immer ins Gedächtnis holen, wenner glaubt, vor Sehnsucht und Vermissen verrückt zu werden.
Denke, das könnte helfen, ansonsten tuts die Zeit.....*ganz sicher.....fast sicher....hoffentlich...*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:18
ohja....du wurdest so oft verarscht in deinen unzähligen festen Beziehungen...! Sorry, wenn ich sowas lache muss ich automatisch an einen 16jährigen denken, der 2 mal Sex hatte und nun der Meinung ist, er könnte von großer Liebe reden :D


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:23
@JackMarco


...manchmal hilfts alles im kopf nochmal durchzuspielen um am ende den punkt selbst zu setzen.....es sind eben erfahrungen die man macht und wie man für sich selbst damit umgehen kann kommt auch auf die umstände an....denk ich


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:45
@JackMarco
Dein Freund soll es mal mit Baldriandragees, Lavendel oder Hopfen probieren...wirkt alles sehr beruhigend und das ist wichtig, um gut einschlafen zu können. Johanniskraut wirkt stimmungsaufhellend...also, falls er mal richtig down ist, wäre das zu empfehlen, gibt es als Tee oder auch als Dragees.
Wichtig ist, dass er abschalten kann...aber das kann er schlecht alleine...gerade nachts im Bett, wenn man zur Ruhe kommt, fangen die Gedanken an zu kreisen...das wird auch leider eine Weile noch dauern, bis er darüber hinweg ist. Aber da bist Du als sein Freund gefragt...höre ihm zu und sei für ihn da...selbst wenn Dir sein Kummer irgendwann zu den Ohren raushängen sollte, aber reden ist Balsam für die Seele...unternehme viel mit ihm, aber möglichst nichts, was ihn noch mehr an seine Ex erinnert...lenk ihn ab und zeig ihm, wie viel Spaß man auch ohne Frauen haben kann...nur versuch ihm keine neue aufzuschwatzen, weil dies das letzte ist, woran er jetzt denken würde...selbst wenn´s nur um Sex gehen würde und man der Meinung ist, sich aus Frust die Hörner abstoßen zu wollen...es würde ihm hinterher nur noch schlechter gehen...
So würde ich jedenfalls in der Situation reagieren...muss ja nicht genau befolgt werden, ist nur ein Tipp...


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:49
@Harbor_7


....richtig, zuhören ist das wichtigste, das machen nämlich die wenigsten....meistens ists ja so das man aus jeder ecke zu hören bekommt was man als nächstes zutun hat^^


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:50
@Metanoia
du hast recht


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 16:53
was auch hilft, wäre jetzt mal auspowern ...
Irgendwas suchen, am besten irgendwas sportliches, wo man kurzerhand mal Frust ablassen kann und dann abends ausgepowert ist ...
Muss ja jetzt nich gleich ne Mitgliedschaft im Fitti sein.
Ab an die Luft, ablenken und der Schlaf kommt dann ganz von selbst.


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 17:01
@Befen
Das schlimmste ist immer, wenn jeder versuchen will zu helfen und verschiedene Meinungen auf einen prallen, so dass man am Ende nur noch mehr verwirrt ist! Und was ich persönlich schon nicht mehr hören kann ist dieser Satz..."Wir wollen doch nur dein Bestes"... :D


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 17:03
Harbor_7 schrieb:Wir wollen doch nur dein Bestes
:D ..genau....ich finde es immer lustig das alle anderen wissen was das beste für einen selbst ist :D


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 17:06
@Befen
Ich hab deswegen mal einen sehr guten Freund verloren...der kam mir auch immer mit diesem Spruch...am Ende kündigte er mir sogar die Freundschaft, weil ich nicht das gemacht habe, was er für das Beste für mich hielt...traurig aber wahr!...


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 17:12
@Harbor_7


Das ist hart. Aber jeder lebt nunmal sein eigenes Leben und die Probleme fangen immer dann an, wenn jemand versucht den anderen in irgendeiner Art zu verändern.....aber das ist ein zu weites Feld für den Thread hier :)

Das Grundproblem bei dem Freund liegt auf der Hand und Baldrian rettet ihn eventuell eine zeitlang....wenn es dann endlich mal wirkt.....aber die Ursache ist damit nicht verschwunden


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 17:23
@Befen
Ja, das war es auch. Aber dafür mach ich jetzt keinen eigenen Thread auf :D

Auf lange Sicht war das auch nicht gedacht...sollten sich die Schlafprobleme aber über einen längeren Zeitraum ziehen, dann wär vielleicht auch sowieso ärztlicher Rat angebracht, weil man ja nicht nur psychische Probleme deswegen bekommen kann, sondern auch körperliche!


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 22:44
Den letzten albtraum hatte ich von Westerwelle. Er hielt gerade seine Schicksalsrede und ich war schon beim Vorredner eingenickt.


Da war aber nichts mit Liebeskummer.

^^











Ist das jetzt Spam?

@JackMarco


melden

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 22:45
Nun ernsthaft:

Versuchs mal damit. Dann ist er auch noch suizidal.



melden
Anzeige

Liebeskummer/ Schlaf

11.01.2011 um 23:12



Was zur Ablenkung?^^


....oder doch lieber Baldrian. Baldrian ist gut.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.039 Beiträge
Anzeigen ausblenden